Möchte mich zunächst erstmal vorstellen.Ich bin quasi der Neue hier oder auch Daniel genannt,komme aus Gera (Thüringen). Habe mich auch,wie etliche hier,vom Heli-Fieber angesteckt bzw anstecken lassen. Im Nov.letzten Jahres hab ich mir dann mal nen Belt CPX geholt,war in der Anschaffung erstmal preiswert und zum Einstieg meiner Meinung nach ausreichend.Größer und besser wird dann später mal
.Von einem Bekannten habe ich mir den Sim von Phoenix gepumpt und schon geübt,also soweit das ich den Heli zum fliegen bekomme.Landung...naja ist noch in Arbeit
Jedenfalls der Tag X kam,wo ich es mal Live erfahren wollte,weil in der Wohnung ist bissl schlecht,also raus in eine windstille Ecke,Trainingsgestell dran,Funktionstest der Servo`s und dann mal den Gas Regler bewegt. ßhhhm....da wurde mir erstmal bewußt,was hier abgeht...hatte direkt bissl Respekt,schon alleine vom Geld her gesehen,was da stand!(Ich weiß,es geht viel teurer) Ja jedenfalls Gas ganz auf,vorsichtig Roll nach li u re getestet und dann gaaanz vorsichtig Pitch gegeben.Irgendwie hatte ich dann aber das Gefühl,daß es die Karre nach unten dückt anstatt nach oben,was aber richtig zu seien scheint,laut etlicher Videos.Also Gas weg und irgendwie hat er sich dann geschüttelt und auf die Seite gelegt 
Tja,Rotorkopf kompl. Fratze,Heckrohr einen weg,Kabine im A... etc. Also,Bestellung aufgegeben:Alu Rotorkopf,neue Blätter und das ganze andere Zeugs halt.War nochmal soviel,wie die Karre im Kauf gekostet hat
aber gut,Lehrgeld muss manchmal sein
Teile u Werkzeug sind gekommen,fang ich mal mit der Rep an.Leider hat ein Servo den Geist aufgegeben und ein weiteres dreht beim Akku anstecken ständig leer durch.Nun die Frage,welche Servos taugen was und passen in den Belt CPX? Würde da gleich alle wechseln.Muss ich nun durch....
Dank Euch im Vorraus!

Kommentar