Hier mein Einstiegspost:
Anfänger mit relativ genauen Vorstellungen sagt Hallo und erbittet Hilfe - RC-Heli Community
Es wurde ein gebrauchter MSR sowie ein komplett Alu Tuning Set.
Nach den ersten Problemchen nach dem Umbau einiger Teile habe ich jetzt den Alu Rotorkopf und Anlenkstangenführung drauf, der Rest wartet noch in der Kiste.
Im Zimmer damit Rumfliegen klappt super, Landungen sind noch nicht punktgenau und richtiger Kurvenflug oder andere Manöver sind aber noch recht ruckelig.
Kurz vor Weihnachten habe ich mir noch einen MCPX RTF geholt und eine Heli-X Lizenz. Zwischenzeitlich habe ich etwa 20 Stunden im Sim verbracht und gestern den MCPX das erste mal im Zimmer schweben lassen.
Das ganze funktionierte für ca 30 Sekunden und 20cm Höhe über einem 2*3m Teppich. Trotz Bodeneffekt.
Ab und an habe ich bei meiner DX4e das Problem, dass sie unkontrollierte Pitchschübe gibt, im Sim und am MCPX. Kennt das jemand?
Daher werde ich mir als nächstes eine DX6i holen und mit dieser fliegen, während die DX4e als Simulatorinterface weiterbetrieben werden soll.
Gestern habe ich im Sim den ersten ßberkopfflug ohne Absturz überlebt.
Ich simuliere je nach Laune mal mit dem und mal mit dem Modell, um ein möglichst breites Spektrum der Agilität und Empfindlichkeit zu erfassen.
Ich habe Angst vorm Sommer - ich glaube, da kommt was Großes...

Kommentar