Zur Zeit baue ich an meiner kavan Aluette meinen ersten großem Heli nun neigt sich die Restauration dem ende zu. Ich habe sogar Hilfe von einem Profi angeboten bekommen der mir auch gern das Fliegen beibringen würde. Nun meine frage an euch was für einen Heli würdet ihr mir empfehlen T rex 500 ? Ist das dann zu overpowered für den Anfang? Was meint ihr? und vor allem wie viel muss ich ungefähr investieren ?
lg aluette
Noch mal danke ans rc heliforum das mir super weitergeholfen hat bisher

Hersteller ist "Mikado", die sitzen in Potsdam. Den 400er kriegt man mit Motor und V-Stabi-FBL (leider gibt es ihn wohl nicht mehr mit Paddeln, was die Sache teurer macht) für etwa 700 Euro, z.B. bei der-schweighofer.at. Kostenpunkt für eine Vollausstattung inklusive Servos und Regler dürfte vermutlich aber an die 1000 Euro heranreichen. Es gibt vom 500er derzeit ein Kampfpreisangebot der ßsterreicher (800 Euro mit Motor, Regler, V-Stabi und Servos), aber dort wird der Unterhalt (Akkus...) noch einmal ein Stückchen teurer als beim 400er. Wobei der 500er auch noch mit 6S zu fliegen ist, das ist gerade noch so zu bezahlen.
Kommentar