ie Angst geht um",Der neue T-Rex 450 ist da...."Die Angst geht um",Der neue T-Rex 450 ist da....
Einklappen
X
-
AW: "
ie Angst geht um",Der neue T-Rex 450 ist da....
Wenn der Untergrund recht hart ist, schluckt er die auftretenden Resonanzen schlechter. Durch die Gummis wird dieses Problem ein wenig abgemildert. Ich persönlich habe aber noch nicht die Erfahrung gemacht, dass es diese Resonanzen sind, die das FBL System aus dem Tritt bringen. Eher ist es mir schon passiert, dass das Starten und Landen auf unebenen Untergründen problematisch wurde. Besonders bei kleinen Helis wie dem 450er.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
TicToc
Ich persönlich kann leider keine in der Klasse nennen. Finden sich aber sicher mit dr Suchfunktion. Habe vom U 16s auf das Robbe Power Peak Twin gewechselt (wg. Laden von 6S). Das PP hat 1000W kost aber das Doppelte ohne Netzteil. Dieses ist beim Laden von 2 x 3s deutlich leiser.Zitat von Knuddel Beitrag anzeigenGrüß euch,
was wären denn gute Alternativen zum Ultramat 16s *
Habe das 16s immer noch für Unterwegs oder als Urlaubslader.
Kommentar
-
Knuddel
Hallo,
das Power Peak i4 von Robbe kommt laut Suche gut an.
Dann wäre das Teil vielleicht was für mich.....
Kommentar
-
two7allin
Hi Sven,
ich schätze mal bezüglich der Lader bekommst du auch 1000000 unterschiedliche Meinungen
Ich hab mir auch zu Beginn nen Robbe-Lader (Duo-Power 8S) gekauft und war nicht glücklich
Die BID-chips sind ein nettes Gimmick, auf Dauer für mich aber uninteressant (vorallem hat der Lader dann nen Kontkatfehler bei diesen BID`s gehabt)
ßbers i4 kann ich nix sagen, kenn ich nicht. (Mir ist nur ein Spruch in Erinnerung geblieben: "Robbe soll das baun was sie können aber keine Lader..." --> Da ich nur zitiere distanziere ich mich von jedem Glaubenskrieg)
Selbst nenne ich nun ein Raytronic C60 als mein Eigen und bin sehr zufrieden damit, für die 12V hab ich mir ein PC-Netzteil besorgt und umgebaut (reduziert @ home zwar den Ladestrom stört mich aber nicht) und für Unterwegs hab ich mir ne Batterie als Spannungsversorung zugelegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß bei den Verrückten
Kommentar
-
Hallo, ich verwende das Voltcraft B6 Duo vom großen C. Das findest du als "B6 Duo" auch von vielen anderen Lieferanten. Sehr günstig, geht bis 6S (auch Duo, nicht wie vile andere Duos, die nur 3S gleichzeitig laden, aber nur 1 mal 6S gleichzeitig). Hat alle Funktionen die man braucht (Entladen, lagern etc) und hält dir bis zum ersten 600er mit 12S (2x6S). Nicht das leisteste, aber ich bin absolut zufrieden, denn es ich habe kein günstigeres finden können bis dato.
Kollegen verwenden das auch und sind auch sehr zufriedenMCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Knuddel
Grüß euch,
nach etwas längerer Pause melde ich mich wieder mal.......
Gestern hab ich bei meiner Holden mal wieder einen guten Tag erwischt,
also gleich ins Auto und zum Händler gedüst.
Konnte 10min später eine Graupner Mx16Hott 33116 mein eigen nennen.
Sooooooo,fix nach Hause Funke mal auf on und sich gefreut(wie das alles blinkt und piept,usw....)
Oha,Akkus bloß noch 15%,na denne nach Handbuch mal 12h die Dinger mit dem mitgeliefertem Adapter laden.....
So,heut morgen Funke an,immer noch 15%,Adapter kalt.....,watt iss da jetzt los *
Kommentar
-
Hallo, mal die Ausgangsspannung des Ladegerätes gemessen? Scheint aber wohl defekt zu sein. Meins von der MX-12 ist immer warm nach dem Laden. Funktioniert die Steckdose? Hat der Stecker vom Ladegerät richtig Kontakt? Mal eine andere Steckdose ausprobieren. Ich hatte schon mal bei einem Steckernetzteil, dass die Pins ziemlich dünn waren und keinen richtigen Kontakt in der Dose hatten.So,heut morgen Funke an,immer noch 15%,Adapter kalt.....,watt iss da jetzt los *
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Du kannst die Funke im Zweifelsfall auch an deinem normalen Lader laden, darf halt nur mit 0,5A geladen werden, dauert aber dann trotzdem nur ca 2 1/2 Stunden.
| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Knuddel
Mahlzeit,
so nach längerer Pause gibt es von mir wieder mal ein Lebenszeichen.
War jetzt das letzte viertel Jahr beruflich doch sehr eingebunden,sodas ich für den Rex leider keine Zeit hatte.
Aber nune gehts wieder los.......
Das mit den Senderakkus hat sich erledigt,die warn in Arsch,hab neue bekommen.
Da ich ja meinen Rex 450 schon fertig augebaut bekommen habe ist die 3GX Einheit
unten im Rumpf verbaut.
Wo befestige ich aber jetzt meinen GR16 Empfänger am Modell *
Kommentar
-
Mic
Hallo Knuddel
Ich habe seit kurzem auch einen Pro V2, allerdings das 3GX gegen ein MB getauscht. Meinen GR-16 Empfänger habe ich mit Spiegeltape von außen ans Gehäuse geklebt. So kommst ich jederzeit dran und muss im Falle eines Updates nicht erst den Empfänger ausbauen.
Ein Antennenkabel habe ich auf der selben Seite mit einem kleinen Röhrchen an der Heckabstrebung befestigt. Das andere unterhalb vom Zahnrad durch das Chassis durchgeführt und im 90 Grad Winkel am gegenüberliegenden hinteren Kufenbügel fixiert.
Wenn du willst kann ich morgen gern mal Detailbilder hochladen.
Grüße
Micha
Kommentar
-
Hallo,
ich montiere in letzter Zeit immer mehr Teile mit Klett- und Schlaufenband. Habe damit Empfänger, ESC, Kamera, Lipo und jetzt aktuell sogar erfolgreich einen Gyro befestigt.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Knuddel
Grüß euch,
erstmal besten Dank für eure Rückmeldung....
Das mit den Bildern wär klasse.
Mal ne Frage,ist das 3GX wirklich so schlecht (auch in Bezug auf Anfänger) ?
Bei E-bay bekomm ich halt mit Dusel vielleicht noch 60-70 Mücken für's 3GX das
Beast kostet glaub fast das doppelte oder *
Kommentar

Kommentar