Koaxialer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lenni
    lenni

Koaxialer Heli

Hey,
    Ich habe zu Weihnachten einen Esky HoneyBee CPX bekommen. Da es kein Koaxialer Heli ist, ist das Fliegen des Helis auch entsprechend "schwer". Da das mit dem Fliegen noch nicht richtig klappt, habe ich mir überlegt, dass ich mir zum ßben einen Koaxialen Heli kaufe. Nun habe ich aber keine Ahnung was denn da für Einsteiger empfehlenswert ist. Also die Frage an Euch: Welchen Heli würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte kein No Name Produkt sein, sondern schon etwas Bekanntes (z.B. Esky, Robbe, Graupner, Align, ...).
    Danke für Eure Antworten

Lenni
  • baufeld
    Member
    • 07.10.2011
    • 225
    • Michael
    • MFC Muggensturm

AW: Koaxialer Heli

Hallo ,ich würde hier gar keinen Heli kaufen. Besorge dir einen Flugsimulator und übe dort das fliegen. Empfehlen kann ich hier den Phönix. Schau mal ob deine Funke schon einen anschluss für Simulatoren hat, dann brauchst du nur noch die Software. Das was ich gerade über deinen Hubi gefunden habe ist recht intressant. Also ich würde keinen Koax mehr kaufen, mit deinem Heli kannst du schon anfangen,allerdings halt den Simmulator nicht vergessen und üben ,üben ,üben.

Michael
    Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

AW: Koax zum ßben

Der Koax bringt Dir da nicht viel. Bissel Feinmotorik beim Umgang mit den Knüppelchen und vielleicht noch Training der Raumkoordinatioin (wenn der Heli auf Dich zukommt), das wars dann schon. Das kannst Du auch mit einem SIM trainieren.
      Wenn es Dir um das direkte Fluggefühl geht und Dir (verständlich) dieser CP noch zu anstrengend ist, versuch es ggf. mit einem FP. Am besten einem Mini, den kannst Du problemlos drin fliegen. E-flite mSR (wirst Du im Moment eher nur gebraucht in der Bucht kriegen) oder Nine Eagles Solo Pro am besten V2) fallen mir da ein.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BulletToothTony
        Member
        • 03.10.2011
        • 178
        • Erol

Hi,

wie schon von den Kollegen empfohlen, würde ich an deiner Stelle auch einen Simulator kaufen. Ich persönlich nutze Realflight und bin super zufrieden damit. Man kann vieles testen und erlernen, ohne bei Crashs viel Geld ausgeben zu müssen. Sobald es mit dem Sim klappt, könntest Du beispielsweise mit einem T-Rex 450 weitermachen (noch besser wäre es mit einem Trex 500er, da dieser größer und somit einfacher ist zu fliegen - nur ein Vorschlag)

Kommentar

• Klauro
          Klauro

Zitat von lenni Beitrag anzeigen
          Da es kein Koaxialer Heli ist, ist das Fliegen des Helis auch entsprechend "schwer".
          Stimmt, dein Heli stellt unter den Cp´s auch alles andere als ein Einsteigermodell dar, auch wenn der Preis es suggerieren mag. Teils mangelnde Fertigungsqualität, Windanfälligkeit und fehlende Möglichkeiten, seine grosse Agilität zu begrenzen, machen den Einstieg mit ihm zur grossen Herausforderung.
          Aber das hast Du ja selbst gut erkannt. Ich kann mich nur anschliessen und den Sim empfehlen - sonst ist das, vermeintlich gesparte, Geld sehr schnell für Ersatzteile in den Kamin geschossen.
          Ich habe nämlich auch mit dem HB CP3 den Einstieg gewagt. Das wurde eine kleine Materialschlacht, bevor 2 Wochen später ein Phoenix angeschafft wurde. Von da an ging es spürbar aufwärts und ich habe mit dem esky die ersten Grundlagen gelernt. Das ist durchaus machbar, auch wenn es mit qualitativ hochwertigeren Helis wie einem 450er Rex vielleicht besser geht - was manche, vielleicht nicht zu unrecht, sagen werden. Aber auch dein Heli hilft Dir dabei, die ersten Schritte zu bewältigen.

Stelle Dich der Aufgabe. Intensiv Sim üben und auf den Heli umsetzen. Immer schön langsam und sicher, sonst ist der Kleine schnell auf und davon. Und wenn Du den erst kontrolliert schweben kannst, werden grössere Modelle ein Klacks für Dich sein. Wahrscheinlich (jedenfalls war das bei mir so) wirst Du dann sowieso bereits nach einem grösseren & präziseren Modell schielen, mit dem es dann in den Rundflug geht - und dann geht der Spass erst richtig los.

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Nachtrag:
            hatte vergessen, auf die Empfehlung von Lupusprimus einzugehen. Wenn das Budget es zulässt, so ist der FP, neben dem Sim, natürlich auch sehr angeraten und wird den späteren Umgang mit einem Cp erleichtern.

Kommentar

• yaphet
              yaphet

Ich hatte mir als ersten auch den E-Sky HB CP3 gekauft und schnell wieder abgestoßen.
              Trotz Hilfe eines erfahrenen Piloten war es kaum möglich, den vernünftig einzustellen.

Und bei den Ersatzteilpreisen lohnt sich das kleine Teil nicht wirklich.
              Ich habe dann ThunderTiger MiniTitan gekauft, der schon alleine von der Verarbeitung eine ganz andere Hausnummer ist - vom Preis natürlich auch.

Im Moment übe ich mit einem LMH.
              Da macht das üben Spaß.
              Wenn der auf der Seite landet, stellst Du ihn einfach wieder hin und fliegst weiter.

Kommentar

Lädt...
              X