ich bin neu hier und möchte micht kurz vorstellen. Mein Name ist Gunther, bin 31 Jahre und wohne in Ingolstadt. Angefangen habe ich letztes Jahr im November mit einem Koax. Heli. Der macht Spaß wird aber schnell langweilig. Aktuell fliege ich mit einem Nine Eagels Solo Pro V1 (4 Kanal) schon ganz gut in der Wohnung. Für Außen habe ich einen Zoopa 350 auch 4 Kanal der echt Spaß macht und viele Flugfehler verzeiht ohne kaputt zu gehen. Derzeitig kann ich aber Außen nicht fliegen da das Wetter mehr als schlecht ist. Da ich schon süchtig nach Helis bin habe ich mich für einen Blade 450 3D entschieden, der im laufe der nächsten Woche kommen müsste. Ich hoffe die RTF Version war keine schlechte Wahl?! Gleichzeitig hab ich mir noch den Phoenix Sim gekauft um mich mit dem Gerät vertraut machen zu können. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Blade 450 und ist der Einstieg in die 450er Klasse vielleicht ein Schritt zuviel? In anderen Thread´s hab ich gelesen das viele mit dem Blade mCP angefangen haben, nur währe das das dann der dritte Indoor Heli und viel Platz habe ich nicht.
VG
Gunther

, ich werd mich gleich mal an 400 Seiten ran wagen
. Das mit dem Normalmodus war auch schon mein Gedanke aber wie du schon sagst Peter, mein Kollege wollte mich mich Richtung Festdrehzahl bewegen. Dann hab ich aber wenig Chancen wenn der Heli nicht so will wie ich?! Ich werd mir eure Tipps zu Herzen nehmen und hoffe dass der Heli nicht gleich beim ersten Versuch in den Boden schlägt. Deshalb nehm ich erst mal die Sim um zu schauen wie sich ein richtiger Heli verhält
und vielleicht gönne ich mir doch noch den mini Blade 
Kommentar