Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko85
    Marko85

Blade 450 3D

Hallöle

Ich bin noch blutiger Anfänger, ich habe bisher immer nur FP Helis oder Koax Helis geflogen. Eigentlich sollte meine nächste Investition der Funcopter V2 werden, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen das es doch ein CP Heli werden soll.

Ich schwanke so zwischen den Blade 450 3D oder dem T-Rex 450 Pro V2 Super Combo.

Welcher von beiden ist besser für einen geeignet, der noch keine CP Erfahrungen hat?
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

AW: Blade 450 3D

Moin Marko,

herzlich willkommen!
    Kurz: Preis/Leistungstechnisch würde ich Dir einen Blade empfehlen. Den gibt es im Bundle mit einer vernüftigen Funke z.B. DX6i oder gar einer DX8.

Fliegt tatsächlich Out of the Box und die Ersatzteile sind günstig. Der Rex kann hingegen kann schon recht giftig werden....und muß erst zusammengebaut werden. Das erfordert mit unter Erfahrung, die Du bei einem fertigen Heli im Laufe der Zeit durch Reparaturen schonender erlernen kannst.

Mache Dir die Mühe und lies Dir mal den großen Blade 450 3D Thread durch. Dort sind nette Leute die ihre Erfahrung (teils als zunächst absolute Anfänger) mit dem Blade dokumentiert haben.

Viel Spass!
    Gerolf

Thread
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

Hi Marko, ja der lange Thread ist wirklich eine Fundgrube an gesammeltem Blade 450 3D Wissen, leider auf weit über mehr als 400 Thread-Seiten verteilt. Aber es lohnt sich da mal zu schmökern, ist auch recht unterhaltsam

Ich habe den Blade genommen, weil ich (A) eine DX7 hatte und (B) Fan der kleinen Blade Helis bin. Ersatzteilpreise sind mit denen für einen 450er Rex vergleichbar. Leider ist die E-Teil Versorgung bei Blade im Moment etwas dürftig, ich mache inzwischen lieber Vorratshaltung mit "wichtigen" Teilen. Aber es beginnt isch zu entspannen.

Ich war gestern wieder in der Halle und da schnurren die 450er Rexe (relativ) leise durch die Luft und dann komme ich und starte meine Knatterkiste. Rexe sind qualitativ schon noch hochwertiger, aber eben auch teurer. Preis/Leistung beim Blade 450 3D ist deshalb absolut i. O. Man macht auf jeden Fall keinen Fehler mit dem 450 3D.

Die Elektronik ist auch besser, als ihr Ruf. Der Regler hat zwar keinen Gov Mode, das vermisse ich aber als Anfänger auch noch nicht. Der G210 Gyro tut ordentlich seine Arbeit (hat der eigentlich einen Normalmodus?). Die Servos mit dem Pastegetriebe sind ein Schwachpunkt, da haben viele inzwischen MG Servos drin.

Ich sag mal so: Du bekommst was du bezahlst und das ist beim 450 3D auf jeden Fall gut fliegbar für einen angenmessenen Preis.

Gruß, Holger

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Der Blade ist ein guter Heli, um in die CP Welt einzusteigen. Hier und da muss man ein paar Abstriche machen, die fallen einen aber nicht auf, als Beginner.

Man kann mit ihm viel Spass haben. Schau mal im Blade Thread vorbei.

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich würde sagen das hängt von deinem Butget ab.

Blade + DX6i ist sicher top was Preis/ Leistung angeht. Fragt sich aber ob die die "Leistung" des Blade bzw. der DX6i auch noch in einem Jahr genügt.
          Solltest du dir dann einen Rex holen ( z.B. mehr Power, breiteres Einsatzspektrum ) währe der Blade eine verlorene Investistion.

Wenn du dir einen Rex + guter Lader + Akkus + min. 7 oder 8 Kanal Funke + Versicherung leisten kannst, hol dir den Rex.

Der lässt sich genau so zahm einstellen, hat aber deutlich mehr potential.

Funken:

FF6 oder DX6i ( gustig und reicht am Anfang )
          DX7 reicht für die meissten Helianwendungen
          DX8, T8FG oder Aurora9 bieten fast alle Möglichkeiten was eine Funke so haben muss.

Fazit:
          Bist du ungeduldig und hast eher wenig Butget --> Blade + DX6i

Bist du geduldig ( langsam angehen ) und das Butget passt, dann hol dir eine Funke mit 8 oder mehr Kanälen, und einen 450er Rex.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Marko85
            Marko85

Danke für die Antworten. Ausgeben wollte ich maximal 650€ für den Anfang. Ich denke auch das ich mit den Blade nicht so viel falsch machen kann. Werde mir den nächsten Monat dann mal zulegen.

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Moin Marko,
              das Budget ist schon ordentlich. Du musst bedenken, dass Du noch ein paar Sachen drum herum benötigst, z.B.: Akkus, Ladegerät, Ersartzteile, ggf. einen Transportkoffer usw.

Da passt es schon recht gut.
              Grüße
              Gerolf
              Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• DerMax1976
                Member
                • 06.09.2011
                • 455
                • Marko
                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Willkommen bei den Irren,

ich kann Dir auch nur empfehlen den Tread zu lesen und Dir dann den Blade 450 3D zu kaufen. Das ist ein klasse Teil, gerade für Anfänger und bei deinem Budget sind auch noch Ersatzteile und ein Sim drin. Nur nette Leute da die einem helfen. Ich habe mir alles durchgelesen und konnte super viel lernen. Hier der Link:
                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Marko85
                  Marko85

Ich bin schon angefangen den Thread durchzulesen, ist ne menge Arbeit, aber ich denke es wird sich lohnen. Ladegerät, Pitchlehre und Waage habe ich schon, der Rest wird sicherlich für die Ersatzteile draufgehen ^^.

Kommentar

• RacerRonald
                    RacerRonald

Ich frage mich nur ob ein 450er für einen blutigen Anfänger richtig ist, ich selbst träume ja auch von so einem Teil.

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Ich habe nach den fp helis mit einem blade 400 angefangen. Zusaetzlich habe ich noch am phoenix trainiert.
                      Das gute ist, wenn du mit einem 400 oder 450 fliegen kannst, kannst du alles fliegen, weil dann alles andere, was groesser ist, einem vorkommt wie zeitlupe.
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Sehe ich auch so, wie Joachim.

Unterstreichen möchte ich: SIM, SIM und nochmals SIM. Spart Dir jede Menge Ersatzteile und Frust in der realen Welt.

Perfekt wäre die Ergänzung durch einen mCPX. Passt in jede Tasche und: Wenn Du den fliegen kannst, kommt Dir selbst ein 450er wie Fliegen in Zeitlupe vor
                        Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                          Unterstreichen möchte ich: SIM, SIM und nochmals SIM. Spart Dir jede Menge Ersatzteile und Frust in der realen Welt.

Perfekt wäre die Ergänzung durch einen mCPX. Passt in jede Tasche und: Wenn Du den fliegen kannst, kommt Dir selbst ein 450er wie Fliegen in Zeitlupe vor

Kommentar

• KaGo
                            Member
                            • 30.10.2011
                            • 274
                            • Karsten
                            • Lauta / Sachsen

Hallo Marco, ich glaube den Blade 450 3d zu kaufen, ist eine gute Entscheidung. Er fliegt sehr stabil und macht Spaß. Bei mir war es so:
                            mcpx (weil guter ßbungsheli und Ersatzteilpreise gering)
                            125,-€
                            Blade 450 3d mit DX6i
                            380,-€
                            Sim Realflight
                            228,-€
                            bei 650,-€ wäre jetzt Budgetüberschreitung um 83,-€

Ladegerät Ultra Trio plus
                            99,-€
                            Versicherung
                            54,-€
                            Koffer 450
                            54,-€
                            Koffer mcpx
                            34,-€
                            div. Ersatzteile (halten sich aber momentan in Grenzen)
                            650,-€ sind schnellweg, besonders wenn man sich so dusselig anstellt wie ich am Anfang.
                            Ansonsten glaube ich bin ich mit meiner Zusammenstellung sehr zufrieden und empfehle sie deshalb auch weiter.

Karsten
                            P.S. Jetzt habe ich doch glattweg den msr unterschlagen.

Kommentar

Lädt...
                            X