Blutiger Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tortenback
    tortenback

Blutiger Anfänger

Hi,
    nachdem ich jetzt endlich mal wieder meinen Heli zum abheben bringen will,aber er nicht abhebt trotz aller richtilgen Einstellungen denke ich habe ich nun gelesen, das es etwas mit dem Pitch zu tun haben könnte. Habe einen Wakera 53#1, aber in der Verpackung war ja nur eine beschreibung auf Englisch und nicht mal alle teile geenau erklärt. Zwar hab ich mir die Beschreibung aus dem I-net auf deutsch geladen, aber da steht dann natürlich auch nicht mehr drin. Jetzt meine Frage. Wo findet man denn beim 53#1 die Pitchkurve zum einstaellen, ist das der Dip hinten auf der Steuerung oder ist das die kleine Schraube unter der Led am Empfänger?

Tortenback
  • Codon2006
    Codon2006

AW: Blutiger Anfänger

Ich kenn den Heli nicht persoenlich, aber der, den ich Internet gefunden hab, ist ein Koax,also mit 2 Hauptrotoren, oder? Bei solchen Helis kann man denPitch, also den Anstellwinkel der Rotorblaetter nicht aendern. Der Grad des Auftriebes und damit das Steigen erfolgt durch Gas geben, also Erhoehung dr Drehzahl. Wenn jetzt trotz Vollgas keine ausreichende Drehzahl ereicht wird, ist entweder der Akku leer oder kaputt oder auf der Fernsteuerung ist eine Art Leistungsbegrenzing oä. aktiviert. Letzteres glub ich aber nicht, weil die Sender bei solchen Helis eher sehr einfach sind. Ist der Akku voll geladen?
    Möglich wäre auch, dass ein Motor hin ist. Bin selber noch Anfänger, deshalb weiss ich nicht wie die Elektronik dann zwischen den beiden Motoren regelt, könnt mir vorstellen, dass der eine zu langsam rennt und def andere daher such nur bis zu dessen Drehzahl hoch geht, wsd aber zu wenig zum Abheben ist.Und. dann würd ich mir noch anschauen ob die Zahnräder in Ordnung sind un an den Motorritzeln richtig anliegen. Alles Gute!
    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 12:23.

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Zitat von tortenback Beitrag anzeigen
      Hi,
      nachdem ich jetzt endlich mal wieder meinen Heli zum abheben bringen will,aber er nicht abhebt trotz aller richtilgen Einstellungen ...

Tortenback
      Ist der Heli neu, bzw. flog er denn überhaupt schon mal ?

Standardfragen:

- Hast du es mal mit beherztem Vollgas vesucht ?
      - Sind die Blätter richtig verbaut (obere und untere Blätter verwechselt ) ?
      - Was sagt dein Gefühl, dreht er kräftig ?
      - Wie lange hält der Akku, wenn du ihn drehen lässt ?

Grüße

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Der HM 53-01 ist eigentlich eine gute verläßliche Mechanik. Ich baue die in Rümpfe mit Koaxial-Rotoren gern ein.
        Was ist denn das wirkliche Problem? Hast Du ihn neu gekauft? Drehen beide Rotore gleichmäßig oder dreht sich der Heli um eine Achse?
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Reimund N
          Member
          • 20.03.2011
          • 61
          • Reimund
          • 97318 Kitzingen

..ich würde die Zahnräder einmal nachsehen...ich gehe davon aus das die Zahnräder Schlupf zur Welle haben. Einfach etwas fester anziehen, dann sollte es funktionieren

Gruß Reimund
          ...lieber schlecht gelandet, als gut abgestürzt...[FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X