ich bin ganz neu hier und auch in der Heli Scene bin ich ein Blutiger Anfänger.
Habe mir vor paar Tagen einen Blade400 mit DX6i Funke zugelegt. Habe das Modell gebraucht gekauft, von einem Mann der nie damit geflogen ist, weil er Angst davor hatte. Er hat den Heli von einem Fachmann einstellen sowie probefliegen lassen, laut dem Verkäufer perfekter Swebeflug. Habe den Heli und die Funke nach Anleitung durchgeschaut und ihn Probestarten lassen und siehe da kurz vorm abheben dreht sich der Blade wie wild um die eigene Achse. Schaute mir jetzt nochmal die Einstellungen der Funke an und stellte fest das diese nicht übereinstimmen mit den Daten in der Anleitung, die Anleitung ist jedoch für Mode2
So wie ich informiert bin bezieht sich Mode1 und Mode2 doch nur auf die Knüppel Belegung, daher änderte ich alle Werte nach dieser Anleitung.
Habe jetzt aber ein bissl Angst den Heli nochmal zu Starten, nicht das er kaputt geht bevor ich ihn überhaupt in die Luft bekomme.
Gyro war beim ersten Versuch auf 30.0% eingestellt jetzt auf 67.5%
lags daran das er sich im Kreis drehte oder habe ich ihn zulange am Boden kurz vorm Schweben gehalten, habe gehört das ein Heli dann auch wegdriftet, aber gleich so extrem*
Habe mir jetzt zum üben den Phoenix V3 bestellt, übernimmt der Simulator eigentlich die Einstellungen der Funke (Giro, THRO CUR, PITC CUR und SWASH MIX oder ist die nur für die reine Steuerung gedacht?
Gruß Frank

Kommentar