Anfänger mit Blade400 und DX6i Mode1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank.p
    Frank.p

Anfänger mit Blade400 und DX6i Mode1

Hallo Ihr,
    ich bin ganz neu hier und auch in der Heli Scene bin ich ein Blutiger Anfänger.
    Habe mir vor paar Tagen einen Blade400 mit DX6i Funke zugelegt. Habe das Modell gebraucht gekauft, von einem Mann der nie damit geflogen ist, weil er Angst davor hatte. Er hat den Heli von einem Fachmann einstellen sowie probefliegen lassen, laut dem Verkäufer perfekter Swebeflug. Habe den Heli und die Funke nach Anleitung durchgeschaut und ihn Probestarten lassen und siehe da kurz vorm abheben dreht sich der Blade wie wild um die eigene Achse. Schaute mir jetzt nochmal die Einstellungen der Funke an und stellte fest das diese nicht übereinstimmen mit den Daten in der Anleitung, die Anleitung ist jedoch für Mode2
    So wie ich informiert bin bezieht sich Mode1 und Mode2 doch nur auf die Knüppel Belegung, daher änderte ich alle Werte nach dieser Anleitung.
    Habe jetzt aber ein bissl Angst den Heli nochmal zu Starten, nicht das er kaputt geht bevor ich ihn überhaupt in die Luft bekomme.
    Gyro war beim ersten Versuch auf 30.0% eingestellt jetzt auf 67.5%
    lags daran das er sich im Kreis drehte oder habe ich ihn zulange am Boden kurz vorm Schweben gehalten, habe gehört das ein Heli dann auch wegdriftet, aber gleich so extrem*

Habe mir jetzt zum üben den Phoenix V3 bestellt, übernimmt der Simulator eigentlich die Einstellungen der Funke (Giro, THRO CUR, PITC CUR und SWASH MIX oder ist die nur für die reine Steuerung gedacht?
    Gruß Frank
  • Heiko72
    Member
    • 13.12.2011
    • 855
    • Heiko
    • Strausberg und Umgebung

AW: Anfänger mit Blade400 und DX6i Mode1

Hi Frank,

ob Mode 1 oder 2 spielt für die Einstellungen ind der Funke erst mal keine Rolle, damit liegst du richtig. Ob der Gyro für Heck arbeitet kannst du vorher testen.
    Trenne 2 der Kabel die zum Motor gehen, dann den LiPo ansteken. Nicht vergessen die Funke vorher anzuschalten. Wenn du jetzt das Heck schnell nach rechts o. links drehst sollten die Heckrotorblätter den Anstellwinkel ändern. Solange die Motorkabel ab sind kannst du auch gleich Pitch (liegt mit auf dem Gashebel) testen, sowie alle anderen Funktionen. Wenn alles OK ist LiPo ab u. Motorkabel wieder ran. Akku anschliessen vorsichtig Drezahl geben bis er leicht wird und dan langsam Abheben! Wenn du nochnie geflogen bist kann ein gestell unterm Heli nicht SCHADEN!!!

Viel Glück

Heiko
    GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Heiko72
      Member
      • 13.12.2011
      • 855
      • Heiko
      • Strausberg und Umgebung

Zitat von Frank.p Beitrag anzeigen
      Habe mir jetzt zum üben den Phoenix V3 bestellt, übernimmt der Simulator eigentlich die Einstellungen der Funke (Giro, THRO CUR, PITC CUR und SWASH MIX oder ist die nur für die reine Steuerung gedacht?
      Gruß Frank
      Sorry hatte den unteren Teil überlesen!

Für Phoenix nimmst du am besten einen neuen Speicherplatz in deiner DX6i.
      Alle mische müssen deaktiviert sein (90 Grad) bei deinem Heli sind 120 eingestellt.
      Steht aber alles auch in der Anleitung. Den SIM benutze ich auch, ist zum üben Perfekt!
      GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Frank.p
        Frank.p

Die Tests habe ich durchgeführt, Heckrotor Kreisel tut, habe allerdings nich geschaut ob die Rotoren in die richtige richtung ausschlagen. Sollte aber alles richtig sein da der Heli beim Vorbesitzer ja schon 3 Perfekte Schwebeflüge hinter sich hat. Kann mir nur vorstellen das er im nachherein die Daten am Sender verstellt hat da diese halt so gar nicht zu denen in der Anleitung passen.
        Morgen sollte der SIM kommen, werde dann erst mal an diesem üben bevor ich mich nochmals an den Heli traue.

Kommentar

Lädt...
        X