Ja Jungens, wenn Ihr schon so in meiner Nähe wohnt, kann man ja sicher mal zusammen fliegen gehen, komme aus Nachrodt...
Denke mal, Deinen Heli wirste schnell wieder aufgebaut bekommen, hast ja schon tatkräftige Unerstützung!
Gruß,
Sascha
PS: Schonmal im Gewerbegebiet Rosmart fliegen gewesen?
Joa, wohl wahr, Wetter ist unschön... Aber bald wirds auch wieder besser... Rosmart ist ganz witzig, ist immer gut was los.. Kenn aber auch hier bei mir ne Ecke, wo´s sich schön fliegen lässt, kein Verkehr, keine Fußgänger..
Und bei dem Wetter nutze ich gern die Gelegenheit, bei uns im Laden die Thekenhelis durch die Gegend zu bügeln.. ;-)
Evtl habt Ihr ja mal Bock, hier ne Runde fliegen zu gehen...
Kennt ihr in Lüdenscheid und Umgebung irgendwelche Geschäfte?
Bei kleineren Ersatzteilen ist das gleich das doppelte wegen Versand.
In Lüdenscheid kenn ich nur Illhart aber machen die auch Helis oder können die Teile bestellen?
hey,
solangsam kommen die süchtigen ja immer näher .
komme aus Menden ist auch garnicht mal soweit wech.
mit dem kds hatte ich auch damals mal angefangen, habe
aus der zeit auch noch einige ersatzteile wenn also was fehlt
bzw noch fachliche hilfe benötigt wird einfach melden. bzw
wenns wetter mal wieder besser wird komm ich auch gern mal zu
nem gemütlichem flugtag rum.
Ja Jungens, wenn Ihr schon so in meiner Nähe wohnt, kann man ja sicher mal zusammen fliegen gehen, komme aus Nachrodt...
Denke mal, Deinen Heli wirste schnell wieder aufgebaut bekommen, hast ja schon tatkräftige Unerstützung!
Gruß,
Sascha
PS: Schonmal im Gewerbegebiet Rosmart fliegen gewesen?
Moin, ich fliege nur an der Rosmart .... bin da jetzt seit nem 3/4 Jahr aktiv und habe bis jetzt keine "bessere" stelle gefunden. Die Leute sind einfach extrem nett dort und es macht spass sich dort zu unterhalten um Erfahrungen zu tauschen.
Würde mich nicht wundern, wenn sich einige hier im Forum schon dort live gesehen haben und jetzt nur nicht wissen wer hier am anderen Ende der Leitung hockt :-P
Kennt ihr in Lüdenscheid und Umgebung irgendwelche Geschäfte?
Bei kleineren Ersatzteilen ist das gleich das doppelte wegen Versand.
In Lüdenscheid kenn ich nur Illhart aber machen die auch Helis oder können die Teile bestellen?
LG
Bei Illhardt bekommste nicht wirklich gut Heliteile ... brauchte den einen Tag nur nen paar blöde Kugelpfannen ... leider keine auf Lager. Ich bestelle auch alles übers Inet....da bekommste alles ... leider eben nur nicht immer alles bei einem Händler.
Ja, Rosmart ist schon ganz cool, definitiv.. Vllt haste mich ja schonmal da gesehen, ein paar kleine Flächen und nen 500er T-Rex...
Hab aber noch 2-3 andere Plätze, wo man gut gehen lassen kann ;-)
Möglich ist es, ich habe da oben auch noch nicht alle Namen im Kopf .. man sieht sich und spricht zusammen .. aber gleich 15 Namen auf einen Schlag merken und zuordnen ist nicht so leicht.
Wir haben heute den schaden aufgenommen und ich hab grad alle teile bestellt...
Ich schätze ich bin in 2-3 wochen wieder flugfertig dann kann man ja mal gucken wie das wetter ist und wo man mal zusammen fliegen kann...
Was ich echt cool finde, ist das man für KDS überall ersatzteile (günstig) bekommt...
Wir haben heute mal festgestellt, dass der zwar schlecht aufgebaut ist aber das lässt sich richten...
Demnächst kommt wahrscheinlich trotzdem ein align chassies oder zumindest align alu rotorkopf...
Ja siehste, dann geht ja jetzt alles sein Weg .. ich habe meinen 450SV auch erst auseinander genommen um dann alles "richtig" zu machen bzw. sicher..... besser ist das. Ich weiß, dass ich beim Rahmen vom SV nix zu meckern habe...weiß ja nicht, wie es beim S ausschaut das einen Tausch rechtfertigen würde.
ich fliege schon etwas länger Simulator (Reflex) und habe mir jetzt meinen ersten richtigen Heli gekauft. Ein KDS 450 S.
Der Heli an sich ist klasse! Habe auch schon ein paar erfolgreiche Flüge unternommen doch heute ist mir das ding leider abgestürzt.
Ich habe sehr wenig Ahnung, was kaputt ist und wie ich das reparieren kann.
Mir ist aufgefallen:
- ein Rotorblatt ist mit Halterung abgebrochen (das ist auch mir aufgefallen )
- der rechte Servo funktioniert nicht mehr richtig
Ich bräuchte dringend jemanden der sich den Schaden mit mir anguckt, sagt welche Teile ich bestellen muss und die nachher auch mit mir einbaut und mir mal zeigt worauf man achten muss etc.
Ich wohne in Lüdenscheid NRW. Plz: 58553
Wäre echt klasse wenn sich jemand bereit erklärt mir praktisch zu helfen.
Aber auch alle anderen Tipps und Tricks nehm ich gerne!
Vielen Dank fürs lesen!
Liebe Grüße
Sebastian
Hi Sebastian,
Lüdenscheid Nord an dem kleinen Wildpark wo sich die Motoradfahrer treffen vorbei Richtung Hagen auf der linken Seite an dem Windrad das dicht an der Strasse steht treffen sich Heli Piloten. In Hagen an den Dolomit Werken oder Hagen Emst .. Heliflieger rund um Hagen - Helicopter - RCLine Modellbau Forum
Ja siehste, dann geht ja jetzt alles sein Weg .. ich habe meinen 450SV auch erst auseinander genommen um dann alles "richtig" zu machen bzw. sicher..... besser ist das. Ich weiß, dass ich beim Rahmen vom SV nix zu meckern habe...weiß ja nicht, wie es beim S ausschaut das einen Tausch rechtfertigen würde.
Motorritzel war viel zu locker am Zahnrad und hat bei 3 flügen schon ordentlich was abgehobelt solche sachen...
Das Problem ist halt das das alles Kunststoff ist und der sich total leicht verbiegen lässt was halt nicht so gut ist wenn z.B. der steuerbrücken verbindungsarm mit 2 fingern schief stellen lässt..
deswegen kommt demnächst (zum neuen Monat) der Alu Rotorkopf
lg basti
PS: @Manfred danke für die stellen...muss ich mal gucken
Tipp zum Motorritzel nimm nicht das Messingritzel sondern eins aus Stahl gibt es bei Conrad in allen Größen. Und auf der Motorwelle kannst du eine kleine Fläche schleifen.
Wir haben heute den schaden aufgenommen und ich hab grad alle teile bestellt...
Ich schätze ich bin in 2-3 wochen wieder flugfertig dann kann man ja mal gucken wie das wetter ist und wo man mal zusammen fliegen kann...
Was ich echt cool finde, ist das man für KDS überall ersatzteile (günstig) bekommt...
Wir haben heute mal festgestellt, dass der zwar schlecht aufgebaut ist aber das lässt sich richten...
Demnächst kommt wahrscheinlich trotzdem ein align chassies oder zumindest align alu rotorkopf...
Lg basti
Ersatz Align Teile , schnell Freakware.de günstig Hobbyking.
Kaufen aber immer über das Internet .
ich war heute zum ersten mal in diesem Jahr outdoor fliegen (ansonsten ein paar mal in ner Halle).
War auch echt gut. Ich wollte erstmal 2-3 Akkus schweben um mich erstmal wieder von Simulator an echt zu gewöhnen. Nach ca. 10 min (2. Akku) hat der Heli auf einmal unkontrollierbar linksrum gedreht. Hab erst noch versucht gegen zu steuern, hat nicht geklappt aber hab das Teil noch sicher runter gebracht.
Als ich ihn nochmal angelassen hab, hab ich gemerkt, dass das Hauptzahnrad nicht dreht, wodurch mir aufgefallen ist, dass der Motor ganz locker und wacklig ist. Ich hab vorher alle Schrauben kontrolliert und nochmal fest angezogen. Komisch...
Wenn ich das jetzt einfach wieder alles befestige kann ich damit weiterfliegen, oder? Dem Hauptzahnrad ist nichts passiert.
War trotzdem echt geil :-) Wetter war absolut top!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar