brauche Hilfe in Lüdenscheid (58553) NRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmioch
    schmioch

brauche Hilfe in Lüdenscheid (58553) NRW

Hallo,

ich fliege schon etwas länger Simulator (Reflex) und habe mir jetzt meinen ersten richtigen Heli gekauft. Ein KDS 450 S.
    Der Heli an sich ist klasse! Habe auch schon ein paar erfolgreiche Flüge unternommen doch heute ist mir das ding leider abgestürzt.

Ich habe sehr wenig Ahnung, was kaputt ist und wie ich das reparieren kann.

Mir ist aufgefallen:
    - ein Rotorblatt ist mit Halterung abgebrochen (das ist auch mir aufgefallen )
    - der rechte Servo funktioniert nicht mehr richtig

Ich bräuchte dringend jemanden der sich den Schaden mit mir anguckt, sagt welche Teile ich bestellen muss und die nachher auch mit mir einbaut und mir mal zeigt worauf man achten muss etc.

Ich wohne in Lüdenscheid NRW. Plz: 58553

Wäre echt klasse wenn sich jemand bereit erklärt mir praktisch zu helfen.
    Aber auch alle anderen Tipps und Tricks nehm ich gerne!

Vielen Dank fürs lesen!

Liebe Grüße

Sebastian
  • Klauro
    Klauro

AW: brauche Hilfe in Lüdenscheid (58553) NRW

Hallo Sebastian,

willkommen hier!

Tröste Dich, irgendwann trifft sowas wohl jeden..... wacker aubauen,einstellen u. weiter gehts.

Und da geht an dann los, wenn es zu Anfang ein RTF-Heli ist. Ist mir genauso gegangen. Klar ist nun Hilfe vor Ort das Beste und ich hoffe, dass sich jemand findet. Schau Dir doch mal die Pilotenkarte hier an.
    Aber wenn Du Dich reinkniest, kriegst das auch allein hin. Dauert gewiss länger, aber es ist nützlich. Man kommt eh nicht drum herum, sich auch in die Materie der Schrauberei einzulesen, das nötige Werkzeug anzuschaffen sowie Aufbau und Einstellung des Helis zu begreifen.
    Und hier helfen die Leute auch gern.

Aber Du musst schon mehr ins Detail gehen, was die Schäden angeht.
    Versuche doch im WWW ein paar aussagekräftige Bilder einzustellen und z. B. das Verhalten des Servos zu präzisieren.

Kommentar

• schmioch
      schmioch

danke ;-)

ich lese mich auch die ganze zeit ein und weiß auch theoretisch welche funktionen die einzelnen komponenten haben etc. aber ich traue mir einfach nicht zu das jetzt alleine zu machen...
      ich weiß nicht wirklich worauf man achten muss etc.

es hat sich auch schon jemand gefunden ;-)

Kommentar

• deloo
        deloo

Hi schmioch

Das ging glaub ich allen am Anfang so das man nicht viel von der Materie weiß aber da hilft nur eins lese lesen lesen. und vorallem trau denk dran was kaputt ist, ist kaputt da geht nimmer viel kaputt. Kannste ruhig mal schrauben hab ich genauso gemacht.

Gruß deloo

Kommentar

• Klauro
          Klauro

Zitat von schmioch Beitrag anzeigen
          aber ich traue mir einfach nicht zu das jetzt alleine zu machen...
          Völlig verständlich. Das Ganze ist ja auch ein weites Feld. Aber wenn Du weiter interessiert liest, fragst & Dich von tollen Erklärungen belehren lässt und die Bastelpraxis einfliesst, kommt da bald Licht ins Dunkel. Es ist keine Hexerei - und begonnen hat ein jeder mal.

Schön zu lesen, dass Du Kavallerieunterstützung bekommen wirst!

Kommentar

• schmioch
            schmioch

Ja...
            hat keine 15 Minuten gedauert bis sich jemand bereit erklärt hat :-)

ich hab auch schon ein bissle was ausprobiert, mit hilfe der bauanleitung und internet.

Das Fliegen macht einfach so viel Spaß, dass man das andere wohl akzeptieren muss und ich denke umso mehr erfahrung man hat umso mehr spaß macht auch das schrauben und rumtüfteln...

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Der KDS 450 S scheint ja zu 95% T-Rex kompatibel zu sein. Gibt es dennoch einen Partfinder für KDS? Oder gibt es in der Bauanleitung alle Maße? (BLW, Lager, etc.)

Kommentar

• schmioch
                schmioch

Ja die Bauanleitung ist dabei und da stehen auch Maße von teilen, größe der schrauben etc. drin...

Kommentar

• schmioch
                  schmioch

Das der 95% Trex kompatibel ist hab ich auch schon gelesen...

Im Rotorkopf sind eigentlich alle Teile aus Plastik. Das ist natürlich nicht sehr stabil, das ist auch der Grund, warum die eine Blatthalterung einfach abgebrochen ist.
                  Es gibt von KDS auch noch bessere 450'er Helis die dann Rotorkopf etc. aus Alu haben.
                  Ansich müsste man die Teile doch auch verbauen können, oder?

Kommentar

• schmioch
                    schmioch

So...
                    ich habe gerade mal selber versucht die Servos auszubauen. Ich hab sie losgeschraubt und den Kabelbinder entfernt, der die Kabel der 3 Servor am Ramen entlangführt.
                    Ich kann die Kabel oben trotzdem nicht bewegen. Sind die irgendwo im Gehäuse befestigt bzw. eingeklemmt?
                    Muss ich dafür das Gehäuse öffnen?

LG Basti
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 19:04.

Kommentar

• Marcel_85
                      Marcel_85

Hallo,

du bekommst auch für den 450S einen Alukopf in vielen Shops.
                      Die passen in der Regel dann auch für den CopterX, T-Rex etc.
                      Wie ist es denn zu dem Crash gekommen wenn man fragen darf?

Gruss aus der Nachbarschaft

Kommentar

• schmioch
                        schmioch

Hi,

das ist ein bissle peinlich :-) Also: Ich bin das Teil vorher immer im 3d Mode geflogen aber diesmal im Normalmodus mit Gaskurve von 0 - 100 und Pitch 35/45/60/80/95. So ich war relativ nah überm Boden und beim Nicken nach vorne wollte ich ihn hoch ziehen aber war irgendwie an 3d gewohnt wo ich den gas hebel nur bissle über Mitte tun muss damit er steigt, so bei normal mode hat das nicht ausgereicht...ich hab noch versucht zu reagieren aber da war er schon tot...

sehr bitter :-) naja das passiert mir bestimmt nicht nochmal...

ichh fahr morgen nach köln zu jemandem mit dem ich mir das teil mal näher angucke, was kaputt ist außer der Rotorblatthalterung inkl verbogener Welle und den beiden Servos, die ich schon ausgebaut hab.
                        Außerdem wollen wir das Teil mal etwas außeinander nehmen und wieder zusammensetzten damit ich mal sehe wie das geht...

Wenn du in Lüdenscheid wohnst, hättest du evtl. Lust und Zeit die neuen Teile dann mit mir einzubauen? Ich denke da gerade besonders an die einstellung der Servos...
                        Natürlich nur wenn du Bock hast...

Lg Basti

Kommentar

• Marcel_85
                          Marcel_85

Kannst dich ja nochmal melden wenn du weißt was alles im Eimer ist. Bin aber kein Fachmann was Paddelhelis angeht .... fliege ja FBL. Aber das könnte man auch hin bekommen. Ich habe hier noch 3 KDS N280 Servos aus meinem 450SV .. zwei davon sind ok .. eins hat ne Macke ... wenn du noch Ersatz brauchst, kannste die haben und testen welches der 3 Zuckungen hat. Waren auch kaum im Einsatz.

Kommentar

• schmioch
                            schmioch

Wo in Lüdenscheid wohnst du denn und was willst du für die Servos haben?

Kommentar

• Marcel_85
                              Marcel_85

Hast PN

Kommentar

Lädt...
                              X