Mal ein kleines Fazit ziehen............

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Mal ein kleines Fazit ziehen............

Hallo zusammen
    Ich bin ein anfänger der vor 6 monaten,eigentlich ja erst seit sept. richtig angefangen da techn.probleme mich immer wieder gebremst haben und ich die sache ruhig hab angehen lassen, mit der helifliegerei angefangen hat.Angefangen hat es wie bei den meisten mit einem koax... Da ich absolut gegen einen sim war,habe ich die grundlegenden steuerfunktionen mit einem msr geübt.Dann kam ein 450iger(mit deppengestell) dazu ,............geübt,geübt,geübt................. .usw.Jezt geht heck,seitenschweben,vor,zurück,hoch,runter,links, rechts und was weiß ich noch alles.......
    Ja und dann hab ich mich von einem simulator überzeugen lassen und mir einen zugelegt.Und das war gut so.Denn ein sim hilft ungemein.Ich hab das kurvenfliegen mit dem sim geübt.Denn diese saison muß es was werden mit der kurvenfliegerei
    Am sim fliege ich nun kurven;achten ob links o.rechts rum ist egal,abfangen und schon mal retten( kommt auch vor).Egal ob kleiner heli,großer heli oder scale heli es funktioniert ohne überlegen zu müssen wie ich steuern muß.
    Bin jetzt wirklich gespannt darauf wie es ist, wenn ich das was ich am sim gelernt habe mit einem realen heli auszuprobiere....
    Meinen dank noch an die leute,die es nie müde werden ,anfängern mit rat und tat zu seite zustehen
    Gruß reinhold
  • however
    however

AW: Mal ein kleines Fazit ziehen............

Ja wenn mal der erste CP Heli vernichtet wurde oder im besten Fall nur die Hose nach den ersten Hüpfern mit Deppengestell voll ist, merkt man sehr schnell, dass ein Koax oder ein FP Heli einen Simulator nicht ersetzt das ist aber ein Erfahrung die man immer erst selber machen muß.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo