Mal ein kleines Fazit ziehen............

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Mal ein kleines Fazit ziehen............

Hallo zusammen
    Ich bin ein anfänger der vor 6 monaten,eigentlich ja erst seit sept. richtig angefangen da techn.probleme mich immer wieder gebremst haben und ich die sache ruhig hab angehen lassen, mit der helifliegerei angefangen hat.Angefangen hat es wie bei den meisten mit einem koax... Da ich absolut gegen einen sim war,habe ich die grundlegenden steuerfunktionen mit einem msr geübt.Dann kam ein 450iger(mit deppengestell) dazu ,............geübt,geübt,geübt................. .usw.Jezt geht heck,seitenschweben,vor,zurück,hoch,runter,links, rechts und was weiß ich noch alles.......
    Ja und dann hab ich mich von einem simulator überzeugen lassen und mir einen zugelegt.Und das war gut so.Denn ein sim hilft ungemein.Ich hab das kurvenfliegen mit dem sim geübt.Denn diese saison muß es was werden mit der kurvenfliegerei
    Am sim fliege ich nun kurven;achten ob links o.rechts rum ist egal,abfangen und schon mal retten( kommt auch vor).Egal ob kleiner heli,großer heli oder scale heli es funktioniert ohne überlegen zu müssen wie ich steuern muß.
    Bin jetzt wirklich gespannt darauf wie es ist, wenn ich das was ich am sim gelernt habe mit einem realen heli auszuprobiere....
    Meinen dank noch an die leute,die es nie müde werden ,anfängern mit rat und tat zu seite zustehen
    Gruß reinhold
  • however
    however

AW: Mal ein kleines Fazit ziehen............

Ja wenn mal der erste CP Heli vernichtet wurde oder im besten Fall nur die Hose nach den ersten Hüpfern mit Deppengestell voll ist, merkt man sehr schnell, dass ein Koax oder ein FP Heli einen Simulator nicht ersetzt das ist aber ein Erfahrung die man immer erst selber machen muß.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Richtige Entscheidung mit dem Sim.

Ich bin auch ewig mit meinem HBK2 + Trainingslandegestell rumgehüfpt, geschwebt, vor, zurück u.s.w.

Dann die erste Kurve versucht - Crash - nerv.

Mit dem Sim kamen dann die Fortschritte, und zwar weil ich wusste ich kann ihn abfangen.
      Mir hat das extrem geholfen.

Auf die Adrenalin- Schübe kann dich aber der Sim nicht vorbereiten

Wünsch dir viel Spass,
      Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• elmar
        elmar

Ich hatte mir den Sim am Anfang auch angesehen und konnte lange mit dem Sim nichts ausser abstürzen. Selbst als ich den mCP-X schon ganz gut schweben konnte hat es bei mir im Sim gar nicht funktioniert. Seit ich den mCP-X ein bischen fliegen kann, geht der Sim auch recht gut.

Auf das Deppengestell habe ich komplet verzichtet. Bei den FP war es unnötig, am mCP-X auch und der 450er fliegt gegenüber dem mCP-X sowieso wie ein Bus.

Kommentar

• however
          however

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
          450er fliegt gegenüber dem mCP-X sowieso wie ein Bus
          Dann kommt das AHA Erlebnis wenn du das erste mal einen 600er fliegst und fragst dich warum du dich ewig mit den "Kleinen" abgemüht hast.

Kommentar

• elmar
            elmar

Wenn, dann würde ich vermutlich gleich zum 700er greifen. Allerdings ist mir alles über 450 zu teuer: Ich würde mich schwarz ärgern, wenn so ein teures Teil vom Boden angesprungen wird. Bei meinen Flugkünsten kann ich das leider nicht ausschliessen.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
              Berthold Heisterkamp 2

Mir gehts ähnlich...

Mein Erstflug am Sim dauerte ca. 0,01 Sekunden.
              Ich war mir absolut sicher, diese CP-Helis sind für mich unfliegbar, es war mir ein absolutes Rätsel, wie man sowas auch nur still in der Luft halten soll...

Als ich dann zum ersten Mal nen Schwebeflug geschafft hab, der länger als 10 Sekunden dauerte, bin ich sofort zu meinem frisch eingestellten 450er gerannt und hab ihn schnurstracks in der Wiese versenkt.

Irgendwann klappte dann das Schweben - Am Sim und am Heli.

Dann kamen die ersten "richtigen" Flugversuche, Vor- zurück, Rechts, Links, Kurven, Drehungen, Kreise, Pitchstöße, Stallturns usw... erst am Sim verinnerlicht und mit der Zeit auch auf den Heli übertragen, mittlerweile auch schonmal mit etwas mehr Gas.

Zur Zeit sitz ich wieder vorm Sim und übe Loops, Rollen, Kopfschweben und ab und zu auch mal AuRos... Vorm PC klappt das fehlerfrei aus alles Richtungen, ohne nachzudenken.
              Aber am Heli hab ich es noch nicht gewagt, ich warte noch auf den typischen "Draufgänger-Moment".

Kommentar

Lädt...
              X