Vorstellung - Neu-Infizierter :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg Dee
    Greg Dee

Vorstellung - Neu-Infizierter :)

Hallo zusammen ich bin Greg aus Düsseldorf und auch von Heli-Fieber infiziert.

Zu Weihnachten habe ich einen 3-Kanal Heli Model Syma 107G Metall Series bekommen. Macht irre viel Spaß damit in der Wohnung zu fliegen, jedoch habe ich ganz schnell festgestellt, dass ein 3-Kanal Heli sehr begrenzt ist was die Steuerung und Flugverhalten betrifft, also fleißig hier im Forum gelesen, was andere so berichten.

Ich denke ein Koax Heli ist für den Anfang, gerade in der Wohnung das optimale, aber was gibt es besseres kleines als das was ich habe, mir gefällt der E-Flite Blade mCX2 sehr gut, als 4-Kanal dürfte der doch sicher mehr Spaß und Herrausforderung mit sich bringen, oder was würdet Ihr mir raten?

Von ortsansässigen Händlern wurden mir auch folgende Modelle empholen:
    Graupner WP Micro Light
    Robbe Solo V1
    Robbe Combat Twister

Des Weiteren suche ich einen Heli-Flugsimulator der auch auf einen Apple OS X Betriebssystem läuft. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Habe noch keinen gefunden. Ich brauche für den Sim auch eine Funke, also den Blade mCX2 oder was auch immer direkt als BNF kaufen? Wenn ja welche Funke zu so einem kleinen? DXi6? Fragen über Fragen?

Hoffe die erfahrenen User nicht zu sehr zu nerven mit meinen Newbie Fragen.

Hoffe auf rege Vorschläge und wünsche allen noch einen frohes neues Jahr.

Gruß Greg
  • ingohill
    ingohill

AW: Vorstellung - Neu-Infizierter

Hi Greg,

ich habe auf meinem mba Windows über Parallels virtualisiert; dann steht Dir die Vielfalt alle Simulatoren offen. Nach einigen Umwegen bin ich auf "Phoenix RC" hängengeblieben.

Viel Spass!

Ingo

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
      erstmal wilkommen. Den Syma habe ich zum Geburtstag als Indoor-Fun-Spaßspielzueg geschenkt bekommen. Der macht in der Tat ganz schön Spaß... hat mit einem "richtigen" Heli natürlich nicht soooo viel zu tun - ist aber ziemlich lustig.

Als Simulator auf dem Mac ist der Heli-X (HELI-X - News) zu empfehlen. Relativ gute Flugphysik und günstig (Demo sogar umsonst) - die Grafik ist dafür nicht soooo doll. Zum Erlernen der Steuerung aber mehr als ausreichend. Und die Software läuft auch mir einer "Billig-USB-Fernbedienung" So was - wenn noch keine FB vorhanden ist.

Zu den "kleinen" Helis kann ich leider nichts sagen, da ich nach dem Sim direkt mit einem 550er begonnen habe (zuerst am Lehrer-Schüler-Kabel). Im allgemeinen wird aber der Blade MSR sehr empfohlen -> Anfänger- und Indoor-Tauglich & robust. Dazu findest Du hier aber reichlich "Input".

EDIT: mittlerweile habe ich unter Bootcamp Windows installiert und fliege da mit dem Phoenix - geht auch prima.
      Zuletzt geändert von Bundesbulf; 02.01.2012, 15:17.
      GruÃ? und so,
      der Ulf

Kommentar

• KaGo
        Member
        • 30.10.2011
        • 274
        • Karsten
        • Lauta / Sachsen

Hallo Greg, willkommen bei uns. Deine Fragen sind richtig und normal wenn man einsteigen will.
        Und das die Fragen deshalb schon 2000000000 x beantwortet wurden auch. Jeder zieht aus den Antworten die für ihn besten Rückschlüsse. Es gibt ja auch nicht immer die gleichen Antworten. Auch meine ist, so glaube ich, im Forum noch nicht vorgekommen.
        Mit Koax anfangen ist richtig. Der Nachteil ist, es ist wirklich nur ein kurzer aber wichtiger Anfang.
        Deshalb empfehle ich den kleinen Stubenkoax von Revell. Der einzige (habe ich festgestellt) der wirklich fliegt. Also vorwärts meine ich. Der ist nicht so teuer und erfüllt den Zweck. Außerdem könntest du meinen haben (für einen schmalen Taler).
        Revell Control - NEU: Micro Helicopter Hue UN GSY / RTF
        Dann würde ich mit dem msr weitermachen. Ideal für den Einstieg und bei dem Mistwetter drinnen gut zu fliegen. Außerdem könntest du meinen haben (für einen schmalen Taler)
        http://www.revell-control.de/ir-heli...-gsy-rtf/Blade mSR Hubschrauber[/url]
        Wenn du dazu eine Spektrum kaufst (am besten in der Verbindung mit einem weiteren Heli),
        bist du für die ersten Monate gut aufgestellt.
        Dieser Weg war, bis hierher, so wie ich es gemacht habe. Deshalb brauch ich auch die beiden Helis nicht mehr. Ob er richtig ist oder war, kann ich nicht sagen.
        Aber ich denke, soooooooooo schlecht war ist es bis jetzt nicht gelaufen (äh, geflogen).
        Karsten
        Zuletzt geändert von KaGo; 02.01.2012, 15:31.

Kommentar

• KaGo
          Member
          • 30.10.2011
          • 274
          • Karsten
          • Lauta / Sachsen

Hallo Greg, willkommen bei uns. Deine Fragen sind richtig und normal wenn man einsteigen will.
          Und das die Fragen deshalb schon 2000000000 x beantwortet wurden auch. Jeder zieht aus den Antworten die für ihn besten Rückschlüsse. Es gibt ja auch nicht immer die gleichen Antworten. Auch meine ist, so glaube ich, im Forum noch nicht vorgekommen.
          Mit Koax anfangen ist richtig. Der Nachteil ist, es ist wirklich nur ein kurzer aber wichtiger Anfang.
          Deshalb empfehle ich den kleinen Stubenkoax von Revell. Der einzige (habe ich festgestellt) der wirklich fliegt. Also vorwärts meine ich. Der ist nicht so teuer und erfüllt den Zweck. Außerdem könntest du meinen haben (für einen schmalen Taler).
          Revell Control - NEU: Micro Helicopter Hue UN GSY / RTF
          Dann würde ich mit dem msr weitermachen. Ideal für den Einstieg und bei dem Mistwetter drinnen gut zu fliegen. Außerdem könntest du meinen haben (für einen schmalen Taler)
          Blade mSR Hubschrauber
          Wenn du dazu eine Spektrum kaufst (am besten in der Verbindung mit einem weiteren Heli),
          bist du für die ersten Monate gut aufgestellt.
          Dieser Weg war, bis hierher, so wie ich es gemacht habe. Deshalb brauch ich auch die beiden Helis nicht mehr. Ob er richtig ist oder war, kann ich nicht sagen.
          Aber ich denke, soooooooooo schlecht war ist es bis jetzt nicht gelaufen (äh, geflogen).
          Karsten

Kommentar

• KaGo
            Member
            • 30.10.2011
            • 274
            • Karsten
            • Lauta / Sachsen

Sorry. erst habe ich die links verdaddelt und dann eine Zeitüberschreitung.

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Von den ausgesuchten Koaxen ist der mCX2 schon der Bessere. Den 3Kanaler von Revell würde ich nicht nutzen, da er den wichtigen 4. Kanal nicht hat und Du Dich da dann auch erst wieder umgewöhnen mußt.
              Mit etwas Geschick kannst Du durchaus auch mit dem mSR einsteigen. Kriegt man derzeit neu aber eher schlecht (in der Bucht sind aber täglich welche drin).
              Ein guter Sender (DX6i) lohnt sich nur, wenn Du dann auch höherwertige Modelle mit Spektrum-Steuerung fliegen willst. Und für den SIM-Betrieb kannst Du Dir auch eine 4Kanal-Billigfunke mit SIM-Anschluß in der Bucht schießen.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Greg Dee
                Greg Dee

Ich danke euch für die Tips und Ratschläge.

Greg

Kommentar

• Greg Dee
                  Greg Dee

MCX2 überspringen? Haltet Ihr einen MSR-X für eine gute Idee? Nicht zu schwer und zu gefährlich in der Wohnung für den Anfang?

Kommentar

• Greg Dee
                    Greg Dee

Habe mir einen Nine Eagles Solo Pro 1 geholt. Macht richtig Spass und dazu einen Sim, das Reflex Starter Set. Jetzt üben üben üben.

Kommentar

• -Factory-
                      Senior Member
                      • 17.02.2011
                      • 1362
                      • Sven
                      • Bochum

Der Solo Pro ist schon mal schöner anfang um sich ran zu tasten
                      Als weiteres an Micro Heli kann ich dir denn mCPX von Elite ans Herz legen.

Ist Outdoor wie Indoor gut zu fliegen und auch sehr Stabil in der Luft (zumindest bei mir, Akku rein und los.)
                      Hier mal nen Video von meinem bei bft3 (13kmh) wind.
                      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

Lädt...
                      X