Haube für den Mini Titan (V1)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yaphet
    yaphet

Haube für den Mini Titan (V1)

Hallo,

dann will ich mich auch mal langsam vorstellen.
    Ich habe versucht mit einem HoneyBee CP3 das Fliegen anzufangen (vor drei Monaten) und ihn dann relativ schnell auf Anraten wieder abgestoßen.

Dann habe ich mir den MiniTitan e325 SE gekauft und natürlich auch gecrasht.
    Jetzt übe ich erst einmal mit einem LMH und am Sim.
    Ist bedeutend billiger

Jetzt habe ich aber eine Frage:
    Das System mit der Haube beim MiniTitan ist ja wohl relativ schlecht.
    Nur durchs einfache an- und abmontieren der Haube sind die Gummis schon durch.
    Kann man das auf ein vernünftiges System umrüsten?

Ich kenne das System vom TDR, das ist schon mal ein anderer Schnack.
    Es geht dabei gar nicht so um die Haube selber sondern um die Befestigung.
  • JörnD
    JörnD

AW: Haube für den Mini Titan (V1)

Ich glaube nicht, daß es in der Grösse was gibt, ohne viel Bastelei. Aber ich verstehs auch nicht so ganz. Ich habe auch mit dem Mini Titan angefangen und 2 Jahre geflogen. In der Zeit habe ich einmal die Gummis gewechselt. Sind bei Dir evtl. scharfe Kanten an der Bohrung der Haube?

LG
    Jörn

Kommentar

• The Flooorida
      The Flooorida

hey, das problem hatte ich bei meinem mini titan auch ständig, DOCH: nur im winter.
      ich habe auch im winter angefangen und innerhalb von ca 2 monaten brauchte ich 5 oder 6 gummithüllen sätze.
      den ganzen sommer über hab ich sie nie gewechselt
      das problem ist die kälte, da wird der gummi spröde und dann reißt er viel leichter
      aber die kosten ja nicht die welt, ich hab mir 1mal ne bakung für €1.50 oder so ähnlich gekauft und bin 1,5 jahre damit geflogen

Kommentar

• yaphet
        yaphet

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
        Sind bei Dir evtl. scharfe Kanten an der Bohrung der Haube?
        Das schaue ich mir mal an.
        Am Winter kann es eigentlich nicht liegen, da ich die Möglichkeit habe in der Halle zu fliegen.
        Und dort sind die Temperaturen nicht so niedrig, dass das Gummi angegriffen wird.
        Ich glaub, ich werde mir da mal was eigenes zur Befestigung überlegen.

Kommentar

• AxelD
          Member
          • 04.12.2008
          • 49
          • Axel
          • Dinslaken

Zitat von yaphet Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Nur durchs einfache an- und abmontieren der Haube sind die Gummis schon durch.
          Das Problem hatte ich auch. Daraufhin habe ich die Löcher in der Haube mit einem Dremel einfach etwas erweitert und neue Gummis genommen (hatte noch welche vom TRex450). Seit dem keine Probleme mehr. Die Haube sitzt auch noch fest genug.

AxelD

Kommentar

• Maik262
            Maik262

Hallo,

ich weiß nicht, was ihr mit euren HAuben udn Haubengummis macht, aber ich habe immernoch die ersten HAubegummis drauf (seit mittlerweile 3,5 Jahren)

Gruß

Maik

Kommentar

• yaphet
              yaphet

Zitat von AxelD Beitrag anzeigen
              Das Problem hatte ich auch. Daraufhin habe ich die Löcher in der Haube mit einem Dremel einfach etwas erweitert und neue Gummis genommen (hatte noch welche vom TRex450). Seit dem keine Probleme mehr. Die Haube sitzt auch noch fest genug.

AxelD
              Das ist auch eine Idee.
              Dann entfällt auch das lästige starke Gezerre an der Haube, um die Gummis einzufädeln.

Kommentar

• yaphet
                yaphet

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich weiß nicht, was ihr mit euren HAuben udn Haubengummis macht, aber ich habe immernoch die ersten HAubegummis drauf (seit mittlerweile 3,5 Jahren)

Gruß

Maik
                Naja, allzu kompliziert ist der Vorgang des Aufsetzen der Haube ja nicht.
                Und wenn bei diesem einfachen Vorgang die Gummis einreißen, finde ich das System doof

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Gruß

Maik

So habe ich es bei meinem ersten 450er auch gemacht. Und dann noch etwas Fett in die Gummis und die halten sehr lange.

Kommentar

• Aougho
                    Member
                    • 07.10.2010
                    • 132
                    • Olaf
                    • Stuttgart Vaihingen

Hatte ich am Anfang auch; Entgraten hat geholfen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich tue auch ein wenig Fett drauf.

Kommentar

Lädt...
                    X