Fange gerade wieder neu an...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mückenflieger
    Mückenflieger

Fange gerade wieder neu an...

Hallo Heliflieger,

Bin zwar schon länger am lesen hier, jetzt habe ich mich endlich registriert und dies mein erster Beitrag. Komme aus 64823 Groß Umstadt, 36 Jahre auf dem Buckel und 2009 meine ersten Heliversuche unternommen. Hatte gesamt 3 verschiedene Koaxe die mir dann auch ganz gut gehorchten, aber dann aufgrund der begrenzten Möglichkeiten die Lust wieder verloren.

Jetzt will ich die Sache etwas strukturierter angehen und hab mir einen kleinen "echten" Heli zugelegt, Nine Eagles 25046, mein erster mit Heckrotor. Klappt recht gut mit dem Spielzeug, aber hat mit den "echten" wahrscheinlich wenig gemeinsam, oder?

Als nächsten Schritt habe ich jetzt einen Realflight 5.5 geordert um hier weiter drauf aufzubauen.

Bei mir Indien Nähe gibt es den FMC (Flugmodellsportclub) Rödermark, ist da jemand von Euch vertreten?

Gruß Andreas
  • winterseitler
    winterseitler

AW: Fange gerade wieder neu an...

Blödes T9. Da ist man schnell in Indien zu Hause...

Bin zwar nicht aus deiner Nähe, aber herzlich willkommen.

Was am Besten für dich geeignet ist kannst du mit etwas suchen aus den Anfängerthreads herauslesen.

Kommentar

• rolrace32
      rolrace32

Willkommen auch von mir!
      Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigen
      Blödes T9. Da ist man schnell in Indien zu Hause...

ein Kumpel von mir hat neulich sein neues IPhone bekommen da haben wir mal getestet ,wie das geht mit SMS per Spracheingabe....
      Eingabe: "wir testen das i phone s 4"
      SMS. : wir testen das Ei von Hess vier

wenn dann mal Helifliegen per Spracheingabe kommt - dann wart' ich noch ein Bisschen......

Grüsse Roland

Kommentar

• Mückenflieger
        Mückenflieger

Ja das T9 ist manchmal nervig, Sorry! Aber weiß ja jeder was gemeint war

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Mit Deinem Solo Pro kommst Du schon erst mal ein Stück weiter. Das ist ein FP aus der Mini-Klasse, der aber schon mal die 4 Kanäle hat.
          Mit CP-Fliegen hat das nicht viel zu tun, aber Du kannst schon mal Deine Motorik und die Raumkoordination trainieren. Hilft beim CP immer, wenn man das schon mal drauf hat.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Hi ich bin im Fliegerverein in Maintal.
            Kanns ja mal vorbeikommen und Dich mal bei den Heli-süchtigen umschauen

Kommentar

• Mückenflieger
              Mückenflieger

Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen
              Hi ich bin im Fliegerverein in Maintal.
              Kanns ja mal vorbeikommen und Dich mal bei den Heli-süchtigen umschauen
              Danke für die Info! Habt Ihr ne Homepage?? Tante google findet leider nichts...

Kommentar

• jsifly
                Senior Member
                • 17.01.2008
                • 2417
                • Jan
                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo Andreas,

ich komme ebenfalls aus Umstadt. Zusammen mit zwei Kumpels sind wir auf der Wiese zwischen Richen und Tannenhof oder bei den Schaafheimern (www.msg-bachgau.de) unterwegs. Auf dem Umstädter Eselsberg gibts den lsv, aber dort wirst Du vorrangig nur Flächen und Jets antreffen. Streng genommen halte ich dort die Helifahne oben.

Gruß Jan
                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Mückenflieger
                  Mückenflieger

Hallo Jan,

Super hört sich gut an! Sag mir einfach mal Bescheid, dann komm ich gerne mal zuschauen, würd mich freuen!

Gruß Andi

Kommentar

• syberbruno
                    syberbruno

...hier die Webadresse vom Maintaler Fliegerclub: FMCM - Flug und Modellbauclub Maintal

Gruß
                    Andreas

Kommentar

• Mückenflieger
                      Mückenflieger

So, heute hatte ich dank jsifly eine beeindruckende Liveshow und eine sehr informative Fragestunde, vielen Dank nochmal!

Ich kannte das "echte" Helifliegen bis jetzt nur von Youtube...live echt ein absoluter Wahnsinn...wie man diese ganzen Steuerbefehle mit Hirn und Händen vereinigen kann ist mir noch nicht so ganz klar, scheint aber zu funktionieren.

Morgen sollte mein Sim kommen, und dann mal sehen wie steinig der Weg wird, freu mich schon

Kommentar

• jsifly
                        Senior Member
                        • 17.01.2008
                        • 2417
                        • Jan

Hallo Andreas,

freut mich, dass es Dir gefallen hat

Mach Dir nicht soviele Gedanken über die Synapsenverdrahtung, die kommt mit einem Sim und etwas Geduld von alleine.

Vor ein paar Jahren, als ich gerade in den Anfängen der Simschweberei war, bin ich Sonntagsmorgens oben am Fluggelände vorbeigelaufen und habe einem ehemaligen Vereinskollegen über die Schulter geschaut, als er gerade die 12s Packs an seinen Revolution von Heli-Pro schnallte. Ein Gedanke ging mir damals durch den Kopf: Niemals werde ich so verrückt sein und einen Heli dieser Größe zu Fliegen...

Den Heli, den ich am Sonntag geflogen habe, ist ein Logo 600se von Mikado-heli.de. Wenn Du Dir mal Bauanleitungen zu Gemüte führen willst, nur um zu sehen/lesen wie man einen solchen Heli zusammenbaut, kann ich Dir die Bauanleitung vom TDR (Henseleit Helicopters) als pdf oder die Online-Bauanleitung vom Diabolo (http://www.minicopter.de) bzw. die vom Voodoo (|Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger|) empfehlen. Aber nur Lesen, nicht bestellen

Am Anfang wird man mit Infos erschlagen, aber mit der Zeit, wenn man die Begrifflichkeiten kennt, kommt man ganz gut rein.

Viele Grüße,
                        Jan

Kommentar

• Mückenflieger
                          Mückenflieger

Hi Jan,

Danke für die PDF's! Nein, bestellen tue ich nichts, da bin ich momentan gefühlte 5 Jahre entfernt

Heute kam der SIM, hab schon die Ersten Loopings geflogen Nein im Ernst, der blanke Horror, da geht garnix. Aber ich bleibe dran und versuche zu lernen...

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Zitat von Mückenflieger Beitrag anzeigen
                            Nein, bestellen tue ich nichts, da bin ich momentan gefühlte 5 Jahre entfernt
                            Och, das geht manchmal schneller, als man glaubt...

Zitat von Mückenflieger Beitrag anzeigen
                            Heute kam der SIM, hab schon die Ersten Loopings geflogen
                            Der war gut!

Gruß
                            Dirk

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2417
                              • Jan

Hi Andreas,

hört sich gut an, jetzt als Nächstes runde Loopings

Wie Dirk schon schrieb, mach aus den 5 Jahren 5 Wochen, dann passt es

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
                              X