nach dem ich mich schon in mehrere Themen eingeklinkt habe, möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich bin Karsten Gottwald und wohne im schönen Sachsen, in Lauta.
Vor 20 Jahren habe ich schon mit dem Gedanken gespielt Heli zu fliegen, leider war es mir damals zu teuer und so kam der Umstieg auf RC- Autos. Nach ein paar Jahren habe ich es, mangels Zeit, an den Nagel gehangen. Seitdem bin ich aber dem Modellbau erlegen und baue Standmodelle. Ziel ist es alle Fahrzeugtypen, mit denen man Rennen fahren kann, im Maßstab 1:25 nachzubauen (hab- ja noch ein paar Jahre Zeit,�..hoffe ich!).
Im September diesen Jahres habe ich -mitbekommen- was es heut- für eine Heliszene gibt und war sofort wieder begeistert. Auf der Messe in Leipzig wurde dann der mcpx und der Blade 450 3d gekauft. Ich hatte vorher einen Stuben- Koax und war im Stande diesen H u b s c h r a u b e r perfekt zu fliegen. Also musste jetzt etwas Größeres her.
Kein Problem: -Ich bin ja so ein guter Pilot!-
Als ich den mcpx nicht mal ansatzweise in die Luft bekam, schaltete der Verstand in mein Gehirn wieder zu und ich fing an mich mit der Materie zu beschäftigen.
Ein msr musste her, damit der Schaden sich in Grenzen hält und man im Zimmer üben kann. Nach relativ kurzer Zeit ging das auch schon ganz gut. Nur wer behauptet der msr geht fast nicht kaputt, irrt. Nach 3 verbauten 5-1 Einheiten, ist er der kostenintensivste Heli den ich habe.
Mit dem mcpx fliege ich jetzt durch die Wohnung und in der Halle die ersten Versuche Rundflug. Allerdings mit einer Konfiguration die man in Panzern verwendet.
Durch die Beratung dieses Forum, habe ich mich für eine Sim entschieden und sitze jetzt auch vor dem PC und treibe meine Angetraute völlig in den Wahnsinn.
Vor dem -Großen- habe ich einen Respekt den man nicht beschreiben kann. Wenn ich auch Punktlandungen ohne Deppengestell- in der Halle hinbekomme, ohne Schweißausbrüche wie in der Sauna geht das nicht ab. Aber generell geht es voran und in ein paar Jährchen ist das Ziel dann erreicht; ����Scale fliegen, mit traumhaft schönen Helikoptern.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch in Jahr 2012
M.f.G. Karsten

Kommentar