kurz was zu mir: heisse ronny,bin 29 jahre jung und komm aus der altmark (sdl)
bin noch absolut grün hinter den ohren was das heli fliegen angeht und finds absolut spitze,das es so nen forum für anfänger gibt...
hab vor 2 monaten angefangen,mich intensiv mit dem r/c heli fliegen zu beschäftigen,sprich in foren stöbern,googlen und weiss ich nich alles um mehr darüber zu erfahren...vor einem monat hab ich mir denn den e-sky honey bee king 4 geholt (rtf)..pack das teil aus,lipo rein (vorher natürlich geladen) und gib ihm neune...jo,ende vom lied war,das ich nach gefühlten 0,5sec flugzeit (wenn mans so nennen will xD) drölftausend teile vom boden aufsammeln konnte. hab mich natürlich totgeärgert,aber ich lass mich nich unterkriegen deswegen

und um den king 4 zu reparieren,fehlen mir zur zeit noch die kenntnisse bzw das now how,deswegen bleibt der jetz erma stehen...
letzte woche hab ich mir den t-rex 450 pro super combo bestellt + dx6i und diversen werkzeugen
das hab ich deshalb getan,weil ich so nen teil einfach mal von vorn bis hinten selber aufbauen möchte,um die mechanik und was sonst noch so dahinter steckt zu verstehen und denke,das mir das wissen denn auch beim fliegen zu gute kommen wird
nen sim hab ich mir au glei mitbestellt (reflex)
den hätt ich mir schon glei beim king 4 mitbestellen sollen,aber i-wie hab ich das in all den foren "überlesen" *gg*
jetz fragt ihr euch sicherlich,wieso ich mit nem king 4 und nich mit nem kleinen stubenheli oder nen koax angefangen hab...der grund is,weil ich in mehreren beiträgen gelesen hab,das sich nen koax komplett anders fliegt als nen cp..
also dacht ich mir,warum soll ich 2 ma anfangen zu lernen..machs glei richtig..
naja,teures lehrgeld bezahlt eben...die beiden dvd´s von heli ernst über den bau vom 450 pro hab ich mir schon aufn merkzettel geschrieben,falls es denn doch zu problemen kommen sollte..
hoffe,dat klappt alles so wie ich es mir denke
so long
ronny

Kommentar