Ist das Normal für Akkus?
Einklappen
X
-
raetzer
Ist das Normal für Akkus?
Heut sind meine Turnigy Nanos gekommen (für den MSR X). Allerdings ist mir gleich aufgedallen, dass ein paar von denen so eine komische Weiße Verfärbung am "Kopf" haben. ist das normal durch *hust*schlechte verarbeitung*hust* oder sollte ich mich mal an den Verkäufer wenden?
Stichworte: -
-
raetzer
AW: Ist das Normal für Akkus?
Das Problem ist das ich aus diversen Gründen erst nächsten Mittwoch loslegen kann
Kommentar
-
Sind das neue oder gebrauchte Zellen? Die Flecken sehen typischerweise nach Sekundenkleber aus.
Oder riechen die Zellen evtl. leicht süsslich? (d.h. mechanisch defekter Lipobeutel)RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
raetzer -
Horatio
Es könnten Kleberrückstände sein. Wenn ich Sekundenkleber unsauber
benutze, gibt es auch solche weißen Flecken.
Es kann natürlich auch was anderes sein. So richtig nach Qualitätsakkus
sehen sie, jedenfalls auf den Bildern, nicht gerade aus.
Grüße
Edit: Ok habe zu langsam geschrieben. Die Antwort kam schon.
Kommentar
-
raetzer
Die da sinds:
5x Turnigy Nano Lipo Akku 1S 160mAh 3,7V Blade MSR MCX | eBay
Kommentar
-
spohr76
Sehe ich auch so, nach Qualitätsakkus sehen die wirklich nicht aus.
Würde bevor ich was mit den machen direkt den Händler kontaktieren incl. dem Foto.
Gruß Alex
Kommentar
-
MastaChief
ja gut für den Preis kann man auch keine spitzen Lipos erwarten. Solange sie fliegen passt es ja. Würde aber auch erst den Händler kontaktieren, sonst wird es zu spät und du kannst sie nicht mehr zurückgeben.
Grüß
Kommentar
-
HELIBANDE
Das sieht nach echter Handarbeit aus.
Die Alu Taschen sind unterschiedlich groß und der Fabrikant hat gleich seinen Fingerprint hinterlassen, als moderne RMA Nr.
Liebe Grüße
Peter
Kommentar
-
Kalessin
Wer unbedingt Akkus für 3.50 das Stück kaufen muß... und dabei sind die Originale schon nicht sonderlich teuer. Ich vermute auch, daß das Cyanacrylat-Spuren sind. An sich nichts Schlimmes. Vielleicht funktionieren sie ja auch. Aber ich wäre ehrlich gesagt ziemlich verwundert, wenn diese Zellen auch nur annähernd die versprochenen Leistungsdaten hätten (Kapazität, Innenwiderstand).
Kommentar
-
raetzer -
Kalessin
Diese hier. Sind natürlich schon deutlich teurer. Aber wir reden hier trotzdem nicht von sündhaft teuren Akkus.
Ich habe über die Jahre in leider verschiedenen Einsatzbereichen immer wieder die Erfahrung gemacht: wenn ein LiPo zu billig ist, um "wahr" sein zu können, dann ist er meistens auch nicht wahr. Kapazitätsunterschreitungen von 30-50% bei Kameraakkus, oder Flugakkus mit angeblich 25-50C, die bei 10C Belastung schon dermaßen in der Spannung einbrechen, daß ein Betrieb damit schon sehr mutig (und eher kurz) ist, oder die nach 10 Zyklen bereits reif für den Recyclinghof sind. Auch bei Akkus gilt halt, wer zu billig kauft, kauft mehrfach.
Kommentar

Kommentar