bin zwar noch nicht lange hier, aber trotzdem hätte ich 3 (blöde) Fragen.
Aber Anfänger dürfen ja auch blöde Fragen stellen, glaube ich.
Mein Bausatz des Hurricane steht immer noch ohne E-Teile herum und wird es wohl auch noch ein paar Tage, da ich, dank euch, schnell von meinem Gedanken Abschied genommen habe, das Ding "mal eben" so zu fliegen.
Aus diesem Grund möchte ich lieber ein paar Wochen, Monate... mit einem Sim lernen und lernen und lernen. Vor allen Dingen gibt es bei mir noch Probleme mit den Steuerbefehlen und der automatischen Umsetzung. Beim Autofahren denke ich ja auch nicht mehr nach, wie ich die einzelnen bewegen muss.
Und soweit möchte ich eigentlich auch kommen, bis sich mein Heli in die Luft erhebt. Ist aber nur meine Meinung. Andere Meinungen kann ich akzeptieren, muss sie aber nicht umsetzen. Sorry.
Nun zu meinen Fragen:
1. Als Sender-Favorit möchte ich mir die Graupner MX-12 HOTT zulegen. Jetzt lese ich was von "CCPM-fähig" muss sie sein. Konnte aber bisher nichts finden. Kann mir einer sagen, ob das der Fall ist und was das genau ist ?
2. Nach der Betrachtung von vielen gebauten 425ern habe ich immer wieder einen kleinen Unterschied entdeckt. Thema Halterung der Kufen. Bei einigen zeigen die Haltungen nach vorne, bei anderen nach hinten. Also, wenn man seitlich draufsieht, haben die Halterungen (Arme vom Gehäuse zur Kurve) eine leichte Krümmung. Gibt es hier eingentlich richtig oder falsch angebaut ?
3. Verlegung der Antenne. Wahrscheinlich gibt es sehr viele Variationen. Aber wer hat eine gute und schöne Lösung für mich ?
So, jetzt aber genug mit blöden Fragen.
Gruß an alle und schöne Feiertage

Kommentar