Hallo Liebe Community ich habe seit 2wochen eine Mcpx und behersche ihn recht gut was Schweben vor und- zurückfliegen anbelangt.
Aber Jetzt will ich anfang kurven zu fliegen.
Darum wollte ich jetzt fragen wie übe ich das am besten und wie macht ihr es ?
Mein Kurven Ablauf (rechts Kurve) :
-leicht nach rechts Rollen
-mit drehen und leichtes zurückziehen die kurve vollenden
Aber ich bekomm da keine schöne Kurve hin , habe auch immer einen großen radius !
ßben ßben ßben die Theorie kannst du ja schon...alles andere kommt von alleine...kommst du schlecht um die kurve rum brauchst du nen tick mehr roll und ziehen...gibst du zuviel roll geht er dir seitlich aus der kurve weg -> leichter seitwärtsflug.
Ich sags mal so. Wenn du 500 Kurven rechts und 500 Kurven links geflogen bist, solltest du sie recht gut beherrschen.
Also üben üben und nochmals üben.
Die üblichen Verdächtigen Fehler einer Kurve sind folgende
1. Heck nicht sauber durch die Kurve gezogen ( Zu viel Gier, oder zu wenig)
2. Zu wenig Roll. Heli dreht sich nur um seine eigene Achse
3. Zu viel Roll. Heli Kippt ins Kurven innere ab und Crasht in der Regel.
4. Nick wird nicht gesteuert. Hierdurch kann der Heli entweder Achterbahnfahrten machen, oder er knallt mit der Nase nach vorn. Folge ist auch meist Crash.
5. Die Geschwindigkeit des Helis ist nicht Kongruent mit den Steuerimpulsen für Kurven des Piloten.
Eine saubere Kurve zu Fliegen, die für Zuschauer sehr einfach aussehen sind meist die schönsten Kurven. Hier weis aber der Zuschauer nicht, das eine sauber geflogene Kurve das Ergebnis aus einem sehr komplexen und aufwändig zu erlernenden Steuervorgang ist.
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 20.12.2011, 02:55.
Eine saubere Kurve zu Fliegen, die für Zuschauer sehr einfach aussehen sind meist die schönsten Kurven. Hier weis aber der Zuschauer nicht, das eine sauber geflogene Kurve das Ergebnis aus einem sehr komplexen und aufwändig zu erlernenden Steuervorgang ist.
Weshalb unsere Fähigkeiten gottesgleich in den Himmel gehoben gehören!!
Wenn du das Landen und Abheben, Schweben ohne Probleme funktioniert dann mach das Landegestell ab.
Meist wird der Heli dann noch etwas ruhiger in der Luft.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar