Wie soll ich weiter machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo_action
    Member
    • 16.12.2011
    • 61
    • Joahnnes
    • Bad Neustadt

Wie soll ich weiter machen?

Hallo Helifreunde,

durch einen Tipp von einem Bekannten bin ich hier gelandet.
    Seit April diesen Jahres besitze ich einen kleinen Coax Flieger. Wurde dann schnell langweilig und richtig fliegen konnte man damit nicht.
    Habe dann durch einen Bekannten günstig einen T-Rex 450 Pro ohne FBL + DX6i + Ladegerät & Netzteil bekommen + Simulator. Damit fliege ich jetzt seit Sommer und es klappt inzwischen schon ganz gut. Nur langsam wirds ein wenig klein und ich möchte mich weiter entwickeln. Habe jetzt ein paar Optionen was ich machen könnte:

- Angebot von einem Bekannten; Protos 500 mit Beast sonst Standart
    - T-Rex 550 neu kaufen sagt mir von der Größe her ganz gut zu
    - Logo 500 hab ich auch schon gesehen super Teil

Ich möchte nicht mehr als 2 Helis später haben von dem her spricht das gegen den Protos.
    Für den Rex und Logo spricht die Größe und Ladegerät... 6S kann ich noch ohne Probleme laden und da möchte ich nichts neues. Als maximale Größe habe ich mir einen 600der angeschaut das geht noch gut. Ein Logo 600 ist mir persönlich zu groß.

Grüße an alle Helifreunde!
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Wie soll ich weiter machen?

Ist halt haupsächlich eine Frage des Geldes und Geschmackes.

Logo 500 gibts gerade beim Schweighofer im Angebot. Ist ein super Heli.
    550er T-Rex ist auch ein sehr guter Heli, aber er ist auf mehr Drehzahl als der Logo scharf.
    Protos ist halt nicht so gross wie ein 500er Logo oder 550er Rex.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Der Rex 550 ist mir persönlich zu schwer, der Logo ist eine Sahneschnitte , aber
      die Ersatzteile sind nicht billig. Der Protos ist leicht und leise und hat erträgliche
      Ersatzteilkosten.
      Entscheiden musst du aber nach Bauchgefühl...soll dir ja Spass machen !!
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Tornadoxt
        Tornadoxt

Habe eine ähnliche Vorgeschichte mit Koax und dann 450iger .
        Habe mir dann vor 1 Jahr einen 600erter T Rex zusammengebaut (noch die alte Variante ,
        s./Video)

und seit dem ging´s fett Vorwärts mit den Fortschritten beim fliegen.Fliege ihn übrigends auch mit 6S (langt völlig).
        Mehr als 2 Helis will ich auch nicht und jetzt bastele ich an einem 700erter rum.
        Kann dir echt nur die Grossen Dinger (ab 550er) empfehlen.
        Macht einfach mehr Spass fliegt sich besser und man lernt schneller und es geht nicht so schnell was kaputt bzw. stürzt ab. Hatte in einem Jahr eine Notauto wegen defektem Kugellager ,...das war´s.

Gruss,

Guido.

Kommentar

• jojo_action
          Member
          • 16.12.2011
          • 61
          • Joahnnes
          • Bad Neustadt

Ja ich denke auch dass ichs dann langsam angehen lassen werde aber vor allem da er größer ist kann ich ihn leichter sehen. Wäre ja schon besser. Und 3D geturne solls auch nicht werden wenn dann ganz wenig aber so richtig Hardcore nicht.

Kommentar

• Tornadoxt
            Tornadoxt

Yo, gute Einstellung.
            Die Tricks und Manöver kommen dann mit der Zeit schon von ganz alleine. Mein Ziel war auch nur
            grossräumiger Kunstflug und 3D kamm dann so fast von alleine dazu.
            Muss ja nicht so ein gesmacke wie bei Tareq Alsadi sein. Schau dir mal ein paar Videos vom Uwe Caspart an wie gemütlich der die dicksten Manöver (z.B. Pirouetten Loopings) an den Himmel Zaubert.ßberigends der LOGO 600 ist bestimmt ne´fette Maschiene.

Gruss,

Guido.

Kommentar

• jojo_action
              Member
              • 16.12.2011
              • 61
              • Joahnnes
              • Bad Neustadt

Oh ja der hats echt drauf sieht gut aus und ist kein so gezappel. Das ist doch ne super Nummer wie der fliegt.
              Logo ist halt nur von den Crashkosten recht hoch wie ich gehört habe

Kommentar

• Da Chris
                Da Chris

Hallo

Also der Logo ist echt ein Super Heli. Habe anfangs den 500er geflogen und danach dann zwei 600er mit 10S. Funktioniert echt super. Die Crashkosten beim Logo sind zwar etwas höher als bei nem Rex, aber wenn Du mal einschlägst und ein Chassis brauchst, punktet der Logo mit einem sehr günstigen Chassis.

Die Heckleistung des Logos ist aber um einiges besser als z.B. die eines Rex. Ist halt immer Geschmackssache was man haben will. Aber das Angebot dass es momentan für den Logo 500 gibt ist wirklich sehr gut.

MfG

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Persönlich würde ich Dir auch zum Logo 500 raten: Gute Qualität, er hat ein sehr angenehmes Flugverhalten.

Hervorragender Hubschrauber - mit dem kommst Du weiter und er wird Dir Spaß machen.

Aber selbstverständlich sind auch der Rex und der Protos gute Hubschrauber, sehr beweglich, von den Genen her sehr quirlig.

Somit: Einen Fehler begehst Du mit keiner der Alternativen. Dir steht ja Hilfe (Einstellen, Abstimmen) zur Verfügung (Interpretation Deines Posting).

Viel Erfolg und Spaß!

LG
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2011, 08:27.

Kommentar

• tomtom70
                    Senior Member
                    • 18.08.2007
                    • 1527
                    • Thomas
                    • Schweiz

Hi....

Also ich würde auch zum Logo 500 tendieren....

Und ich weiss nicht warum alle sagen das die Teile soooo teuer sind.....?

Sicher etwas teurer,aber die Unterschiede wie schon erwähnt,sind nicht soo gravierend...

Und Ersatzteile gibts auch schon fast an jeder Ecke...

Und überhaupt...,wer braucht Ersatzteile....??

Einfach nicht crashen....

Kommentar

Lädt...
                    X