mCPX 2 oder 120D02 oder 450 3D???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dfrido
    dfrido

mCPX 2 oder 120D02 oder 450 3D???

Hallo,

ich fliege mehrere Koaxialhelis und den T-Rex 100 sicher. Nun möchte zum nächsten Schritt schreiten.

Mit dem Heli möchte ich draußen fliegen. Bei uns ist meist ein leichter bis mäßiger Wind.

Ich schwanke zwischen dem Blade mCP X2, Walkera 120D02 oder gleich den Blade 450 3D.

Was ratet Ihr mir? Denn ich bin ratlos... :dknow:

Danke und Grüße

Danny
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: mCPX 2 oder 120D02 oder 450 3D???

mCPX ist gut zum weiteren üben wenn man auf nen 450ger sich steigern möchte, oder Größer.

Blade 450 3D oder Walkera 120D02, denke ich macht nicht viel unterschied, auser vllt in Kosten der anschaffung oder ersatzteile.

Hast denn ein Simulator zum üben ?
    Ein Koax ist riesen unterschied gegen die 3 andern Helis.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Blade 450 3D oder Walkera 120D02, denke ich macht nicht viel unterschied, auser vllt in Kosten der anschaffung oder ersatzteile.
      Also der Blade 450 ist doch ein ausgewachsener 450er CP, und der Walkera ein 120er Miniteil, da sollte doch (ich kenne beide Helis nicht genauer) ein enormer Unterschied sein.

Nimm einen mCPX, falls der Wind bei euch nicht zu stark bläst, damit kannst Du relativ entspannt (enorme Crashfestigkeit gegenüber dem 450er) üben. Der Walkera (ich hatte den 120D03) ist wohl nicht ganz so stabil wie der mCPX, und das Flugverhalten des mCPX ist ja nun wirklich nicht zu beanstanden. Für das Fliegen auch im Zimmer ist der mCPX schon anspruchsvoll, da ist ein gut eingestellter Genius besser für weniger geübte Piloten.

Auch der neue Blade mSR X ist erheblich anspruchsvoller als der mSR und wohl auch der T-Rex 100, aber im Zimmer eventuell etwas leichter als der mCPX zu fliegen (zumindest gilt das für mein Exemplar, dass ich seit einer Woche nutze).

Gruß, Peter

Kommentar

• dfrido
        dfrido

Ich tendiere auch zum mCP X. - Oder gibt es evtl. von anderen Herstellern gute Alternativen?

Als Simulator habe ich den Heli-X und den FMS.

Lohnt es sich gleich die DX6i als Bundle zu nehmen?

Danke und viele Grüße!

Kommentar

• dingo
          dingo

ch tendiere auch zum mCP X. - Oder gibt es evtl. von anderen Herstellern gute Alternativen?
          Als Simulator habe ich den Heli-X und den FMS.
          Lohnt es sich gleich die DX6i als Bundle zu nehmen?
          Eine Alternative zum mCPX habe ich Dir doch oben verlinkt.....
          Die DX6i ist eine Funke, mit der Du später auch mal größere Helis fliegen kannst, daher ist die Anschaffung durchaus sinnvoll, wenn das im Bundle preiswert ist. Es sollte aber möglichst die neue Version mit DSMX sein, so sie sich an den mCPX bindet.

Wenn Du einen ganz einfachen Simulator hast, ist das schon für den Anfang in Ordnung. Es ist eigentlich für erste ßbungen völlig egal, wie das Modell in der Sim fliegt, Einübung der Steuerbewegungen geht immer. Ich habe mal aus Interesse für FMS eine riesige Gletscherlandschaft programmiert, und gerade gesten den FMS auch unter Windows 7 zum Laufen gebracht, damit ich gelegentlich meine Landschaft im Hinterherflug erkunden kann.

Für ernsthaftes Training ist natürlich ein "richtiger" Simulator erforderlich, ich habe mal so ein 200 Euro Teil erworben, nutze es aber nur für Kunstflugtraining, und das nur widerwillig.

Gruß, Peter

Kommentar

• DerMax1976
            Member
            • 06.09.2011
            • 455
            • Marko
            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hallo,

nimm den MCPX mit einer DX6i, wenn Du den dann im Frühjahr richtig gut beherrschen kannst , dann kaufe Dir den 450 3D als BnF. Ich habe beide und sehr zufrieden mit beiden mit dem MCPX fliege ich in der Halle und übe für den 450er da ich mit dem bis jetzt nur sicher schweben kann. Der MCPX geht super auch bei mäsigem Wind und es geht nicht gleich großartig was kaputt wenn er mal runterfällt.
            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• dfrido
              dfrido

Ist der HELI-X Sim zum üben geeignet oder ist der Phönix besser?

Kommentar

• Heliboy2209
                Heliboy2209

Also ich Persönlich bin mit dem Heli-X voll zufrieden und finde das das schon ziemlich ans echte fliegen ran kommt.

Und ich würde dir auch zum Mcpx mit der Dx6i raten,das is ein Super Heli

LG Chris

Kommentar

• elmar
                  elmar

Als Sim werfe ich noch den HeliSimRC in die Runde: Eine ganz einfaches Program als Windows Freeware, die auch unter Wine läuft. Keine herausragende Grafik aber zum fliegen üben ist es ausreichend.

Ich habe den Sim vor kurzem wieder rausgekramt und siehe da, seit ich richtige CP so einigermassen in der Luft halten kann, klappt das auch im Simulator.

Kommentar

Lädt...
                  X