Einstellen und Progammieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotormörder
    Rotormörder

Einstellen und Progammieren

Hallo Leute
    Ich habe eine Frage an euch Profis.
    Habe einen Trex 500 und die neue MX16 Hott neu gekauft und ich glaube auch super zusammen gebaut.
    Weil ich aber Anfänger bin und ich es erst lernen muß wie richtig Eingestellt und Programiert wird, habe ich meinen Heli in den Laden gebracht wo ich alles gekauft habe um ihn richtig einstellen und programieren zu lassen.
    Jetzt sagt er mir es dauert eine Woche !!!!!!!!
    Dauert es wirklich so lange ?
    Ich will mein Baby zurück!!!
    Und veralbern lassen will ich mich auch nicht lassen.
    Bitte gebt mir input.
  • rutra
    Gelöscht
    • 17.10.2008
    • 939
    • Artur
    • In der Pfalz

AW: Einstellen und Progammieren

Hallo,

das bekommst Du bei jeden Wildflieger oder Vereinflieger schneller und günstiger

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Und veralbern lassen will ich mich auch nicht lassen.
      Ist dir das nicht etwas peinlich, dass du einen Shop dafür brauchst?
      Also ich bin ganz früher immer mit Mami ins Geschäft gegangen, aber nur wegen der Bezahlung. Peinlich war es mir schon.

Kommentar

• snoopyrs911
        Member
        • 09.01.2010
        • 148
        • Benno
        • Augsburg

Tolle Aussage auf eine Frage.

Vielleicht hätte Deine Mami der auch noch etwas Umgangsformen mitgeben sollen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ok, sorry, konkret meinte ich: 1 Woche in der Vorweihnachtszeit finde ich nicht schlimm.
          Heißt ja nicht, dass der Händler jetzt 5 Abende lang seiner kargen Freizeit dafür braucht, sondern nur, dass er zurzeit sonst viel zu tun hat.

Kommentar

• snoopyrs911
            Member
            • 09.01.2010
            • 148
            • Benno
            • Augsburg

Danke. Das hört sich doch gut an.

Kommentar

• kater68
              kater68

Hallo,

ich würde den Programmieraufwand auf 1-3 Stunden schätzen (für einen Profi, incl. Probeschweben).

Du kannst allerdings ja nicht erwarten, daß der Händler sofort an Deinen Heli drangeht, wenn Du ihn die Tür zu Laden reinträgst.

Kennt der Händler Deinen Sender und Heli genau, das heißt, ist er vertraut mit dem Programmiersystematik des Senders?

Hier ein Händler, der Programmier- und Einstellservice anbietet.

Hely4Men - Einstell- Programmierservice

Du solltest Dich aber dringendst in die Einstell- und Programmierung Deines Senders und Helis einlesen, sonst erfährst Du demnächst Schiffbruch.

Es gibt keine allgemeingültige Programmierung und Einstellung, jeder Heli und leder Pilot ist anders.

Wenn Du also in einer Woche Deinen Heli und Sender programmiert zurückbekommst, so halt ich das sogar für einen sehr kurzen Zeitraum, insbesondere bei diesen Wetterbedingungen.

Grüsse Manfred!

Kommentar

• fireboatcaptain
                Senior Member
                • 13.04.2011
                • 1793
                • Bernd
                • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Ich denke auch es wäre geschickter, dir von einem erfahrenen Helipilot helfen zu lassen. Ich habe das auch so gemacht. Schritt für Schritt dran gegangen und bei dem was ich nicht verstanden habe (und das war einiges), jemanden gefragt bzw. habe mir das zeigen lassen.

Wenn du nicht dabei bist, verstehst du auch nicht was eingestelltt wurde. Was, wenn du dann irgendwann z.B. ein Neuteil einbauen musst (soll gelegentlich vorkommen beim Helifliegen), dann musst du wieder zum Händler.

Also ohne Hilfe geht es nicht am Anfang, das ist klar. Du must aber dringend verstehen, was da eingestellt wird, sonst verstehst du nicht was du änderst, wenn du mal dazu gezwungen bist.

Kennst du niemand bei dir in der Nähe der dich unterstützen könnte?
                GruÃ?, Bernd
                Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Rotormörder
                  Rotormörder

Ich danke euch für das input.
                  Natürlich werde ich mich selber an der Programmierung und den Einstellsachen ran wagen.
                  habe auch bei kontakten Helipiloten in meiner nähe gesucht. Hoffe auf erfolg.
                  ßberlege auch eine DVD von Heliernst zukaufen aber jetzt muß ich erst Geld drucken.
                  Ich danke euch und freue mich auf eure Beiträge.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

DVD von Heliernst zukaufen
                    Wie zukaufen? Die kosten was?
                    Gabs doch alle gratis auf Rc Movie... Aber stimmt, da hat er sie gelöscht, schade!

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Einen Elektro-Heli einzustellen ist doch keine Hexerei... Kann man auch ganz gut alleine bzw. mit dem Forum. Allerdings geht's nicht ohne Eigeninitiative!!!

Stell' einfach hier die richtigen Fragen und zeige, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst, dann schaffst Du das ganz ohne Händler.

Schau Dir den Thread von Andrea an (Ahnungslos) und schau, wie sie sich in das Thema rein gekniet hat!!!

Kommentar

Lädt...
                      X