Grobmotoriker am Steuerknüppel oder Einstellungssache?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peperoni
    peperoni

Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger, übe aber fleißig am Sim und mit einem MCPx2. Bei beiden habe ich das Problem, dass ich nicht mit dem Heck gieren kann, ohne dabei auch Pitch zu verreißen.
    Erst dachte ich, ich versuche mal die Rückstellkraft der Gier-Achse an der DX6i zu verringern, glaube aber nun, dadurch alles verschlimmbessert zu haben.
    Könnt ihr alte Hasen mir einen Tipp geben, wie ich auf einen grünen Zweig komme? Ich möchte mir keine falschen Angewohnheiten antrainieren, die ich später nur schwer los werde.

Wie fliegt ihr? Hohe Rückstellkräfte auf allen Knüppeln, nur auf bestimmten Achsen, oder alles recht soft?
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Grobmotoriker am Steuerknüppel oder Einstellungssache?

Hi.

Die Antwort liegt tatsächlich in deiner Frage. Da du ja so wie du es beschreibst noch ein Neuling in sachen Fliegen bist, gehe ich stark davon aus, dass es so ist wie du sagst. du hast noch nicht das nötige Feingefühl für die Steuerung des Helis entwickelt.
    Es ist normal, dass du am anfang beim Gieren automatisch Pitcht. erst später, wenn du mehr Gefühl in den Fingern hast, selektierst du, ohne es zu merken die einzelnen Steuerimpulse heraus und Gierst ohne zu pitchen.

zu deiner nächsten Frage, wie du die Härte der Knüppel einstellst, bleibt dir überlassen. Einige Mögen es mit Feedback in den Knüppeln und andere bevorzugen eine sehr weiche Einstellung.

Ich für mich, mag es, wenn ich wenig Feedback erhalte, so muss ich nur sehr wenig Kraft aufwenden und kann gefühlvoller steuern.

Gruss Achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Zitat von peperoni Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ...