ich bin blutiger Anfänger, übe aber fleißig am Sim und mit einem MCPx2. Bei beiden habe ich das Problem, dass ich nicht mit dem Heck gieren kann, ohne dabei auch Pitch zu verreißen.
Erst dachte ich, ich versuche mal die Rückstellkraft der Gier-Achse an der DX6i zu verringern, glaube aber nun, dadurch alles verschlimmbessert zu haben.
Könnt ihr alte Hasen mir einen Tipp geben, wie ich auf einen grünen Zweig komme? Ich möchte mir keine falschen Angewohnheiten antrainieren, die ich später nur schwer los werde.
Wie fliegt ihr? Hohe Rückstellkräfte auf allen Knüppeln, nur auf bestimmten Achsen, oder alles recht soft?

Um deine Frage zu beantworten, rund 2/3 der Piloten fliegen nach meiner letzten Umfrage hier im Board mit dem Sender in der Hand ohne Pult, und von diesen wiederum wohl der größte Teil mit den Daumen (Zweifinger ist zwar möglich ohne Pult, aber unbequem). Etwa ein Drittel scheint Pult zu bevorzugen. In meinem direkten Bekanntenkreis allerdings deutlich mehr, dafür gibt's an anderen Stellen im Land ganze Vereine ohne ein einziges Senderpult.
Kommentar