Lieber Hennes,
Ich habe auch gut verstanden dass deine Theorie sich auf die Regleröffnung bezieht, und an der Theorie selber habe ich auch gar nichts auszusetzen. Akzeptieren wir deine Theorie also mal als korrekt.
Die Daten sind aber nicht für eine bekannte Regleröffnung gemessen worden, sondern für einen Reglerwert!
Und weil der Zusammenhang Regleröffnung<->Reglerwert nicht bekannt ist, weisst du also nicht wie groß die Regleröffnung tatsächlich ist!
Daraus folgt
1) Wenn in die Theorie die Regleröffnung eingeht und die Messdaten aber als Funktion der Reglerwerte dargestellt sind, dann lassen sich die Theorie und die Messdaten nicht vergleichen. Das von dir gezeigte Bild vergleicht (weil unterschiedliche x-Achsen) ßpfel mit Birnen.
2) Wenn der Reglerwert nicht linear mit der Regleröffnung zusammenhängt, wie kann es dann sein dass die Theorie die Daten genau reproduziert wenn sie richtig ist!
3) Du schliesst daraus anscheinend dass beim Roxxy Reglerwert und Regleröffnung doch proportional sind, im Gegensatz zum zugestimmten obigen Fakt => Widerspruchsbeweis
Das ist primitive Logik.
Das daraus die erkannt zu haben deiner Meinung nach folgt das man halbwissend wäre ist schon arg belustigend und sagt mehr über dich aus als über die Halbwissenden. Und weil die Logik so simple ist bin ich mir sicher das sie jeder hier nachvollziehen und meine Einwand als richtig erkennen wird... schön dass du so deutlich aufgezeigt hast was von deinem Vollwissen zu halten ist.
Ein bekennder Halbwissender,
Olli
PS: mache das "Ich werde mir mal eine Funktion herleiten, die beim KDS Regler die Umsetzung von Reglerwert zu tatsächlicher Regleröffnung beschreibt." doch bitte auch für den Roxxy Regler... dafür habe ich nämlich Daten... dann könnte man deine Theorie mit den Daten vergleichen.. wenn du dich traust.

Kommentar