hi,
so, roxxy eingebaut und ersten richtigen schwebeflug gemacht. (bisher warens eig. nur motortests und ein bisschen testschweben). dieser heli ist echt fantastisch :-), überhaupt nicht laut, "schnurrt" eher als das er lärmt, steht 1a gerade in der luft und hat dank governor permanent die exakt gleiche (ton)"frequenz" drauf. mit dem align regler war der doch einiges lauter und unangenehmer im klang, allerdings war da auch mehr drehzahl drauf. hab das 15er ritzel jetzt draufgelassen und die ganz normalen symmetrischen align 3g blätter. aber so wie der kleine heli "nach oben" will, kann der glaub ich locker nen 2. akku vertragen ...
hatte den governator auf 60% und konnte 8min20 schweben (knapp 17A), danach "sagte" der programmer 3125/3084rpm drehzahl (6-pol, 10,0:1 ratio).
jetzt meine frage, stimmen diese werte aus dem programmer, hat das mal einer verglichen mit realer messung ? (mir kommt das ein bisschen hoch vor, da der heli wirklich sehr leise war)
bis wieviel rpm darf/soll ich runtergehen, also nur für schweben ? und welchen regleröffnungen würde dies beim roxxy 940 mit dem 450mx motor und nem 15er ritzel entsprechen ?
grüsse

Kommentar