hi,
also ich hab schon vorher geschaut, ob die 350mm passen, aber nicht mit massband sondern nach "auge". sollte eig. passen, wenn nicht tausch ich sie um in 325er.
so gross muss der spagat zwischen lange fliegen und 3d gar nicht sein. ein bisschen mehr flugzeit und dabei evtl ein bisschen weniger wendig bei 3d, würde schon reichen. im moment allerdings versuch ich die richtige reihenfolge einzuhalten. also heli erstmal etwas entschärfen und dann nach und nach wieder aufrüsten.
bekomme morgen auch nen "super braindead" regler mit 40A. der kann u.a. die motordrehzahl mitloggen, damit möchte ich mir diese blöden standard messgeräte für die rotordrehzahl sparen. ausserdem hat er nen "governator mode", der besser sein soll als der beim align. warte schon 2 wochen drauf. allerdings werd ich erstmal nur das 12er ritzel einbauen. den regler und die blades mach ich dann nach dem ersten grösseren crash drauf, weil da zerleg und verkabel dann neu ... :-).
so wie ich das verstanden habe, bringt der governator mode lediglich eine konstante steigrate, denn die schwankende rotordrehzahl beim zyklischen pitch oder bei hoher geschwindigkeit gleicht ja das microbeast aus, oder ?
@amok
könnt ihr evtl bei euren tests einen strom logger mitfliegen lassen ? dann könnte man genau sehen, wieviel strom der heli bei zuladung oder leer braucht und könnte leicht hochrechnen ohne alle akkus erst verkabeln zu müssen.
grüsse

und der ist im Teillastbetrieb ganz ordentlich.
Kommentar