46 Jahre alt.Von meinem 19 bis 30 Lebensjahr habe ich Fläche geflogen, dann habe ich bis vor 1 Jahr gar nichts gemacht.
Durch Zufall habe ich einen Coaxial ir Heli bekommen ( 3 Kanal ) und Freude dran gefunden. Ich habe mir dann eine Carson 135 xl gekauft und bin gut damit klar gekommen. Danach folgte ein Blade 120 SR den ich mit einer Spektrum dx7 fliege.
Da wir in der Firma eine große Halle haben, kam ich mit dem 120ziger recht schnell gut zurecht. Meine ersten Versuche draußen bei leichtem Wind waren da etwas schlechter und führten zu leichtem Bruch. Ich habe den 120ziger dann repariert und mir einen 2ten zugelegt. den 1sten fliege ich weiter in der Halle und den 2ten draußen, da er etwas umgebaut wurde ( vom Vorgänger ) ist er viel stabiler als mein erster.( Was umgebaut wurde kann ich nur raten, er ist länger und hat größere Blätter.) Auf jeden Fall komme ich mit beiden jetzt sehr gut klar.
Nun will ich richtig anfangen, und überlege mir den Aligen 600 zuholen, bei den Komponenten bin ich mir noch nicht sicher, auf jeden Fall soll es eine andere Anlage werden. Bin für Tips dankbar.
so das war es erst mal von mir, einen schönen 3 ten Advend wünsch ich

Kommentar