Die Gewichte an den Paddeln sind dran, also was grösseres zum lernen ist dann doch besser ?
Ein neuer Bruchpilot aus dem Saarland
Einklappen
X
-
AW: Ein neuer Bruchpilot aus dem Saarland
Die Gewichte an den Paddeln sind dran, also was grösseres zum lernen ist dann doch besser ?Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
-
Je träger, desto ruhiger
So ein Mini-RC-Heli ist eben allein der Masse wegen recht agil und wegen den fehlenden Möglichkeiten lassen sie sich auch nur begrenzt "beruhigen".
Das ist allerdings nur eine kurze Gewöhnungsphase, durch die du durch musst
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
syberbruno
..also, wenn du mit den Fingern schneller als der Heli wirst, dann ist der Heli ganz ruhig....
üben, üben, üben
und lass Dir nix erzählen, die großen sind am Anfang auch übelst schnell, erst recht für einen Newbie
Kommentar
-
@bountysegler
Versuchs doch mal mit dem dual rate von deiner Funke.
Einfach mal schrittweise um 5% reduzieren (auf Nick und Roll), bis er so träge ist, wie du ihn gerne hättest. Aber Achtung: Lass Dir noch ein paar Reserven ...
Grüsse aus OTW.Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Also Dual Rate hab ich schon und ein wenig ging das schon aber es kommt mir echt schwer vor obwohl ich in solchen Sachen eigentlich nicht schwer von begriff bin ! Wie wichtig ist eigentlich das Auswuchten der Blätter und wie geht das am einfachsten,hab in den vielen Thrades hier noch nix gefunden? Sind die ausgewuchtet wenn beide das selbe gewicht haben ? @aerisch villeicht kannst mir da ja mal helfen wenns Zeitlich passt-bist ja grade um die Ecke ... Gruß HardyFliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
Kommentar
-
Nein. Das gibt die nur an welche Masse auf den Schwerpunkt welchen Blattes noch drauf kommt.Zitat von Bountysegler Beitrag anzeigenSind die ausgewuchtet wenn beide das selbe gewicht haben
Der Schwerpunkt muss bei beiden Blättern an der gleichen Stelle sein.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Wieviel Dual Rate ?
Wieviel Expo ?
Blattspurlauf geprüft ?
Welche Funke ?
Welcher Mode ?
Gerne können wir uns mal treffen. Schau mer mal, wie Sa mittag das Wetter wird ...Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Funke:HP6DSM
ual Rate einstellbar von Hi oder Lo(auf Lo etwa halber Trimmweg (trimmfunktion an der Funke ) weniger ) hab dann noch nen F-Mod schalter da gibt die Kiste voll Pitsch und kann die Rotordrehzahl in dem Modus noch ändern aber für diesen schalter bin ich noch lange net Fit . Blattspurlauf passt jetzt. Rotorblätter gewuchtet.
Was is Expo? Gruß HardyFliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
Kommentar
-
Expo glättet die servowege um die Neutralstellung herum. Die Wege sind somit nicht linear sondern "exponentiell"
Fliegst Du Mode 2 ?Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)
Kommentar
-
Ja kann nur Mode2 , also Pitsch/Heckrotor links ,Die Funke war Mode1 hab ich gleich umgebaut .Zitat von aerisch Beitrag anzeigenFliegst Du Mode 2Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
Kommentar
-
Naja, etwas unglücklich formuliertZitat von aerisch Beitrag anzeigenExpo glättet die servowege um die Neutralstellung herum.
: Expo mindert die Servowege um Neutralstellung.
Stell mal testweise ein Expo von 90 ein und bewege das entsprechende Servo, dann merkst du was passiert. Danach wieder zurückstellen!
Expo-Werte um die 20 sind auch für Anfänger gut zu bemerken und beruhigen die TS und das Heck.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Nach langem probieren hab ich meine alte Form wieder gefunden so wie ich früher mal Fläche geflogen hab und das heist jetzt Mode 4,ich hatte es vergessen aber mein Kopf net; Hab heute mal die Blade Fernbedienung nochmal umgelötet und so wird jetzt mal geübt am Sim.Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
Kommentar
-
Welchen Mode fliegst Du ?Zitat von aerisch Beitrag anzeigenFliegst Du Mode 2 ?Fliegt zur Zeit Blade230s,versucht sich im Professionellen Helifliegen.
Kommentar

Kommentar