lese hier schon seit einigen Tagen bei euch mit und nun hab ich mich auch registriert.
Mein Name ist Walter, bin 41 Jahre alt. Wie dem Threadtitel schon zu entnehmen wohne ich in Wien.
Für's Helifliegen interessiere ich mich schon seit ewigen Zeiten.
Damals (in der guten alten Zeit) war mal der ROBBE-Schlüter-Cup in Wien (Donauinsel). Da wurde ich infiziert. Gleich am nächsten Tag kaufte ich mir einen ROBBE Moskito Basic. Leider reichte damals das Geld nicht für Motor und Funke. Somit wurde das Teil zwar zusammengebaut, landete dann aber im Keller und wurde von mir für einige Jahre vergessen. 1992 kaufte ich dann endlich den Motor und die Funke zu dem Heli und baute ihn fertig.
Dank Verbrennungsmotor und dadurch mangelnder Flugplätze flog ich das Teil nur einige Male.
Bei einem dieser Flüge demoliert ich mir den Heckrotor und musste entsetzt festellen, dass die Ersatzteilversorgung nach nur ca. 10 Jahren nich mehr wirklich gegeben war
. Somit wurde dieses Hobby erstmal wieder eingestellt.
Vor ein paar Wochen war ich nun bei einem meiner Kunden (bin EDV-Fuzzi) einen PC reparieren. Was sehe ich da, bei dem steht ein T-Rex 450 im Regal.
Schon brach die alte Krankheit wieder aus

Seit diesem Tag findet man in meinen Internetlogs nur noch Heli-Seiten.
Zu allem ßberdruss kam auch noch der jährliche Gutschein von Conrad
.Also nichts wie hin und die € 130,- ausgegeben für ein Mini Titan E325 SE Kit um € 219,- Natürlich ohne Funke, dafür mit Motor und Regler.
Paar Tage später dann noch eine Graupner MX-12 Hott, Servos, Gyro, zwei LiPos, Ladegerät und nen SIM beim lokalen Dealer gekauft.
Der Aufbau des Helis hat ganz gut geklappt.
Letzten Sonntag war dann der "Erstflug", eigentlich wollte ich ihn nur Einstellen, also ein paar kleine Hoppser um zu sehen wie er so in der Luft liegt.
Leider ging dabei einiges schief und er hat mit den Rotorblättern gleich mal die Härte des Asphalts getestet
1:0 für den Parkplatz.Gott sei dank war nicht viel kaputt: Rotorblätter, Paddelstange, ein Kugelkopf und die Haube
Jetzt bin ich wieder am basteln. Am WE soll er wieder fliegen (hoffentlich ohne Kleinholz).
LG
Walter

diese hier reinzustellen.
Kommentar