Schau dir mal den KDS 550 Innova an...
Von der Stubenfliege direkt zum dicken Brummer?
Einklappen
X
-
AW: Von der Stubenfliege direkt zum dicken Brummer?
Eins vorweg: Ich fliege den 550er Rex und bin sehr zufrieden. Ist noch die V1 und die lässt sich auch super mit 1800 U/min fliegen, trotzdem würde ich für Scale einen anderen Heli nehmen.Zitat von Hub_Schrauber Beitrag anzeigen
Schau dir mal den KDS 550 Innova an..."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
-
Hub_Schrauber
Der KDS schwirrte mir auch schon im Kopf rum, aber dann hab ich hier mal ein wenig im Forum gestöbert. Die Aussagen zur Qualität haben mich doch etwas verunsichert, so bin ich dann wieder beim Rex gelandet.
Kommentar
-
JörnD
Keine Angst, Du fängst keineswegs bei null an. Du hast Dir mit dem Kleinen bis dahin schon sehr gute Steuerreflexe angeeignet. Das hilft ungemein. Ist halt nur ein anderes Fliegen mit den Größeren.Zitat von Hub_Schrauber Beitrag anzeigenDass ich mit dem 550 wieder bei Null anfange hatte ich mir schon gedach
LG
Jörn
Kommentar
-
Die "bekannten" E-Raptoren sind leider ausgelaufen. Die Nachfolger lassen noch auf sich warten bzw. ist auch noch nicht klar wie teuer die werden.
Derzeit habe ich nach dem E550 und dem auf 620 verlängerten E550 einen GAUI 425 (500er Größe) nachgelegt. Den gibt es auch als 550er Größe.
Einen 500er zum Scale umzubauen ist etwas günstiger als einen 600er. Der T-Rex 550 würde meines Wissens so ohne Weiteres auch nicht in einen der gängigen Rümpfe passen. Das Gedöns hatte ich nämlich schon mit meinem ersten Raptor E550. Darum wurde Raptor Nr. 2 mit dem Umrüstkit auf die 620er Größe gebracht.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
sturzi
Ich finde es gut, wenn du die 450er Grösse überspringst. Aber vor dem Fliegen mit einem 550er oder grösser würde ich dir zwei, drei Flugstunden bei einem guten Fluglehrer am "Doppelsteuer" mit einem 550er oder 600er empfehlen. Das kostet ja nicht alle Welt, aber es hilft, dass du dich etwas an die Grösse gewöhnen kannst. Denk daran, der 550er kann schnell zu einer gefährlichen Waffe werden.
Kommentar
-
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist die 500er Größe ein gelungener Kompromiss zwischen einem handlichen Modell und einer Größe, die schon recht stabil in der Luft steht und windunempflindlicher als die kleinen 450er ist.
Den Vergleich zu den 550ern und größeren Brummern habe ich. Ein Eco 8 Royal hat mich auf die 500er Größe gebracht.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar

Kommentar