Anfängerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hacke
    Hacke

Anfängerfrage

Anfängerfrage

Hallo,
    ich wollte mal testen ob die Helifliegerei auch was für mich ,ß40, ist. ßber die Kosten für den späteren zweiten oder dritten,........ Heli hab ich mich hier schon informiert.
    Fürs antesten möchte ich aber nicht mehr als 100 € im Fachgeschäft ausgeben,bzw.versenken.

Habe zwei 2,4GHz,4-Kanal, RTF Modelle ins Visier genommen. Händlervorschlag :
    Ein ca.20 cm kleiner Heli für 90€, den man schön durchs Wohnzimmer manövrieren kann,oder den ca.40 cm "großen" BK Hughes 500 Coaxial, wobei das Zimmer schon fast zu klein sein könnte.
    Halle steht nicht zur Verfügung-eingezäunter Garten ja.
    ßber Kauf- Tips würde ich mich freuen.
    Harry
  • ingohill
    ingohill

AW: Anfängerfrage

mSR oder als Koax mCX, danach ist Geschmackssache. Weitere Zwischenschritte zu einem "großen" der 500er Klasse finde ich überflüssig. Lieber Simulator und dann richtig.

Kommentar

• Balsapilot
      Balsapilot

Hi Harry,

klar geht das noch mit ß40!
      Erst mal Antesten mit einem günstigen Heli ist OK.
      Ich hatte schon Helis von der Blade Serie und Blue Arrows. Die waren OK!

Gruß und viel Spaß hier!

Markus

Kommentar

• Del Torres
        Senior Member
        • 17.05.2010
        • 1376
        • Hendrik
        • Meersburg

Das mit "Wohnzimmer" ist immer so eine Sache. Ja ich konnte meinen Koax nach ner Weile auch dort fliegen. Aber am Anfang war die Werkstatthalle auf der Arbeit schon nötig

Den Kauf des Koax habe ich nie bereut - waren auch 90€ RTF. Alles was danach kam (Fixed Pitch Single Rotor mit/ohne Gewichten an Paddelstange) war verschwendetes Geld.

Wie immer ist die Frage, ob die 100€ nicht besser gleich in einen Phoenix investiert sind. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich komplett in das Hobby eingestiegen wäre nur mit Sim am Anfang. Zum anfixen sind die RTF Dinger halt schon gut
        Grü�e vom Bodensee,
        Hendrik

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Bei den Koax gibts auch noch welche mit ca 33cm Rotordurchmesser, falls Dir der Eine zu gross und der andere zu klein ist.- In der Grösse hast Du eigentlich auch die meiste Auswahl.

Kommentar

• Horatio
            Horatio

Zitat von Hacke Beitrag anzeigen
            ...
            Fürs antesten möchte ich aber nicht mehr als 100 € im Fachgeschäft ausgeben,bzw.versenken.
            ...
            Zum anjucken wird das reichen. Aber die Koaxe haben mit den vielleicht noch
            folgenden Helis wenig gemein, höchstens die Faszination Hubschrauber.

Im klaren solltest du dir sein, dass es mit den 100 Euro, was du sicher noch als
            viel ansiehst, später nicht mehr getan ist. Egal was du kaufst, er geht früher
            oder später ungewollt gen Boden, will aufgerüstet werden, oder wird langweilig
            und ein neuer (größerer) muss her. Und jedes mal kostet es richtig Geld.

Ich z.B. hätte wohl nicht mit dem Hobby angefangen, wenn ich gewusst hätte,
            was mich diese Sucht letztlich gekostet hat und noch kosten wird.

Aber lass es dir nicht von mir vermiesen. (An) Helis bauen und fliegen hat schon
            was.

Grüße

Kommentar

• Hub_Schrauber
              Hub_Schrauber

Hallo,

ich habe auch gerade (mit knapp unter 40) angefangen. Das Alter spielt meiner Ansicht gar keine Rolle. Ob ein 3-Kanal Koax Sinn macht wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich persönlich habe ihn weg gelassen und mit dem mSR angefangen (und gleichzeitig noch einen mCPX gekauft - den aber eher für draußen). Der mSR ist sehr gutmütig und meiner Ansicht nach für den ambitionierten Anfänger gut zu handlen. Da er ja ein Auslaufmodell ist tut es evtl. einer von ebay oder alternativ ein Solo Pro. Ist auch ein Single Rotor für's Wohnzimmer, der dem mSR sehr ähnlich ist. Wenn Du dann Gefallen an der Sache findest sollte die nächste Investition ein Simulator und eine Fernsteuerung sein. Ist gerade jetzt für den Winter genau das Richtige zur Vorbereitung auf den Frühling, dann kann es direkt mit etwas größerem los gehen. Viel Spaß dabei.

Kommentar

• BAPT
                Member
                • 23.06.2010
                • 967
                • Norbert

Guckst Du hier und hier

Kurz und knapp was Du an Entscheidungshilfe benötigst.
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• KevinM.
                  KevinM.

Also ich habe mir den Blade mcx2 gekauft und bin super zufrieden und er macht echt spaß werde mir aber evtl. bald die msr holen.

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Hallo,
                    ich bin mit einem SoloPro V1 angefangen. Gibt es heute schon als V2 für 80 EUR. Der Single-Rotor ist doch interessanter als ein Koax und bereitet etwas besser auf die CP-Helis vor. Man kann ihn nach ein paar Tagen ßbung auch in einer 20qm Küche gut fliegen. Bei Windstille hab ich ihn auch schon draussen geflogen.
                    Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Hacke
                      Hacke

Hallo
                      Vielen Dank für die Tips und Links. Das Thema Heli kommt mir viel komplexer und schwieriger vor als die Führerschein-Prüfung. Ich fang ja bei Null an. Mal sehn,
                      was so alles zu Bruch gehen wird.
                      Harry

Kommentar

Lädt...
                      X