ich fliege jetzt seit ca. 4 Jahren Flächenmodelle, irgendwie reizt es mich jetzt mit einem Heli anzufangen. Habe schon verschiedene Threads durchgeschaut aber richtig Hilfe habe ich noch nicht gefunden. Meine einzige Erfahrung die ich mit einem Heli gemacht habe ist ein Koax, auch ist mein technisches Wissen über Helis nur sehr minimalistisch.
Welch ein Heli würde sich für einen Anfänger wie mich eignen um das Fliegen zu erlernen, ich habe nicht vor 3D zu fliegen, vorerst reicht mir mal schweben zu lernen und dann Rundflug.
Irgendwie tendiere ich in die 450er Klasse wegen meiner vorhandenen Akkus (3S 2400mAh +2500mAh. Funke ist eine alte Graupner MX 16S 35 Mhz.
Habe mich über die 450er von KDS belesen oder auch über Align 450 T Rex, aber auch hier gibt es soviele verschiedene Modelle. Welcher würde sich für einen Anfänger eignen. Welche Servos bzw. Gyros sollten verbaut sein bzw. werden, ist es sehr schwierig einen Heli einzustellen, ist die 450er Klasse überhaupt für einen Anfänger geeignet* Viele Fragen, ich weiß, bin aber diesbezügl. nach den vielen Threads die ich mittlerweilen in verschiedenen Foren gelesen habe total verunsichert.
Auch kenne ich niemanden der ihn mir einstellen könnte, bin auch in keinem Verein, es gibt aber welche in der Nähe.
Wie schauts mit gebrauchter Ware aus ( Foren, Ebay)?
Hoffe auf viele Tips.
Gruß Klaus

Kommentar