Flächenflieger würde gerne mit dem Helifliegen beginnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robocob
    Robocob

Flächenflieger würde gerne mit dem Helifliegen beginnen

Hallo zusammen,

ich fliege jetzt seit ca. 4 Jahren Flächenmodelle, irgendwie reizt es mich jetzt mit einem Heli anzufangen. Habe schon verschiedene Threads durchgeschaut aber richtig Hilfe habe ich noch nicht gefunden. Meine einzige Erfahrung die ich mit einem Heli gemacht habe ist ein Koax, auch ist mein technisches Wissen über Helis nur sehr minimalistisch.
    Welch ein Heli würde sich für einen Anfänger wie mich eignen um das Fliegen zu erlernen, ich habe nicht vor 3D zu fliegen, vorerst reicht mir mal schweben zu lernen und dann Rundflug.
    Irgendwie tendiere ich in die 450er Klasse wegen meiner vorhandenen Akkus (3S 2400mAh +2500mAh. Funke ist eine alte Graupner MX 16S 35 Mhz.
    Habe mich über die 450er von KDS belesen oder auch über Align 450 T Rex, aber auch hier gibt es soviele verschiedene Modelle. Welcher würde sich für einen Anfänger eignen. Welche Servos bzw. Gyros sollten verbaut sein bzw. werden, ist es sehr schwierig einen Heli einzustellen, ist die 450er Klasse überhaupt für einen Anfänger geeignet* Viele Fragen, ich weiß, bin aber diesbezügl. nach den vielen Threads die ich mittlerweilen in verschiedenen Foren gelesen habe total verunsichert.
    Auch kenne ich niemanden der ihn mir einstellen könnte, bin auch in keinem Verein, es gibt aber welche in der Nähe.
    Wie schauts mit gebrauchter Ware aus ( Foren, Ebay)?
    Hoffe auf viele Tips.

Gruß Klaus
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Flächenflieger würde gerne mit dem Helifliegen beginnen

Hallo,

da hast Du doch schon ne gute Wahl getroffen. Ich würde den 450 Sport Rex nehmen. Da geht das Heck nicht so schnell kaputt, wenn die Landung mal mit Heckkontakt gemacht wurde. Meistens wird der ja schon als Super Combo angeboten. Da hast Du schon gute Servos, Motor, Regler und Kreisel/FBL System.
    Ich würde den Neu kaufen und schön selbst aufbauen. Dann lernst Du das System schonmal kennen und Dir fallen spätere Reparationen leichter.

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Schigu
      Schigu

AW: Flächenflieger würde gerne mit dem Helifliegen beginnen

Hallo,

ich komme auch von der Fläche und mich hat die Wahl der Größe doch sehr beschäftigt... Vielleicht findest du ja ein paar Antworten von meiner Fragestellung hier...
      Ich habe mich inzwischen für den Rex 500 EFL Pro entschieden, der samt Microbeast heute angekommen ist...

Ich wünsche dir noch viel Spaß und anbei der Link zu der Größenwahl:
      Rex 500 oder 550 oder 700 - bzw der nächste Anfänger steht vor der Wahl - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
      X