Anfänger mit relativ genauen Vorstellungen sagt Hallo und erbittet Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

Ich moechte jetzt mal von der Firma hier abraten. Da hab ich ne schlecht Erfahrung gemacht als Ich ein RC-Car kaufen wollte

Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Darkboa
      Darkboa

AW: Anfänger mit relativ genauen Vorstellungen sagt Hallo und erbittet Hilfe

WITZMAN,
      warum bestellst Du nicht gleich den msr X, Mode 2 hier E-Flite Blade mSR X sten / Helis | E-Flite vorbestellen!

Gruß, Dennis

Kommentar

• Witzman
        Witzman

Scheue mich da etwas, weil ja noch keine genauen Lieferzeiten bekannt sind.
        Ich bestell lieber, was auf Lager ist und habs morgen, als im schlimmsten Fall von Woche zu Woche vertröstet zu werden, da die Zulieferung stockt. Vor allem jetzt vor Weihnachten.

Kommentar

• Darkboa
          Darkboa

Ich würde das warten in kauf nehmen und habe dann den neuen msr X als den alten mit den blöden Paddeln,ich finde die Paddel nervig aber das ist reine Geschmacksache. Auch wenn ich den mir nicht kaufen werde,da ich den mCP X fliege und ich mich durch den mSR X zurück stufen würde.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2011, 10:27.

Kommentar

• Baertele
            Baertele

Hallo witzman

Der 120sr ist vom Prinzip her gleich.Es gibt 2 klein unterschied oder auch ein Vorteil und ein nachteil

Der heli ist doch schon etwas größer so kann man auch bei etwas
            Mehr sind fliegen.

Durch seine Größe und höheres Gewicht geht halt leichter was kaputt

Ich würd dir auf jedenfall gleich zur ner DX6i Raten und wens du noch erwarten kannst auf den MSR x da der Paddellos ist und damit auch schneller geflogen werden kann was beim MSR und SR120 nicht der fall ist da die dann zur Seite weg kippen

MfG

Flo

Kommentar

• Witzman
              Witzman

Irgendwie will ich endlich loslegen. Das warten auf den msrx nervt.

MSR normal ist neu nicht zu bekommen.
              120SR fällt auch weg, weils ja was fürs Wohnzimmer werden soll.

Ist es wirklich so, dass der mcpx für mich rausfällt?

Eigentlich wäre der mir ja am liebsten, weil der CP ist und das mein langfristiges Ziel ist.
              Will zuerst auch keine großen Kunststücke, sondern gepflegt durch die Wohnung fliegen und hier und da landen.
              Ich bemerke nach 3-4 Tagen rumlesen im Forum, dass sich hier 2 Lager bilden. Es gibt Leute, die sagen, wenn man es CP fliegen will, soll/kann man FP auch gleich überspringen da sinnlos, den mcpx könne man auch zahm einstellen, etc etc.

Dann gibts wieder die, die sagen msr ist vor mcpx Pflicht.

Ich will doch nur endlich in meinem Wohnzimmer fliegen.
              Risiko eingehen und mit mcpx starten? Oder ist das womöglich kein Risiko?
              Oder führt einfach kein Weg am msrx vorbei?

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

Zitat von Witzman Beitrag anzeigen
                Ich will doch nur endlich in meinem Wohnzimmer fliegen.
                Risiko eingehen und mit mcpx starten? Oder ist das womöglich kein Risiko?
                Oder führt einfach kein Weg am msrx vorbei?
                Das Risiko würde ich nicht eingehen, es sei denn, du hast ein Wohnzimmer in der Größe einer LKW-Doppelgarage, oder du willst neu einrichten.

Ich habe es mal auf 24 qm versucht, der Platz zwischen den Möbeln wird ganz schnell gaaanz klein, außerdem hinterlässt der mcpx hässliche Schäden.
                Der Kleine ist einfach zu agil für die Wohnung (jedenfalls für Anfänger).
                Ich habe zwar hier irgendwo gelesen, dass man ihn fast auf "Koax-Niveau" zähmen kann, aber dazu brauchst du mindestens die DX6i, aber wegen der höheren Rotordrehzahl und steiferen Blätter würde ich es in der Wohnung trotzdem nicht versuchen.

Gestern war ich bei meinem Händler, der konnte auch nicht sagen, wann der msrx kommt, vlt. weiß Horizon das selbst noch nicht genau. Er meinte nur, sie warten jeden Tag darauf.

Du willst zwar keinen SIM, ich würde dir aber trotzdem zu Einem raten, mir geht es ähnlich, abends fehlt mir oft die Zeit und die Nerven dazu, aber es bringt dir eine ganze Menge und spart am Ende Geld. Deshalb hol dir die DX6i und den Phönix (bestes Preis-/Leistungsverhältnis), der Spaß kommt dann von selbst.

Kommentar

• Lupusprimus
                  heli-scale-quality
                  Hersteller
                  • 23.11.2009
                  • 2135
                  • Bernd
                  • Chemnitz

@Witzman: Es gibt immer mehrere Meinungen. Probieren kannst Du alles, vieles von dem Erlebten wird Dich dann an Gesagtes erinnern.
                  Als Einsteiger hat man mehrere Herausforderungen. Die erste ist der feinmotorische Umgang mit den Knüppelchen (automatisch sensibel gegenzusteuern, wenn der Heli irgendwo hin will). Die zweite kommt mit der Raumkoordination (umzudenken, wenn der Heli auf Dich zukommt). Das lernt sich halt mit einem nicht so agilen Gerät leichter als mit einem CP (man kann dafür durchaus auch einen SIM nutzen, ich komme damit weniger zurecht). Und der mCPX ist halt auf Grund seiner hohen Motordrehzahl nicht die harmlosen 28 g wie beim mSR, sondern ein fliegendes Sägeblatt. Das tut schon weh (nicht nur den Möbeln). Und den auf zahm einstellen (überhaupt einzustellen), dazu braucht es Wissen und Erfahrung (was ein Einsteiger gewöhnlich nicht hat).
                  Alternative - schieß Dir einen mSR in der Bucht.
                  Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Hallodrius
                    Senior Member
                    • 07.10.2011
                    • 1327
                    • Anselm
                    • Wiesbaden

Ich wollte auch zuerst keinen Sim,

dann stiess ich in Heli-X auf den Logo600, das ist fast besser wie S..
                    ßhm ja, er macht einfach genau das was ich will, und auch noch zügig *g*
                    Real wirds wohl noch bis 2013 dauern bis ich den kaufe.

Computerfunke ist immer gut, also Heli im Bundle mit Dx6i = Optimum.

Anselm
                    Devo 8s / DX6i
                    Blade 300x / MQX / NQX
                    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                      Member
                      • 18.12.2010
                      • 214
                      • Harald
                      • München

Zitat von Witzman Beitrag anzeigen
                      Irgendwie will ich endlich loslegen. Das warten auf den msrx nervt.
                      Lol! Klingt wie meine Kinder kurz vor Weihnachten.

Sorry, soll keine Beleidigung sein ich mußte nur so lachen gerade. Was nicht heißt dass ich dich nicht verstehen kann.
                      [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                        dann stiess ich in Heli-X auf den Logo600, das ist fast besser wie S..
                        Wenn das Deine Frau liest, dann ist der bestellte mCPx aber viiiiel länger als nur bis Weihnachten weggesperrt!

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                          Member
                          • 18.12.2010
                          • 214
                          • Harald
                          • München

Ok, jetzt vielleicht doch noch etwas konstruktives zur Entscheidungsfindung:

Die Schwierigkeit die ich hatte bei der Beurteilung der Beiträge zu verschiedenen Helimodellen und deren Sinnhaftigkeit für Anfänger war, das man die Qualifikation der Autoren nicht kennt.

Für einen Könner ist der mcpx ein Klacks. Eine reine Spaßmaschine die er mal eben so durchs Wohnzimmer schmeißt um sich hinterher zu beschweren, dass er nicht agil genug ist. Der sagt natürlich, paßt schon! Damit kann doch jeder fliegen. Und vergisst dabei vollständig wie er sich angestellt hat, so vor 5 bis 10 Jahren.

Für einen blutigen Anfänger ist der die Hölle. Scheißgefährlich! Der haut dir eine Platzwunde in den Arm zu der du Sie sagst, wenn du reflexartig den Arm hochreißt weil er auf dich zuschießt. 25qm Wohnzimmer durchfliegt der quasi in Nullzeit.

Also höre auf die Leute die dir raten 'nen msr zu holen und mit Sim zu üben oder hol dir den mcpx und versprich dass du nur im Garten damit fliegst. Egal wie kalt es ist.

Und noch eine Bemerkung zu meinem Vorpost: Zum Helifliegen brauchts eine Eigenschaft am meisten: Geduld
                          [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
                            Zum Helifliegen brauchts eine Eigenschaft am meisten: Geduld
                            Das kann man nicht deutlich genug sagen. Helifliegen zu lernen braucht leider Zeit.

Kommentar

• Tommi64
                              Tommi64

Zitat von Harry_im_Sessel Beitrag anzeigen
                              Die Schwierigkeit die ich hatte bei der Beurteilung der Beiträge zu verschiedenen Helimodellen und deren Sinnhaftigkeit für Anfänger war, das man die Qualifikation der Autoren nicht kennt.
                              Ich kann nur sagen, dass ich auch noch Anfänger und was ich hier schreibe, meine eigenen Erfahrungen bisher sind.

Ich bin auch immer dankbar, wenn ich Tipp's von erfahrenen Piloten bekomme, aber manchmal ist es auch hilfreich, wenn man Tipp's von Leuten bekommt, die auf dem selben Level sind.

Für einen blutigen Anfänger ist der die Hölle. Scheißgefährlich! Der haut dir eine Platzwunde in den Arm zu der du Sie sagst, wenn du reflexartig den Arm hochreißt weil er auf dich zuschießt. 25qm Wohnzimmer durchfliegt der quasi in Nullzeit.
                              Dem kann ich nur zustimmen, nach einem kurzen Schwebeversuch im Wohnzimmer bin ich nur noch draußen geflogen.

Kommentar

• Witzman
                                Witzman

Ok, danke nochmal für die Bestätigung bzgl. mcp.

Kommentar

Lädt...
                                X