Mode 2 für Rechtshänder... eigentlich sollte man erwarten, daß Mode 3 als Alternative für Linkshänder verkauft wird. Mode 1 für Helis habe ich nie kapiert. Für Flächenmodelle, okay, aber die Taumelscheibe mit zwei verschiedenen Händen zu steuern ist schlicht nicht intuitiv, meiner Meinung nach.
Anfänger mit relativ genauen Vorstellungen sagt Hallo und erbittet Hilfe
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Anfänger mit relativ genauen Vorstellungen sagt Hallo und erbittet Hilfe
Mode 2 für Rechtshänder... eigentlich sollte man erwarten, daß Mode 3 als Alternative für Linkshänder verkauft wird. Mode 1 für Helis habe ich nie kapiert. Für Flächenmodelle, okay, aber die Taumelscheibe mit zwei verschiedenen Händen zu steuern ist schlicht nicht intuitiv, meiner Meinung nach.
-
@Witzman: Nimm den mSR erst mal als RTF-Paket. Die Kinderfunke ist gut genug für den Einstieg, läßt sich auch zwischen zahm und agil umstellen. Wenn Du Feuer gefangen hast, wirst Du mit Höherem weiter machen wollen. Und da gibt es außer Spektrum-Helis (die wirklich gute Steuerungen haben) auch noch andere. Z.B. auch Walkera und da nützt Dir dann die DX6i auch nichts (bei den kleinen Modellen).Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Bossikaziru
Also ich würde mir als erstes mal die frage stellen, wie du später Fliegen willst. weil wenn du später einen größeren Heli anschaffen willst und damit auch ein wenig Kunstflug machen willst würde ich dir doch nen Sim Empfehlen, da du damit die Crashkosten enorm reduzierst. Ich z.B. habe mit na guten Funke und nem Guten Sim angefangen. Mit der Funke kann ich jetzt auch alle Helis fliegen die ich mir holen werde. Nach dem ich 3 Monate am sim geflogen bin hab ich dann direkt nen Trex550 bekommen (mit Vstabi). Der ist aber schon wieder weg und hab jetzt nen Logo 600 im aufbau. Sprich ich habe die kleinen Helis komplett übersprungen und mache jetzt schon Loops, Rollen, Tic Tocs. Und ich fliege jetzt seit 3 monaten.
Gruß Johannes.
Kommentar
-
Ich hab den mSR im Bundle mit ner Dx6i gekauft, da war noch eine "Kinderfunke" in Mode 1 dabei.
Diese kann man ja umbauen wie ich gelesen habe...
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Der 120SR ist der große Bruder vom mSR. Drinnen aber eher schon zu groß, draußen die gleichen Probleme wie alle Leichtgewichte.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Witzman -
Lucky Luke
wieso suchen?Zitat von Witzman Beitrag anzeigenAlso weiter msr rtf m2 suchen
E-Flite Blade mSR Mode1 RC Hubschrauber RTF von E-Flite EFLH3000M1 - Monkeytoys.de: RC Helikopter
ist aber in Mode 1!Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2011, 23:51.
Kommentar
-
Witzman
Mode 1 finde ich selbst genug
Kommentar
-
Kalessin
Hmm das scheint durch den mSR X zu kommen, daß die alle keine Bestände mehr haben. Aber der X ist ja noch nicht lieferbar, soweit ich weiß. Also bist du genau ins "Loch" gefallen. Vielleicht mal in der Bucht gucken nach 'nem funktionsfähigen Gebrauchten?
Kommentar
-
Witzman
Jedesmal enn ich in ein neues Hobby einsteige das gleiche Problem.
Neu sollte er schon sein. Will nicht mit nem Gerät einsteigen, was möglicherweise ne Macke hat und ich dann nicht erkenne und der Spaß leidet.
Ich schau heute mal weiter rum - sollte jemand was finden, würde mich freuen.
Was sollte man ausser Akkus sonst noch gleich mitbstellen? Wahrscheinlich nen Satz Blätter. Aber was wäre weiterhin sinnvoll?
Kommentar
-
ArguZ
Jedes teil ausser der Platine...oder einen 2ten
Kommentar
-
Tommi64
Hallo und herzlich Willkommen,
mit dem msr hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin auch ständig unterwegs und der msr ist dafür ideal, nimmt wenig Platz in Anspruch und du kannst ihn in jedem Hotelzimmer fliegen.
Die DX6i wäre zwar besser, aber mit der RTF-Funke macht der Kleine am Anfang auch schon Spaß.
Wenn du weitermachen willst ist ein SIM sehr wichtig, sonst wird es schnell sehr teuer, oder du bist ein Naturtalent
.
ganz wichtig, Versicherung nicht vergessen
Außer einem (selbst verschuldetem) Totalschaden, habe ich bisher nur ein Landegestell, zwei Paddelstangen und einen Hauptrahmen (weil die Haubenhalter abgebrochen waren) benötigt.Zitat von Witzman Beitrag anzeigenWas sollte man ausser Akkus sonst noch gleich mitbstellen? Wahrscheinlich nen Satz Blätter. Aber was wäre weiterhin sinnvoll?
Kommentar
-
Witzman
ßber Versicherungen habe ich das ganze WE schon gelesen, das nehme ich diese Woche in Angriff.
Mich nervt es nur gerade so, dass ich das Baby nirgends bekomme. Mein Bestellfinger zuckt schon sowas von nervös rum.... ARRGGHHH
Kommentar
-
Tommi64
Ich kenne das Problem, ging mir nach dem Totalschaden genauso.Zitat von Witzman Beitrag anzeigenMich nervt es nur gerade so, dass ich das Baby nirgends bekomme. Mein Bestellfinger zuckt schon sowas von nervös rum.... ARRGGHHH
Kommentar

Kommentar