Hi, ich bin noch ein blutiger Anfänger. Obwohl ich schon ca. 20 MiniHelis ( Indoor ) habe bin ich erst jetzt auf4 ch ( Servos ) umgestiegen. Die Typen mit Heckrotor beherrsche ich nun super. Nun fällt das heck weg und deeigentliche Rotor kommt über Servos zum Steuern. Den Heli "METAL" 4ch fliege ich auch schon recht gut. Bei diesem habe ich die Taumelscheibe über die Trimmer horizontal eingestellt, und gleich hoch. Nun habe ich mir einen MJX F27 geleistet. Wie stelle ich die Servos dort über die Trimmer ein? Die Taumelscheibe hängt so schief, dass er
beim Start fast erst rückwärts fliegt. Sollten die Servos nicht hörbar einstellbar sein? Die vier Trimmmöglichkeiten kann man bedienen wie man will, man hört kein Servo? Aussenflugerfahrungen habe ich mit einem Alloy Shark S006 Syma gemacht. Aber eben leider nur ein 3 ch. ( youtube zeigt Video )
Inzwischen bin ich von gutartigen Menschen auf`s Beste informiert worden. Deine Antwort Lupusprimus ist recht geistfrei. Was will man aber auch in so einem Forum erwarten!? Und tschüss.
P.S. Als Du noch nicht Mama sagen konntes habe ich bereits 7 kanal digital-proportionale Automodelle gebaut, Senden, Empfänger, Servos, mit Gehäuse, da wurde nichts gekauft und da gab es auch noch nicht so blödsinnige Antworten. Nein, nein, so ein Forum brauch ich nicht! Antworten wäre peinlich, bin nicht mehr in dieser Plauderecke. Hier ist jedes Wort / Frage umsonst.
Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2011, 19:17.
Grund: Forum ist sehr sinnfrei!
Wie stelle ich die Servos dort über die Trimmer ein? Die Taumelscheibe hängt so schief, dass er
beim Start fast erst rückwärts fliegt. Sollten die Servos nicht hörbar einstellbar sein? Die vier Trimmmöglichkeiten kann man bedienen wie man will, man hört kein Servo?
Hmm, ich kenn den Heli nicht. Kannst Du das über die Gestänge regeln? Mechanisch sauber einstellen ist immer besser als in der Funke trimmen...
Frag doch mal den Typen, der ihn Dir verkauft hat oder den von Gobelus, der diese eigenartigen Videos dreht.
Ich weiß zwar nicht was Dir über die Leber gelaufen ist, aber wenn ich auf eine Frage (egal welche), noch dazu als Neuling in diesem Forum, von einem Shopbetreiber eine solche Antwort bekommen hätte, dann weiß ich wo ich mit Sicherheit niemals einkaufen würde. Sry.
piti1805 denke ich sieht es ähnlich.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
allerdings ist der Rundumschlag vom piti auch nicht die feine Art...
Zitat: "habe ich bereits 7 kanal digital-proportionale Automodelle gebaut"
Respekt, aber wozu braucht man die restlichen 5 ?
Aber irgendwie wirr liest sich das Zeugs vom Piti schon.
20 Minihelis, beherrsche die aber schon super, den Heli "Metal" fliege ich auch schon recht gut...sollten die Servos nicht hörbar einstellbar sein (* was meint er damit*), man kann trimmen wie man will man hört kein Servo, Außenflugerfahrung mit einem Alloy Shark Silver...
Irgendwie werde ich nicht daraus schlau was er nun will
Wenn er schon so tolle Dinge gebaut hat wie er schreibt, ist so ein Heli doch Pipifax.
Tut mir leid. Lupus war sicher etwas ruppig, aber gleich so zu reagieren halte ich schlicht für übertrieben. Wie kann ich wegen einer Antwort gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen.
Mich hat auf der Autobahn mal ein Audi fürchterlich gedrängelt und geschnitten, sind jetzt alle Audifahrer Rüpel?
Hi, ich bin noch ein blutiger Anfänger. Obwohl ich schon ca. 20 MiniHelis ( Indoor ) habe bin ich erst jetzt auf4 ch ( Servos ) umgestiegen. Die Typen mit Heckrotor beherrsche ich nun super. Nun fällt das heck weg und deeigentliche Rotor kommt über Servos zum Steuern. Den Heli "METAL" 4ch fliege ich auch schon recht gut. Bei diesem habe ich die Taumelscheibe über die Trimmer horizontal eingestellt, und gleich hoch. Nun habe ich mir einen MJX F27 geleistet. Wie stelle ich die Servos dort über die Trimmer ein? Die Taumelscheibe hängt so schief, dass er
beim Start fast erst rückwärts fliegt. Sollten die Servos nicht hörbar einstellbar sein? Die vier Trimmmöglichkeiten kann man bedienen wie man will, man hört kein Servo? Aussenflugerfahrungen habe ich mit einem Alloy Shark S006 Syma gemacht. Aber eben leider nur ein 3 ch. ( youtube zeigt Video )
mfg
piti1805
Ich verstehe kein Wort:
1. Was sind Typen mit Heckrotor, Dein neuer MJXF27 ist doch ein Koax, oder??
2. Was kann man an Servos hören?
3. Kannst du die Taumelscheibengestänge denn nicht sehen?
4. Gibt es keine Möglichkeit die Gestängelängen zu ändern?
5. Hast Du bisher nur Koaxe oder oder single-Pitch-Helis?
Links Deiner Hubschrauber wären nicht schlecht, wenn man geholfen bekommen will, sollte man seine Probleme möglichst ganau beschreiben...
1. Was sind Typen mit Heckrotor, Dein neuer MJXF27 ist doch ein Koax, oder??
2. Was kann man an Servos hören?
3. Kannst du die Taumelscheibengestänge denn nicht sehen?
4. Gibt es keine Möglichkeit die Gestängelängen zu ändern?
5. Hast Du bisher nur Koaxe oder oder single-Pitch-Helis?
Links Deiner Hubschrauber wären nicht schlecht, wenn man geholfen bekommen will, sollte man seine Probleme möglichst ganau beschreiben...
Grüsse Manfred
Hallo Manfred,
schön das Du helfen willst, ist aber leider zu spät.
piti1805 hat sich noch gestern Abend hier abgemeldet.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
schön das Du helfen willst, ist aber leider zu spät.
piti1805 hat sich noch gestern Abend hier abgemeldet.
meiner Meinung genauso schnell und "kopflos" abgemeldet wie ein anderer schnell und ebenso sinnfrei geantwortet hat. Deswegen sage ich ja immer. Erst denken, dann schreiben. Gilt immer für beide Parteien natürlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar