Hi, ich bin noch ein blutiger Anfänger. Obwohl ich schon ca. 20 MiniHelis ( Indoor ) habe bin ich erst jetzt auf4 ch ( Servos ) umgestiegen. Die Typen mit Heckrotor beherrsche ich nun super. Nun fällt das heck weg und deeigentliche Rotor kommt über Servos zum Steuern. Den Heli "METAL" 4ch fliege ich auch schon recht gut. Bei diesem habe ich die Taumelscheibe über die Trimmer horizontal eingestellt, und gleich hoch. Nun habe ich mir einen MJX F27 geleistet. Wie stelle ich die Servos dort über die Trimmer ein? Die Taumelscheibe hängt so schief, dass er
beim Start fast erst rückwärts fliegt. Sollten die Servos nicht hörbar einstellbar sein? Die vier Trimmmöglichkeiten kann man bedienen wie man will, man hört kein Servo? Aussenflugerfahrungen habe ich mit einem Alloy Shark S006 Syma gemacht. Aber eben leider nur ein 3 ch. ( youtube zeigt Video )
Inzwischen bin ich von gutartigen Menschen auf`s Beste informiert worden. Deine Antwort Lupusprimus ist recht geistfrei. Was will man aber auch in so einem Forum erwarten!? Und tschüss.
P.S. Als Du noch nicht Mama sagen konntes habe ich bereits 7 kanal digital-proportionale Automodelle gebaut, Senden, Empfänger, Servos, mit Gehäuse, da wurde nichts gekauft und da gab es auch noch nicht so blödsinnige Antworten. Nein, nein, so ein Forum brauch ich nicht! Antworten wäre peinlich, bin nicht mehr in dieser Plauderecke. Hier ist jedes Wort / Frage umsonst.
Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2011, 19:17.
Grund: Forum ist sehr sinnfrei!
Wie stelle ich die Servos dort über die Trimmer ein? Die Taumelscheibe hängt so schief, dass er
beim Start fast erst rückwärts fliegt. Sollten die Servos nicht hörbar einstellbar sein? Die vier Trimmmöglichkeiten kann man bedienen wie man will, man hört kein Servo?
Hmm, ich kenn den Heli nicht. Kannst Du das über die Gestänge regeln? Mechanisch sauber einstellen ist immer besser als in der Funke trimmen...