Jive 100 am T-Rex 550 - alles richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Jive 100 am T-Rex 550 - alles richtig?

'nabend allerseits.

Ich habe mir nun einen Jive 100+ zu meinem 550er Rex gegönnt, bin das Setup durchgegangen und wollte eigentlich nur fragen, ob ich soweit alles richtig gemacht bzw. verstanden habe:

1.
    Der Jive ist bisher nur über ein BEC-Kabel ganz normal als Regler am Empfänger (Gr-12) angeschlossen. Das zweite BEC-Kabel ist bestellt und wird durch ein Y-Kabel an den ersten Port des Empfänger angeschlossen, zusammen mit dem Servo -Richtig soweit, ja?

2.
    Programmiert habe ich die Modi 4, 11 und 10. Und zwar in dieser Reihenfolge.

Also Akku ran, typischer Ablauf, Jive piept (irgendwann) 4 Mal, dann Vollgas -> Jive bestätigt alles.
    Akku ab, Akku wieder ran und das selbe bis er 11 Mal piept, dann Vollgas und so weiter, und so weiter, bis ich auch den Modus 10 Programmiert habe.

Er hat jetzt auch wirklich die drei Modi, und nicht nur den letzten?

3.
    Drehzahl: Ich habe den Rex parallel mit Schrägverzahnung ausgerüstet (brauchte eh n neues Hauptritzel). Benutzt habe ich dafür
    -= freakware GmbH =- Main Drive Gear/188T (Schr?gverzahnt) (Align) H60062T
    und
    -= freakware GmbH =- Motorritzel 18T 6mm (Schr?gverzahnt) (Align) H55052

Kann ich mit der Schrägverzahnung die Drehzahl (theoretisch) genauso bestimmen, wie mit Geradeverzahnung, oder gibts da n Unterschied (Stichwort ßbersetzung)
    Und parallel dazu die Frage: Ich habe gelesen, dass man den Jive immer mit min. 60-70% ßffnung betreiben soll,- falls ich dann auf ner zu hohen Drehzahl bin, runterritzeln. Stimmt das so?

So, das wars erstmal.

Nun danke ich euch schonmal im vorraus für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend!

Lg,
    Janick
    Forza 700 <-> Prôtos 380
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: Jive 100 am T-Rex 550 - alles richtig?

mhh irgendwie funzt das Editieren nicht, mir ist aber noch etwas eingefallen.
    Der Jumper vom Jive, muss der wieder drauf, oder bleibt der ab? Ich denke mal der bleibt ab, oder?
    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

Lädt...
    X