Trex 500 esp oder Gaui 550 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy976
    andy976

Trex 500 esp oder Gaui 550 ?

HI
    welchen der beiden würdet ihr kaufen ? Fliege zurzeit nen kds 450sv alles super möchte aber noch nen 2ten heli haben, nun dachte ich mir guck mal nach nen trex der 500 esp gefällt mir ganz gut, bis nen kolege meinte er würde seinen gaui verkaufen für 350euro
    also was meint ihr? :dknow:

lg andy
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Trex 500 esp oder Gaui 550 ?

Hallo Andy

Ich würde Dir den Gaui empfehlen! Der 550er fliegt gut mit den Akkus vom 450er
    Mit 2 x 3S 2200 ist der Gaui schon flugfähig! Beim Rex brauchst du schon etwas mehr Power als 2200mAh Akkus. Es kommt natürlich darauf an ob du ein großer 3D Zappler werden willst. Ob dann der Gaui die richtige Wahl ist keine Ahnung. Ich bin Scaler und mag das gezappel nicht und fliege den Gaui so mal zwischendurch und bin damit zufrieden! Ersatzteile gibt es einfach und sie sind preiswert!
    Hier mein Gaui mit 600er Haube so kann ich 6S 5000mAh Akkus fliegen um die 10 min Flugzeit mit 550er Blätter. Ist dann schon eine Nummer größer als ein 500er Rex der ja 430er Blätter bewegt und damit stabiler im Flug. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
    Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
      Member
      • 02.01.2010
      • 648
      • Norbert
      • Berlin

Bilder kriege ich gerade nicht hochgeladen! Versuche ich später noch einmal!
      Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Prinzipiell würde ich dir zu einem 550er raten wenn du eh schon einen 450er hast, habe einen 500er Protos und einen 550er Gaui. Ich fliege den Gaui auf Grund der Größe lieber.

Das Angebot ist schlecht zu bewerten ohne zu wissen was an Komponenten verbaut wurde.

Gaui:
        der Gaui fliegt sehr gut, allerdings sind ein paar Dinge zu beachten, die originale Heckrotornabe + Blatthalter sollte gegen eine vom X5 oder 600er Rex getauscht werden, die Schrauben zur Befestigung der Blatthalter sind absolut unterdimensioniert und haben sich bei mir schon im Flug verabschiedet, was zu Komplettverlust des Hecks führte, das wegfliegende Blatt zerhackte es.

Der Nickanlenkhebel aus Kunstoff auf dem die Servogestänge hängen sollte gegen die Aluvariante getauscht werden, der Vierkant der die Nickanlenkung mitnimmt verabschiedet sich gerne, im Flug weniger schön, brachte die Kiste mit viel Glück noch runter.

Ansonsten kein schlechter Heli und selbst bei Totalverlust der Mechanik kannst du diese mit 79 Euro für ein 425 Kit + 5,90 für das 550er Heckrohr wieder aufbauen.

Grüße Chris

Kommentar

• andy976
          andy976

beim 3d bin ich noch nicht angekommen schneller rundflug mit turns und ab und zu mal nen looping , aber ich denke irgendwann auch über 3d nach

Kommentar

• andy976
            andy976

@take5
            so genau kann ich dir das garnicht sagen welche sachen da verbaut sind weiss nur das er da selber immer gut mit geflogen ist
            aber das sind ja schon einige punkte die man ändern sollte
            würde mir am liebsten mein heli selber aufbauen ( trex ) 500euro neu
            Gaui 350euro gebraucht

Kommentar

• Helinobby
              Member
              • 02.01.2010
              • 648
              • Norbert
              • Berlin

Neuer Versuch mit Bildern

Es wäre schon wichtig was der Heli für 350 Euro an Bord hat! Denn beim Rex musst du das alles auch erst noch kaufen!
              Ich weiß ja nicht was für 500 Euro beim Rex dabei ist. Ich rate dir zum Gaui! Größer als ein Rex und man fliegt nicht einen Heli den man an jeder Ecke sieht!
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Helinobby; 27.11.2011, 12:06.

Kommentar

Lädt...
              X