mein Name ist Jan-Peter und bin vor 54 Jahren aus der warmen Bauchhöhle entlassen worden. Bin verheiratet, habe keine Kinder,
jedenfalls nicht das ich wüsste. Ich wohne im nördlichen Niedersachsen, in der Nähe vom Alten Land,
wo viele Menschen einmal im Jahr hin fahren, um zu gucken, wie aus Blüten Obst wird...

Der Hubschrauber war für mich schon immer eine faszinierende Maschine. Doch auf den Gedanken damit ein neues Hobby anzufangen,
kam ich erst vor ein paar Wochen, durch einen Arbeitskollegen.
Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, für das neue Thema erstmal ordentlich Informationen zu sammeln und zu lesen, hab ich diesmal alles falsch angefangen.
Ich hab mir dann zum Geburtstag ein RTF-Set gegönnt.
Den vom Verkäufer für Anfänger angebotenen KOAX hab ich in meiner Unwissenheit belächelnd abgelehnt und mich für den Blade SR entschieden.
Das war Fehler Nr. 1.
Dann hat der Verkäufer mich nach dem Modus der Fernsteuerung gefragt, 1 oder 2. Mein Arbeitskollege hatte was von Mode 1 erzählt, also Mode 1... das war der nächste Fehler.
Zur Feier gabs dann auch noch einen Blade 450 3D und 'ne DX6i (natürlich Mode 1)

Den Sonntag darauf hab ich mir gedacht einfach mal zum nächsten größeren Acker zu fahren und ausprobieren wie die fliegen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was passiert ist.... richtig, beide Heli's mit Schwung zerlegt

Ich lerne ja gerne dazu und vor allem aus meinen Fehlern.
Hab also auf den Rat meines Kollegen gehört und mir den Phoenix Sim gekauft und übe übe übe.
Beim DMFV hab ich mich auch angemeldet und versichert und die beiden Heli's sind fast wieder fertig. Die Fernsteuerungen sind mittlerweile auf Mode 2 umgebaut.
Damit komme ich wesentlich besser klar.
Ich konnte in diesem Forum ja schon einiges an Informationen sammeln, wofür ich euch danken möchte, werde aber bestimmt noch die eine oder andere Frage haben und hoffe dann auf euer Verständnis.
@ all janni

Kommentar