ich habe gerade meinen Blade gegen den Schrank gesteuert. Dabei hats wohl nen Schaden am Heckrotor gegeben, der zum vollkommenen Stillstand des Motors geführt hat.
Ich habe hier im Forum ein Bild gefunden mit dessen Hilfe ich versuche mein Problem zu erläutern.
@uman71: Ich hoffe du hast nichts dagegen.

Um den Motor zu prüfen habe ich als aller erstes den Sitz des Heckrotors geprüft. Er war fest auf der Welle.
mein zweiter Ansatz lag der Vermutung zu Grunde das der heckrotor sich etwas weiter auf die Welle geschoben hat und somit das Distanzstück auf das Motorgehäuse drückt und es so blockiert.
Den Heckrotor habe ich also runtergezogen, dabei ist mit das Distanzstück um die Ohren geflogen. (Liegt aber eher daran das ich zu fest gezogen habe, Grobmotorik). In dem distanzstück befindet sich ein winzig kleines Kugellager, das sich bei der Aktion selbstverständlich über all hin verteilte.

Drei Kugeln sind in die Kleine runde ßffnung gefallen (Roter Kreis). zunächst habe ich sie noch gesehen. Den Motor habe ich nun ersteinaml Probelaufen lassen (mit den drei Kugeln in der kleinen ßffnung). Er bewegte sich aber immer noch nicht.
Dann wollte ich ersteinaml die Kugeln da wieder raus holen, leider habe ich sie bei dem Versuch weiter in das Gehäuse geschoben, soweit das ich sie jetzt nicht mehr sehen kann.
Macht es nun Sinn so einen Motor auseinander zu bauen?
Was kann der Grund für den Funktionsausfall sein?
(Kann mir das jemand detailiert erklären?)
Danke für eure Mühe.....

Kommentar