Rummms...da war er unten....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: Rummms...da war er unten....

Ich hatte bisher 1,5 Abstürze.

Der erste war mehr ein Umfallen aus vielleicht 30cm Höhe, der zählt also nicht wirklich.
    Der letzte war dann aber ein waschechter Crash, der Heli ist in 10-15m Höher aus einer Kurve einfach zur Seite weggekippt und auf den Boden geklatscht.
    Zum Glück ist er halbwegs weich gelandet (Wiese/Busch)... HZR, Ein Rotorblatt, Paddelstange und Heckrohr hats erwischt.

Ich bestell mir dann zum Wiederaufbau immer ein Update dazu... bessere Blätter, Servos, Gyro o.ä.
    So macht der Wiederaufbau Spaß und man freut sich auf den ersten Flug.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
      ich warte noch auf meinen first crash. ich fliege jetzt seit mai und das auch sehr aggressiv.

Turns, loops, Rollen, Rückenschweben, schnelle achten, Vollkreise, schweben in allen Richtungen. halt alles was man so macht, bevor es mit 3d losgeht.

ich muss ehrlich gestehen und kann es mir auch nicht erklären, warum ich noch nie nen cp gecrasht habe. mir wird das langsam selbst unheimlich.

ich schätze, das ich diese Saison so an die 250 Flüge gemacht habe.

ABER der Tag wird kommen und wenns nen tech. defekt ist. er kommt.

Das hier soll keine Angeberei sein oder sonst was in die Richtung. ich wollte nur sagen, das es auch ohne crash gehen kann. seltsam, ist aber so.

in diesem sinne Gruss Achim
      Sag doch noch bitte, welchen Heli du fliegst, der 250 Flüge ohne technischen Defekt abspult. Den kauf ich mir dann nämlich auch. Noch heute.

Kommentar

• ibni
        Member
        • 07.02.2011
        • 120
        • Klaus-Dieter
        • Mühldorf am Inn

Zitat von DiGiTaL Beitrag anzeigen
        MCPX fliegen
        Und auch das kann schnell über 20€ sein
        GruÃ? Klaus
        T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo!

ich warte noch auf meinen first crash. ich fliege jetzt seit mai und das auch sehr aggressiv.

Turns, loops, Rollen, Rückenschweben, schnelle achten, Vollkreise, schweben in allen Richtungen. halt alles was man so macht, bevor es mit 3d losgeht.

ich muss ehrlich gestehen und kann es mir auch nicht erklären, warum ich noch nie nen cp gecrasht habe. mir wird das langsam selbst unheimlich.

ich schätze, das ich diese Saison so an die 250 Flüge gemacht habe.
          Möchte ich nicht weiter kommentieren, dazu fehlt Info (Simulator etc.). Aber zum Trost aller Anfänger: [SIZE="4"]Normal ist das nicht![/SIZE]

Gruß, Peter

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
            Sag doch noch bitte, welchen Heli du fliegst, der 250 Flüge ohne technischen Defekt abspult. Den kauf ich mir dann nämlich auch. Noch heute.
            die stehen doch alle in seiner "Unterschriftszeile". Deine Einkaufsliste für heute wird also ein wenig umfangreicher...

Aber der Achim fliegt wirklich gut, wenn man dem zuschaut, glaubt man kaum, dass er erst so kurz fliegt!
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• mark0511
              mark0511

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
              Hallo!

Möchte ich nicht weiter kommentieren, dazu fehlt Info (Simulator etc.). Aber zum Trost aller Anfänger: [SIZE="4"]Normal ist das nicht![/SIZE]

Gruß, Peter
              hi wollte gerade sagen - rückenschweben ohne crash - dann kann ja der szabo bald einpacken
              lg
              mark

Kommentar

• syberbruno
                syberbruno

@ Berthold

...wenn Du den Heli bestellst, dann order für mich bitte auch gleich einen mit.....
                ....ich könnte den gut gebrauchen.....

.....also ich weiss ja nicht, wie er das macht (250 flüge ohne crash)...ich schaff nicht mal 25.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                  Berthold Heisterkamp 2

Bin ja schon drauf und dran... aber Nitro bockt nicht.

Kommentar

• syberbruno
                    syberbruno

das war der Flug vor dem Crash:http://www.youtube.com/watch?v=61hsm...&feature=g-all

Und das war dann das ernüchternde Ergebnis:Picasa Web Albums - andreas thelen - HIKO400 crash

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                      Heli-Anfänger Düsseldorf

Den kauf ich mir dann nämlich auch. Noch heute

Huhu Böööördy,

dann musst Du mal den Bestellknopf bei Hernn Plöchinger drücken bei "Acrobat SE" und schön auf den Christian Samuelis hören, wenn er Dir sagt, welche Teile und Ausrüstung Du verbauen solltest.

Du wirst KEINEN geileren Heli finden, der besser fliegt. Und für die nächsten 20 Jahre wird der Heli IMMER mehr können als Du. Ein schönes Gefühl. Und der Heli fliegt wie ein Traum. 600 Flüge UND KEIN Teil tauschen, ausser vielleicht Motorlager. Ab und zu ein wenig ßl an paar Stellen applizieren. Das wars. Ansonsten nur Akku tauschen und AB!

Je früher Du ihn kaufst, desto eher hast Du DEINEN Heli gefunden, Sicher.

Und nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Herrn S.P.

LG
                      Wolfgang

Kommentar

• KaGo
                        Member
                        • 30.10.2011
                        • 274
                        • Karsten
                        • Lauta / Sachsen

Wenn ich mir dieses Video so ansehe, brauche ich von meinen Flugkünsten keines zu drehen. Sieht bei mir genauso aus. Allerdings mit dem mcpx in der Halle. Ob ich es schon mit dem B 450 3d hinbekommen würde kann ich leider nicht wissen. Ich warte auf das Hauptzahnrad jetzt schon eine kleine Ewigkeit. Also danke für das Filmchen.
                        MfG
                        KaGo

Kommentar

• syberbruno
                          syberbruno

...da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige "Dünnbrettbohrer" bin.......

Kommentar

• Landwarrier73
                            Senior Member
                            • 21.10.2011
                            • 1698
                            • Joachim
                            • Nähe Kassel

Hi Herr Heisterkamp ßh Erni

Ich habe mir zu Anfang im April den Blade 400 Gekauft und sehr schnell festgestellt, dass die verbauten Komponenten nicht so dolle sind. Ich habe dann den Heli, nach dem mir im Flug ein Rollservo verrückt gespielt hat und ich das ding grad noch so Landen konnte (ohne Crash), komplett umgebaut.

guter Kreisel, gute Servos, Roobe Roxy Regler, Carbon Blades und seit dem ist Ruhe und das ding lässt sich fliegen, einfach traumhaft.

zu dem habe ich mir noch den Blade 450 geordert. der ist sozusagen meine Trainingsschl...! Hier hatte ich auch noch keinen Defekt oder dergleichen.

Meinen Nitro Heli, habe ich dieses Jahr leider nur 4 mal in der Luft gehabt
                            aber der Frühling Kommt.

Also alles in Summe habe ich mit den beiden E - Flite Modellen ca. 250 Flüge gehabt und das ohne tech. Defekt.

Gruss Achim
                            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                            X