bin mit meinem 250er nun ein ganzes stück weiter, hatte ihn heute ein wenig in der luft nachdem ich zuvor nun das erste mal die taumelscheibe zufriedenstellend eingestellt hatte, den rest hab ich über subtrim an meiner dx 6i ausgetrimmt.
nun sind mir 3 dinge aufgefallen die ich wenn möglich selbst beheben möchte.
ich fliege meine dx6i mit gas rechts.
1. bei meinem msr und mcpx ist es so, wenn ich den steuerknüppel nach rechts oder links ziehe dreht sich der heli um seine achse in de entgegengesetzte richtung, sprich links oder rechts.
mein 250er verhält sich genau anders herum, mit welcher einstellung kann ich das ändern?
2. habe mir ne pitchlehre bestellt und das heliernst video geschaut und den pitch eingestellt auf 0 grad wie beschrieben. pitchkurve habe ich vom mcpx übernommen.
so leider hebt mein heli erst kurz vor vollgas an der dx6i ab hat aber dann nicht mehr genügend power um aufzusteigen ist also immer so 5-30 cm über dem boden.
liegt es nun an meiner mechanik oder an der dx6i bzw wo würde ich es in der mechanik umstellen?
3. hatte am anfang meine expo einstellung auf 0 nun auf 20. habe aber nun das gefühl der heli ist recht träge, wenn ich expo 10 verwende, treffe ich dann die mitte? nicht zu agil und nicht zu träge?
auf welchen werten fliegt ihr so?
gruss jochen

ich würde dir aber trotzdem +20 empfehlen
Kommentar