wolte mich Entschuligen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi64
    Tommi64

AW: wolte mich Entschuligen !

also, ich entschuldige mich mal , aber wenn du Fragenhast, kannst du ruhig etwas ausführlicher (keine Romane) schreiben.
    Mit deinen kurzen Aussagen hast du es auch provoziert und ein Name wäre auch nicht schlecht (meine Meinung)

Kommentar

• Ottmar
      Ottmar

AW: wollte mich entschuldigen

Zitat von stapler Beitrag anzeigen
      wie nur sim ?

Der ist gut, damit habe ich Heli fliegen gelernt.
      Erst dann mit Landehilfe.
      Aber, das hat mich bis Heute verdammt viel Geld gekostet.
      Der KDS hat Heute einen Wert der nicht mehr zu bezahlen ist.
      Was der Arme Kerl schon alles mitgemacht hat.
      Aber er fliegt wie eine eins. Noch.

Gruss Ottmar

Kommentar

• Landwarrier73
        Senior Member
        • 21.10.2011
        • 1698
        • Joachim
        • Nähe Kassel

Hi

So dann will ich auch mal.

ich fliege jetzt nen halbes jahr CP Helis (siehe Sig), Angefangen habe ich mit einem Deppen oder Hilfsgestell. Ich finde, dass es mich vor so einigen unliebsamen crashs gerettet hat. Nun ist es aber auch so, dass ein D-Gestell seine grenzen hat.

Ist die Schräglage des helis zu stark, oder steil, hilft dir auch kein D-Gestell mehr. Weitere Nachteile des Gestells sind die veränderten Flugeigenschaften des Helis. er fliegt sich einfach viel schwammiger, als ein Heli ohne Gestell. noch ein nicht zu verachtender Nachteil des Gestells ist, dass es sich aufvibrieren kann. dass kann dann so extrem werden, dass sich der Heli in der Luft völlig zerlegt.

Weiterer Nachteil des D-gestells ist, dass mann sich das landen und fliegen mit dem Heli so sehr angewöhnt, dass man vor dem Entfernen des Gestells Angst hat und es schrittweise kürzen muss.

Ich errinnere mich noch sehr genau an den ersten Flug ohne Gestell. Oh mein Gott, dachte ich mir. Ich soll den Heli auf diesen schmalen Kufen landen. Hat dann zwar auch geklappt, aber es war sehr nervenaufreibend. Mittlererweile habe ich festgestellt, dass so ein Heli relativ schwer umkippt beim Landen. einfach ein bissel negativ´pitch und er saugt sich schön an.

Heute nach einem halben Jahr, würde ich einem Anfänger dennoch uneingeschränkt zum D-Gestell raten, da es wirklich die Angst vor den ersten hüpfern nimmt. Solltest du aber den Heli so weit unter kontrolle haben, dass du ihn sehr sicher heckschweben kannst und sanft Abestzen kannst, dann mach es weg und das für immer.

Ich für meinen Teil fliege jetzt nach einem halben jahr, Schweben in allen Richtungen, Schneller und langsamer Rundflug, Achten, Kreise, Rollen und schöne grosse Loops und das relativ sauber. zur Zeit übe ich das Rückenschweben. Aber das schönste ist, dass ich bisher noch nie nen Absturz mit meinen CP Helis hatte.

Und vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich sehr vorsichtig angefangen habe zu Fliegen und das mit nem DEPPENGESTELL und gaaanz gaaanz viel SIM.

in diesem Sinne L.G Achim
        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Gast
          Gast

Na ja, ich habe mit einem Trainingsgestell auch unliebsame Erfahrungen gemacht. Hat mich eine Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und zwei Rotorblätter gekostet. War ein Gestell mit Kunststoffkreuz in der Mitte. Während des dritten Fluges bei Start- und Landeübungen war dieses Kreuz unbemerkt bei einer Landung in der Mitte zerbrochen. Beim Start gab es dann die nette ßberraschung mit links und rechts von den Kufen hängenden Stäben und Kugeln. Wie landet man einen Hubschrauber auf Stelzen? Ging fast gut. Leider kippte er im letzten Moment beim Auslaufen doch noch auf die Seite und pflügte den Rasen. Gestell in die Tonne, Heli repariert und festgestellt, das es ohne Trainingsgestell viel besser ging.
          Soll jetzt nicht heissen, das man darauf verzichten sollte. Aber man sollte es so schnell wie möglich wieder los werden und auch darauf achten, was man sich da unter den Heli schnallt.

Gruß
          Heinz-Jürgen

Kommentar

• eG.legacy.
            Senior Member
            • 23.09.2011
            • 1192
            • Janick
            • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
            also, ich entschuldige mich mal , aber wenn du Fragenhast, kannst du ruhig etwas ausführlicher (keine Romane) schreiben.
            Mit deinen kurzen Aussagen hast du es auch provoziert und ein Name wäre auch nicht schlecht (meine Meinung)
            Das sehe ich genauso.
            Ich spreche mal für alle (denke ich) wenn ich sage, dass wir dich sicherlich nicht angreifen wollten.
            Nur wie ich früher schon geschrieben hatte, kommen wir uns halt auch ein wenig doof vor.
            Also ruhig 1-2 Zeilen ausführlicher und bedanken, und dann ist das doch alles kein Thema =) Wir brauchen ja schließlich alle Hilfe und sind andererseits ja auch selbst hier um zu helfen.
            In diesem Sinne: Aufhören zu streiten, anfangen zu fliegen \,m,/ (bei deinen ersten Flügen MIT Trainingsgestell )
            Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
              Hilfreich wäre, wenn du den dazu gehörigen Thread postest.

By the way ... um Entschuldigung "bittet" man

wenn jemand schreibt er möchte sich entschuldigen, da steckt das bitte meiner meinung nach schon darin.

wenn es jemand dann noch genauer haben will, dann hat er pech, auf den knie würde ich sicher nicht angerutscht kommen.
              solche eine aussage würde ich als zusätzliche erniedrigung auffassen.
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Ottmar
                Ottmar

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                wenn jemand schreibt er möchte sich entschuldigen, da steckt das bitte meiner meinung nach schon darin.

Kommentar

• PowerEco
                  Senior Member
                  • 15.08.2006
                  • 1144
                  • Boris
                  • Weisendorf

Also ihr solltet ihm schon anrechnen das dieser Post hier der längste seiner RC-Heli Laufbahn ist.
                  www.mfc-gerhardshofen.de
                  Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Ottmar
                    Ottmar

Jetzt fängt dass schon wieder an.

Tschüss Leute schönen Sonntag noch.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Hallo Sven
                      feiner Zug von Dir Ok also wenn Du noch nicht sicher bist,übe am Simulator
                      und evtl hast Du ja jemanden mit erfahrung in der Nähe, der Dir etwas unter die Arme greift.Sich vorher den Heli noch mal anschaut und am besten Dich ans Kabel nimmt.Das nimmt schon mal den Stress und Du kannst ohne Gefahr für Dich und
                      den Heli sehen wie sicher Du wirklich bist.

Kommentar

• BackusNauerForm
                        Member
                        • 09.09.2010
                        • 471
                        • Franc
                        • Bautzen

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen

wenn es jemand dann noch genauer haben will, dann hat er pech, auf den knie würde ich sicher nicht angerutscht kommen.
                        solche eine aussage würde ich als zusätzliche erniedrigung auffassen.
                        Mal abgesehen davon, dass ich nicht versteh, warum stapler überhaupt um Entschuldigung bitten will/muss, möchte ich mich mal kurz der Haarspalterei ergeben:

Auch wenn es so verstanden werden kann, hat um Entschuldigen _bitten_ nichts mit entwürdigen zu tun, sondern ist die einzige richtige Formulierung. Sich entschuldigen funktioniert rein logisch nicht, es sei denn, die Entschuldigung wird als selbstverständlich vorweggenommen (dass der andere die Entschuldigung annimmt). Auch wenn sich so manches im Laufe der Zeit einbürgert, muss nicht alles richtig sein; siehe Dativ vs. Genitiv. Manche Professoren oder auch Lehrer legen übrigens auf die korrekte Formulierung sehr viel wert ^^
                        "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Hallo,
                          also der SR war auch mein erster CPHeli, ich war mutig(oder dumm) und habe ohne TG angefangen. Hatte aber schon Erfahrungmit dem CB180.
                          Ich würde Dir empfehlen, das TG drunter zu schnallen, hat auch ein wenig mit der Psyche zu tun. Dann fühlst Du Dich sicherer und wirst sehen, dann traust Du dich auch mehr.

Was Deine Entschuldigung angeht(ohne hier ßl ins Feuer kippen zu wollen) sehe ich es eigentlich nicht für notwendig, daß Du Dich für den anderen "Fred" entschuldigen mußt. Leider bleibt die Höflichkeit viel zu oft auf der Strecke, vorallem dann, wenn jeder versucht, Recht zu haben.
                          Also laß Dir keine grauen Haare wachsen und stürze Dich ins geilste Hobby der Welt. Guten Flug und viel Spaß.

Kommentar

Lädt...
                          X