Revell keevee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esox
    Esox

Revell keevee

Hallo erstmal,
    Ich bin neu im Forum,und habe mich schon etwas durchgearbeitet.
    Leider konnte ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage finden.
    Ich bin bis jetzt nur mit koaxial Helis geflogen, da dies gut geht, habe ich mir von Revell das Model keevee zugelegt. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, allerdings ist er für mich trotzdem nicht fliegbar. Beim startversuch bricht er sofort noch Links weg. Mit nachtrimmen kam ich auch nicht zum Erfolg.Nun weis ich nicht ob ich etwas falsch mache, oder ob das Model irgendwie schadhaft ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Model, oder kann mir bitte jemand einen Tip geben. Man sollte doch meinen, dass ein neues rtf Model zumindest 10 cm vom Boden abheben sollte. Oder bin ich da etwas blauaeuigig?
    Ich hoffe jemand hat einen tip für mich.
    Lg Martin
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Revell keevee

Hi Martin,

das haben Singlerotorsysteme so ansich, das mußt du aussteuern.
    Insbesondere die kleinen sind sehr zappelig und nicht gerade anfängerfreundlich.
    Gruß Heiner

Kommentar

• Esox
      Esox

Das heisst also es ist nicht möglich nur mit trimmung den heli gerade zu halten?
      Das ist ernüchternd, da verspricht die Packung etwas Anderes.das Problem wird sein,dass er wahrscheinlich beim erstenmal abheben crashen wird.
      Gibts da keinen Trick?
      Lg Martin

Kommentar

• Heiner K.
        Senior Member
        • 06.01.2010
        • 1305
        • Heiner
        • Spielberg

behertzt Gas geben und zügig an Höhe gewinnen, dann wird's leichter
        Gruß Heiner

Kommentar

• Der Falke
          Der Falke

deswegen gehört Heli Fliegen ja auch zur Königsdisziplin.
          Und die Werbung auf Produkten zu Marketingstrategien.
          Hilfreich ist erstmal auf einem Sim zu üben.
          Probier mal den Heli-X in der Free Version 0.9 oder FMS, damit Du überhaupt ein Gefühl dafür bekommst.

Kommentar

• tiepel
            Senior Member
            • 30.07.2011
            • 2260
            • Reimumd

Zitat von Esox Beitrag anzeigen
            Gibts da keinen Trick
            Hi,
            wenn am Heli wirklich alles in Ordnung ist, ist die einzige Hilfe üben, üben, üben.
            Meine ersten Versuche mit dem Blade 120SR (ähnliches Rotorsystem) haben meist auch nach wenigen Sekunden im Rasen geendet. Wichtig ist, dass Du gefühlvoll steuerst, um ein ßbersteuern zu vermeiden.
            Allerdings sollter der Pitch- Knüppel beim Start schon beherzt betätigt werden. Wenn man dies nicht tut, rutscht der Heli zuerst am Boden rum und ist nicht wirklich steuerbar, wenn er dann gerade abgehoben hat, sorgt der Bodeneffekt für weitere Verwirbelungen.
            Gut ist es am Anfang auch, wenn man die grundlegenden Steuerkomandos am Simulator einübt.
            Gruss Reimund

Kommentar

• Esox
              Esox

Danke an alle, für die raschen Antworten.
              Martin

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Singlerotor-Helis haben im Bodeneffekt immer den Drang, zur Seite auszubrechen. Erfahrungsgemäß (wenn ich mich grad nicht vertue), tatsächlich nach links, wenn der Rotor von oben betrachtet im Uhrzeigersinn dreht. Diesen Effekt muß man beim Abheben leider aussteuern und das erfordert etwas ßbung. Der Heli wird etwas stabiler, wenn er ca. 1/2 Meter über dem Boden schwebt. Dabei wird dir aber vermutlich auffallen, daß er nicht ganz horizontal schwebt sondern etwas "schief" in der Luft hängt.

Kommentar

• Esox
                  Esox

So Hallo nochmals an alle,
                  Komme grade von der Baustelle wo ich einen groesseren Raum habe. Dort gehen die ersten startversuche wesentlich stressfreier als in meiner kleinen Wohnung. Bin ein paar Sekunden in der Luft gewesen, und fange an mit dem heli vertraut zu werden.
                  Bis dato konnte ich einen Crash vermeiden.
                  Klar wird mit, dass ein koax. Heli mit einem singelrotor heli wirklich nichts gemein haben. Macht eigentlich keinen Sinn mit ihm anzufangen.
                  Bin jetzt wirklich motiviert meinen kleinen Flitzer zu beherrschen.
                  Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Revell Helis?
                  Lg Martin

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

Zitat von Esox Beitrag anzeigen
                    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Revell Helis?
                    ich hatte mal einen Revell-Koax, war ganz OK, E-Teilversorgung super.
                    Revell 24055 L-Ray GSY Helicopter RTF
                    war ganz Ok, nach drei wochen oder so war ein Motor kaputt und ich hab ihn dann nicht mehr repariert.
                    hab ihn als bastelteilelager ausgeschlachtet.

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Viel taugen Revell-Modelle (in der Sparte) nicht. Es sind umgelabelte Modelle anderer Hersteller, werden nur mit dem Markennamen teurer verkauft. Die 3Kanaler sind Spielzeug, bei den 4Kanalern ist nichts wirklich gutes dabei und die "Scale"-Modelle sind meist unproportional fett.
                      Mach Deine ersten Schritte damit und dann schau mal, was Andere anbieten. Im Forum gibt es dazu genügend Threads.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kilo
                        kilotec.de
                        Onlineshop
                        • 23.05.2010
                        • 417
                        • Dominik
                        • Stolberg (AC)

Moin,

wie bereits gesagt, bei den kleinen muss man zügig abheben (so, 1,5 Meter).
                        Die kippen so gut wie immer nach links wenn man nur zart Gas gibt und wartet das er abhebt. So geht das leider nicht.

Nunja, die 4 Kanal Mini Helis (Rotordruchmesser ca. 190mm) mit 2,4 GHz Steuerung die es auf dem Markt gibt sind zum Teil alle baugleich.
                        Egal ob die die ich anbiete oder anderer Marken.
                        Ob die was taugen sei persönlich dahingestellt. Wenn sie nix taugen würden dann würden sie nicht fliegen.
                        Für Koax Umsteiger oder EInsteiger sind die Teile für den Winter total in Ordnung!
                        "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

Lädt...
                        X