Alter Vater, junger Sohn die Zweite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviator244
    Aviator244

Alter Vater, junger Sohn die Zweite

Hallo wieder in die Runde,

so, jetzt bin ich ein Stück weiter. Der Wiedereinstieg geschieht elektrisch. Nur was? War jetzt also in Friedrichshafen und jeder Hersteller lobpreiset sein Heiligtum. Das ist normal. Also hört man sich an, was die Hersteller alles Schlechtes über den Wettbewerb so wissen und wenn man jeden fragt, kommt schon ein Bild raus.

Nun muss ich auch sagen, dass ich als Urbayer ziemlich wenig von Japsenzeugs halte (auch wenn's gut ist), denn ich spar mir meine Zukunft nicht weg. Andere mögen anders denken, aber ich bedauere, dass es kein deutsches Eifon gibt.

Aber gut. Wo werden die Logos produziert und gibt es ausser dem Henseleit noch kleine Wald- und Wiesenhersteller die Brauchbares vertreiben? Da gibt's doch einen nahe dem bayerischen Wald, der auch Heilis vertreibt und die ziemlich gut sein sollen.

Kennt den jemand und welche Hersteller produzieren in Deutschland oder mindestens in Europa?

VG
    Klaus
  • mik-2580
    mik-2580

AW: Alter Vater, junger Sohn die Zweite

Hallo Klaus,

der Herr Plöchinger mit seinen acrobats fällt mir spontan ein...

Gruß Mik

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Minicopter ==>>minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör

Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Zitat von Aviator244 Beitrag anzeigen
        Hallo wieder in die Runde,

Wo werden die Logos produziert und gibt es ausser dem Henseleit noch kleine Wald- und Wiesenhersteller die Brauchbares vertreiben? Da gibt's doch einen nahe dem bayerischen Wald, der auch Heilis vertreibt und die ziemlich gut sein sollen.

Kennt den jemand und welche Hersteller produzieren in Deutschland oder mindestens in Europa?

VG
        Klaus
        Die Logo oder besser gesagt der Hersteller Mikado ist in Potsdamm

Firma Heli Pro

Firma Vario Helicopter

Firma Hirobo
        Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2011, 00:48.

Kommentar

• Kafka
          Senior Member
          • 23.04.2009
          • 1007
          • Markus
          • MFI-Neudorf

Hi,

kenn mich zwar in Deutschland nicht so aus mit den Bundesländern und so, aber den Shape gibt es auch noch der in Wangen im Allgäu Zuhause ist.

Ist das noch ein Waschechter Bayer oder schon außerhalb?

Home

Mit freundlichen Grüßen aus Austria

Kommentar

• Dathomir
            Member
            • 11.07.2010
            • 167
            • Heins

Gute Einstellung!

Ich werde bald den Voodoo bestellen und damit hoffentlich deutsche Wertarbeit kaufen.

Gruß

Chris
            Compass 550 Ult
            Chronos 700
            TDR

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Ja stimmt und ich will hier auch nichts lostreten aber wir wissen alle das ganz ohne China oder Fernost im Modellbau nichts mehr geht.

Kommentar

• Da Chris
                Da Chris

Hallo

Auf alle Fälle Plöchinger Voodoo. Ein traumhafter Heli. Top Verarbeitung, Top Materialien und ein absolut leises und angenehmes Betriebsgeräusch. Der beste Heli, den ich je hatte.Würde ich jederzeit wieder kaufen und würde es auch jedem empfehlen, der nach einem guten 600er sucht. Außerdem von 6-10S alles fliegbar.

MfG

Kommentar

• Aviator244
                  Aviator244

Jepp, sowas wird's dann wohl werden. Ich denke mal, dass Voodoo auch ne gute Ersatzteilversorgung hat und der nie Urlaub macht? Es gibt nix Schlimmeres als einen geschrotteten Heli, und es ist nix lieferbar.... Ich hatte das schon mal....da drehste durch....und das ganz ohne Rotor.....

So wie es aussieht, krieg ich die Mechanik auch in eine Peka-Hughes? Heckausleger wäre schön weit oben und ich denke, mit der Rotorwellenlänge kann man auch ein bisschen tricksen? Und da ist da wieder ein Fünfblattkopf.....aber das besprech ich dann mit dem Herrn Plöchinger.

Irgendwie sind wir alle gaga....und in Friedrichshafen waren lauter Gagaisten.

VG
                  Klaus

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Hier ist noch ein Deutscher: Roxxter Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob auch in den Modellen Zukaufteile aus Fernost stecken.

Hier ist noch einer aus Oberhausen: index
                    Zuletzt geändert von BAPT; 09.11.2011, 12:44.
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Aviator244
                      Aviator244

Ha - das ist doch der alte Schlüter-Bomber (jetzt in Oberhausen). Den flog ich mal für einen Produzenten in München, der Saudi-Paläste und Golfplätze von oben filmen wollte. Meinte, da wär doch ein kostenloser Urlaub drin. Klar - ich schweb den ganzen Tag in der sengenden Hitze rum und er kassiert. ---->Is nix geworden. Gott sei Dank.

Dem Plöchinger schreib ich mal. Hab ja noch einen Monat Zeit bis zum Großauftrag...

VG
                      Klaus

Kommentar

• Da Chris
                        Da Chris

Hallo

Also der Stefan macht da wirklich einen sehr guten Job mit der Ersatzteilversorgung. Habe für meinen Voodoo eine Haube bestellt so um ca 12Uhr und um 13Uhr kam die Bestätigung dass sie verschickt wurde. Am nächsten Tag war sie dann auch schon da. Echt Top!!!!

MfG

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Ersatzteilversorgung bei Plöchinger ist klasse,kann ich nur untersteichen.....

Teile bestellen auf Rechnung,basiert natürlich auf einer gewissen Vertrauensbasis und ist super komfortabel.
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                          X