erstmal Glückwunsch zu diesem informativen und netten Forum. Habe mich in den letzten Tagen intensiv hier umgeschaut, da ich ganz am Anfang meiner Heli-Karriere stehe. Ich bin übrigens Thomas, 39 Jahre alt und bisher recht unbefleckt bis auf etwas Daddelei mit einem 3-Kanal Koax (was ja im Grunde nicht zählt).
Nachdem ich hier die unterschiedlichsten Werdegänge gesehen habe frage ich mich, ob es mit Spass möglich ist, direkt mit einem FP und viel üben am Sim fliegen zu lernen. In Kürze wird bei mir Phoenix 3.0 mit einer Spektrum dx6i angeliefert. Meine Idee war, zuerst ein wenig Koax im Sim zu fliegen und anschließend FP. Da Koax ja laut Aussage der meisten hier ganz etwas anderes ist als "richtiges" Heli steuern möchte ich diese Phase im Sim "abhaken" und anschließend parallel im Sim und in real einen kleinen FP fliegen. Momentan schwebt mir der Ende Dezember verfügbare Blade mSRX vor, der sollte doch für den Anfang (hoffentlich) beherrschbar sein und passt auch zu meiner Funke.
Was meint ihr, wie stehen meine Chancen? Da ich gerne am PC sitze, würde mir das lernen und üben am Sim recht viel Spaß machen. Daran sollte es also nicht unbedingt scheitern. Oder sind die Unterschiede zum echten Leben vielleicht doch zu groß.
Würde mich über ein paar Anregungen oder eigene Erfahrungen über euren Ein- Aufstieg zum CP freuen.
Viele Grüße,
Thomas

Wenn du schon einen Sender hast, empfehle ich dir den Phoenix oder für etwas weniger Geld den Heli-X. Willst du mehr ausgeben ist der Realflight G6 die richtige Wahl. Da ist ein Sender dabei. Dieser ist aber nur für den Simulator und kein Ersatz für einen richtige Fernsteuerung !

Kommentar