Ich wollte nur mal Hallo sagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KevinM.
    KevinM.

Ich wollte nur mal Hallo sagen

Hallo mein Name ist Kevin und ich bin 24 Jahre alt aus Berlin/Rudow und habe mir am Mittwoch einen E-sky A300 gekauft und naja aller anfang ist Schwer habe ich mir sagen lassen.

1. Versuch ging voll in den Wäscheständer und die Rotorblätter hielten.

2. Versuch gleich danach ging Frontal gegen die Schrankwand kleiner Teil von einem Rotorblatt abgebrochen.

3. und 4. Versuch am Donnerstag ich habe es geschafft ihn naja 2-3 sek. Schweben zu lasen aber er flog in irgeneine richtung und bleib nicht Stabil auf einem Fleck

So nun meine frage.

Ist das schon ein guter anfang mit dem Schweben nach einem Tag?

Ist das Normal das der Heli nicht auf einer Stelle in der luft bleibt ?

Muss ich den Heli noch irgenwie Trimmen ?

P.s Sry für meine Rechtschreibung
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Ich wollte nur mal Hallo sagen

Zitat von KevinM. Beitrag anzeigen
    So nun meine frage.

Ist das schon ein guter anfang mit dem Schweben nach einem Tag?

Ist das Normal das der Heli nicht auf einer Stelle in der luft bleibt ?

Muss ich den Heli noch irgenwie Trimmen ?
    Zu 1.: Jeder Anfang ist schwer. Schnapp Dir nen SIM und lege erstmal damit los.
    Zu 2.: Ja!
    Zu 3.: Kann man pauschal nicht sagen. Vermutlich fehlen Dir noch die Reflexe...

Kommentar

• lazy
      Member
      • 19.08.2011
      • 96
      • Achim
      • Hamburg

Hallo Kevin, willkommen im Forum

3 Sekunden Schweben ist wohl eher ein langsamer Absturz

Ein Koax Heli sollte eigendlich eigenstabil Schweben...möglicherweise ist ja bei Deinem ersten Crash mehr kaputt gegangen (oder verbogen) ?!

Gruß
      Achim
      [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
      PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• KevinM.
        KevinM.

Zitat von lazy Beitrag anzeigen
        Hallo Kevin, willkommen im Forum

3 Sekunden Schweben ist wohl eher ein langsamer Absturz

Ein Koax Heli sollte eigendlich eigenstabil Schweben...möglicherweise ist ja bei Deinem ersten Crash mehr kaputt gegangen (oder verbogen) ?!

Gruß
        Achim
        Hallo Achim,

Kann es auch dadurch kommen das an allen Rotorblättern schon Schadhafte Stellen sind und eins angebrochen Ist

Mfg Kevin

Kommentar

• lazy
          Member
          • 19.08.2011
          • 96
          • Achim
          • Hamburg

Wenn an einem Auto ein Reifen fehlt und 2 platt sind, fährt der auch nicht mehr geradeaus
          [FONT="Times New Roman"]T-Rex 450 PRO V2; Blade mcpx BL, mcpx V2 und Nano; MX Cockpit SX; DX6i
          PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Im A300 ist die gleiche Motorgruppe drin wie im Lama V4, Hunter oder Dauphin von Esky (auch wegen Ersatzteilen).
            Kann sein, daß Deiner nicht gut eingestellt war (vorgeblich RTF ist was für Leute, die auch an den Weihnachtsmann glauben).
            Der V4 ist ein Klassiker, mit dem haben tausende den Einstieg geschafft.
            Blätter A+B gibts überall, meist so 6 Stück für 4,50 € + Porto.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• KevinM.
              KevinM.

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
              Im A300 ist die gleiche Motorgruppe drin wie im Lama V4, Hunter oder Dauphin von Esky (auch wegen Ersatzteilen).
              Kann sein, daß Deiner nicht gut eingestellt war (vorgeblich RTF ist was für Leute, die auch an den Weihnachtsmann glauben).
              Der V4 ist ein Klassiker, mit dem haben tausende den Einstieg geschafft.
              Blätter A+B gibts überall, meist so 6 Stück für 4,50 € + Porto.
              Hallo,

ich habe ja noch die Ersatzrotorblätter habe nur angst wenn ich die austausche und der noch Evtl. falsch eingestellt ist und ich höher gehe es mir wieder passiert, ich habe an der FB schon einiges Versucht aber er driftet andauernd weg.

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Kannste das mal bissel konkreter machen? Hier schon mal die Anleitung zum Einstellen der Taumelscheibe (ist zu 90 % schuld, wenn der Heli nicht sauber steht):
                1. Alle Trimmungen zurück auf Mitte (außer Gas, das muß auf 0 stehen).
                2. Heli im abflugbereiten Zustand mit ausgesteckten Rotorblättern an der quergestellten Pendelstange halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn er nach hinten geneigt hängt, den Akku weiter nach vorn schieben (evtl. Akkubox dazu vorn aufschneiden).
                3. Heli abstellen, Sender an. Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Servohörner müßten (im besten Fall) waagerecht zu Seite stehen, die Taumelscheibe dann waagerecht. Deine wird voraussichtlich geneigt sein. Durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen (zwischen Servo und Taumelscheibe) das mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu vorsichtig vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren.
                Stimmt das dann alles in etwa, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen der Rotore zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Die Differenzen dann am Boden mit den Schiebetrimmern nachkorrigieren.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• KevinM.
                  KevinM.

Hallo also ich habe ein Video gestern gemacht vom Start sieht zwar echt naja aus aber ich kann es dir ja Vllt. Per Mail senden oder bei YouTube hochladen.

Noch eine frage ausgesteckte rotorblätter bedeutet das ich die abschrauben soll ?

Kommentar

• KevinM.
                    KevinM.

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Zitat von KevinM. Beitrag anzeigen
                      Noch eine Frage: ausgesteckte Rotorblätter - bedeutet das ich die abschrauben soll ?
                      Nein, sondern wie im Flug müssen die Blätter ganz ausgestreckt sein, also nicht irgendwie am Blatthalter abgewinkelt.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Mach mal 2 "Klicks" an der Trimmung nach vorn und 2 nach rechts ....das machst du so lange, bis es besser wird, mit dem wegdriften!
                        Aber irgendwann musst du dann auch mal höher, um den Bodeneffekt zu verlassen,da er dann viel stabiler fliegt!
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• KevinM.
                          KevinM.

tja danke für den Tip aber ich war heute aufm Feld und mir ist das landegestell und 2 neu Rotorblätter angebrochen und die Taumelscheibe mhh muss ich mir heute abend erstmal angucken. Hoffe es ist nichts Schlimmeres passiert

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

Das mit dem aufs Feld gehen, war wohl keine so gute Idee. Wir haben Herbst und da ist es meist noch weniger windstill als sonst. Und Koaxe kannst Du nur bei absoluter Windstille draußen fliegen, sonst ist Schaden (selbst wenn er gut eingestellt ist und schon beherrscht wird) vorprogrammiert.
                            Wäre besser gewesen, Du hättest erst mal die Anleitung befolgt. Aber - wir lernen ja alle täglich was dazu.

Kommentar

• lazy
                              Member
                              • 19.08.2011
                              • 96
                              • Achim
                              • Hamburg

Kevin,

wo Wohnst Du denn ? Vielleicht kann sich ja Jemand aus dem Forum Deinen Heli mal kurz anschauen und Probeschweben....

Gruß
                              Achim
                              PZ Extra 300[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X