Hubschrauber wechsel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Hubschrauber wechsel?

Servus...also ich habe mir den Walkera HM-HIKO400 (collective pitch) nach einem FP-Heli (CB180z) zugelegt.
    Mit dem HIKO bin ich absolut zufrieden und als Anfänger ist der schnell genug.
    Die Anschaffungskosten und die Crashkosten sind absolut OK. Hatte letzens einen richtig heftigen Bodenkontakt und der HIKO war für 120€ wieder startklar. E-Teile gibt es zuhauf im Netz.
    Fliegen tut er 1A
    Gruß
    Andreas

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

Hi

Dann möchte ich auch mal meinen Senf zum Besten geben.

Ich stand vor der selben Entscheidung, wie Du und habe mich dann für den Blade 400 3d incl. Phönix Sim entschieden.

Wenn du die grundlegende Steuerung des 120 S beherrscht, dass heisst normaler Rundflug, Naseschweben, Achten fliegen, und parallel im Sim trainierst, dann kannst du dich für einen CP entscheiden. Empfehlen würde ich dir den Blade 450 3d.

Ist ein guter Einstiegsheli mit trainingspotential. Der hat zwar bei weitem nicht dieses stabile Schwebverhalten, wie der Blade 120 SR, aber mit Hilfsgestell solltest du schadlos die ersten Hüpfer machen können.

Fakt ist, dass du einen Sim benötigst. Ich würde mir allerdings Heute nicht mehr den Phönox kaufen, da mit steigender Flugfähigkeit die Schwächen des Phönix knallhart ans Tageslicht geflogen werden. ich würde eher zum aktuellen Realfligth 6 greifen. der Kostet zwar mehr als das doppelte, soll aber das realste Flugverhalten besitzen.

Ach und noch ein kleiner Tip. hat mir enorm geholfen. Schau dir bei You Tube die Massen von crashvideos der Anfänger an. Hier siehst du, wie man es nicht machen sollte.

in diesem Sinne. Gruss Achim
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• nobodykoeln
        nobodykoeln

vom sr 120 auf nen 450er ist schon ein heftiger schritt... das habe ich auch hinter mir.
        die angst zu verlieren, wenn der heli angeht dauert etwas .
        aber wenn du den kleinen wirklich gut beherrschst, also 8ten fliegen, einfach mal wild an den knüppeln ziehen und ihn abfangen... dann versuche es .

Kommentar

• however
          however

Zitat von nobodykoeln Beitrag anzeigen
          vom sr 120 auf nen 450er ist schon ein heftiger schritt...
          Welchen Schritt würdest du dann empfehlen?
          Wenn es in Richtung CP Heli geht, ist der genannte E-Flight Blade450 die preiswerteste Lösung. Kleiner würde ich auf gar keinen Fall werden. Ein T-Rex 250 sieht zwar putzig aus, ist aber alles andere als Anfänger-tauglich.

Wenn es der Geldbeutel zulässt dann nimm dir einen 500..der Protos ist wirklich ein guter Heli.
          Die Rexe in der Combo sind ein Stück günstiger.

Kommentar

Lädt...
          X