hallo bin neu hier !
Einklappen
X
-
stapler
hallo bin neu hier !
Fliege schon ein Jahr Koaxheli Heli ,bin auf Blade MSR umgestiegen und wollte fragen ob es zu früh für nen Blade SR ist ?Stichworte: -
-
winterseitler
AW: hallo bin neu hier !
Herzlich Willkommen.
Zu deinem Problem: Ich kann dir erst weiterhelfen, wenn mir meine Oma ihre Kristallkugel vererbt, oder du ein Video mit deinen Flugkünsten postest.
Gruß Markus
Kommentar
-
stapler -
maddin0974
Wann bist auf den MSR umgestiegen?
Hast den schon umgebaut (Anlenkung umgehängt)?
Bist am Sim schon CP geflogen?
Wenn ja, dann würd ich dir den MCPX mit ner DX6i vorschlagen.
Kommentar
-
Gut gemeinter Tipp: Lass den Blade Sr kauf dir einen T-Rex 500 oder größer (am besten größer) und lerne damit fliegen. Am besten noch mit professioneller Hilfe aus einem Verein. So hab ich es auch gemacht. Hatte mir zwar auch den Sr gekauft, war am Anfang auch begeistert, danach war es nur ein scheiß ding, bisschen festes aufsetzten Chassis kaputt. Rundflug: Blatthalter zerlegt, die noch keinen Flug hatten, einfach abgebrochen.
Außerdem fliegen die großen einfach stabiler.
Gruß Manuel.
P.S.: als stinker ist der Raptor 50 sehr zu empfelen.
Kommentar
-
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
maddin0974
500er auch nicht schlecht,... aber irgendwas probieren tue ich nach dem SIM gerne zuerst mit dem MCPX, der ist nicht so schnell kaputt,...
Aber was für einen "Du" brauchst, kann dir niemand sagen,...
Wir wissen ja nicht ob du selbst bauen möchtest oder einfach nur nen RTF Heli fliegen willst,... oder wie groß du in dieses Hobby einsteigen möchtest (nötige Werkzeuge, etc.).
Wir können dir nur aus eigener Erfahrung Empfehlungen aussprechen.
Kommentar
-
Wonach suchst du?Zitat von roben155 Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von stapler Beitrag anzeigen
was brauch ich für einen ?
*?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
-
winterseitler
Because Shit Happens...Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWieso 2x das gleich Thema?
Kommentar
-
maddin0974
Hi stapler,
hast du den SR schon oder ist das ein vertippser in deinem Profil ?
Wenn der schon da ist, dann geht´s ja primär nur um das wie und wann du den SR inbetriebnimmst,...
Gruß Martin
Kommentar
-
munke
Weil er im ersten vergessen hat sich vorzustellen vielleicht?Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWieso 2x das gleich Thema?
Jetzt wissen wir wenigstens, dass er stapler heißt
Gruß Rainer
Kommentar
-
Zitat von munke Beitrag anzeigenWeil er im ersten vergessen hat sich vorzustellen vielleicht?
Jetzt wissen wir wenigstens, dass er stapler heißt
Gruß Rainer

Der war gut!
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
dingo
Hallo!
Lasse Dich von den Kommentare nicht entmutigen, so ist das nun mal im Forum!
Darauf ist die Antwort nicht schwer! Der Blade mSR ist einer der mit Abstand besten Helis zum gehobenen Einstieg (wer also talentiert ist, und sich den Koax sparen will, ist mit dem mSR optimal bedient). Wenn Du dem mSR absolut sicher im Griff hast, und alle Steuerbewegungen völlig ohne Nachdenken instinktiv richtig sind, und Du den Heli auch bei leichtem Wind so richtig "fetzen" kannst, bist Du reif für einen CP, sonst ist weiteres ßben angesagt.Fliege schon ein Jahr Koaxheli Heli ,bin auf Blade MSR umgestiegen und wollte fragen ob es zu früh für nen Blade SR ist ?
Welchen CP Du wählst, ist relativ egal. Bei intensiver Hilfe und viel Training an der Sim ist es auch möglich, gleich mit einem teuren, komplexen potentiellen Totschläger (bitte den Ausdruck zu entschuldigen, aber er zeigt am Besten wo meine Bedenken liegen) zu beginnen. Aus unserer umfangreichen Erfahrung mit Einsteigern /Umsteigern würde ich aber zunächst zu einem kleineren Heli greifen, speziell dann, wenn Du dir das Fliegen selbst beibringst ist das sehr angeraten.
Relativ preiswert und deutlich ungefährlicher ist das mit kleinen RTF-Helis wie dem Walkera Genius (hervorragend für weniger geübte Piloten, und dem Blade mCPX, den Du ja mit deiner Funke vom mSR eventuell fliegen kannst). Auch etwas größere RTF-Sets kommen in Frage, auch der von Dir erwähnte Balde SR. Wir haben unseren Umsteigern lange Zeit den Walkera burshless 1#B gegeben, das Teil ist RTF mit guter Funke und Alu-Teilen für ca. 120 Euro zu haben.
Da Du lange mit dem Koax geflogen bist, gehörst Du eventuell zu den Piloten, die es sehr vorsichtig angehen lassen wollen. Da wäre dann der LM180D01 Flybarless Koax zu erwähnen, der die Gutmütigkeit eines Koax hat, aber ein Flugverhalten eher wie ein CP. Nach dem mSR problemlos zu fliegen, und wenn man den im Griff hat, ist ein gut eingestellter CP sofort (nach kaum mehr als einer Akkuladung) zu Fliegen. Der LM180 ist RTF ebenfalls ab ca. 120 Euro zu haben.
Das alle diese kleinen RTF-Helis Schrott sind, für die Tonne, wird zwar oft vertreten, entbehrt aber fast jeder Grundlage. Vorteil vieler dieser Sets ist auch die relativ zum T-Rex und Konsorten sehr einfache Einstellung des Helis und der Elektronik.
Also wenn Du Hilfe im Club und vor Ort hast, übe mit der Sim, und probiere dann eventuell gleich einen größeren "Qualitätsheli", ansonsten bist Du mit einen kleinen RTF besser aufgehoben.
Alle erwähnten Helis findest Du in zwei(!) Tabellen (Namen im Kopf oder am Ende der Tabellenspalten anklicken) beschrieben, ich würde da mal lesen.
Ich habe versucht, Dir aus meiner Sicht etwas Sinnvolles zu schreiben, auf endlose, schon zigmal im Forum geführte, Diskussionen werde ich mich aber nicht einlassen, bei Fragen bitte ein PN.
Gruß, PeterZuletzt geändert von Gast; 29.10.2011, 11:20.
Kommentar

Kommentar