Kleiner Rundflug am Abend mit HIKO 400
Einklappen
X
-
syberbrunoStichworte: -
-
maddin0974
AW: Kleiner Rundflug am Abend mit HIKO 400
Sehr schön,... Aber den Hund würde ich an die Leine nehmen,... Rotorblätter können verdammt weh tun,...
-
Ein klein wenig flotter fliegen. In Fahrt wird der Heli stabieler.
Und Stinker an die Leine.
Ist mir schon passiert, dass ein Hund von unten meinen Heli anbellte; und ich nicht landen konnte.
Auf Herrschen hat er erst nach ewiger Zeit reagiert.
Herzliche Grüße
Lord BernhardBeam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt
Kommentar
-
Wie oft hast Du das Fliegen schon geübt?
Ist das dein erster Heli?
Kommentar
-
syberbruno
so, hier die Antworten
Mein Hund hat Null Angst vorm Heli und fiendet es eher interessant
@smartandre
Das ist mein erster CP Heli..Vorher hab ich den CB 180z FP Helicopter gehabt und geübt
Mit dem HIKO 400 hab ich ca 5 Stunden Geflogen
Kommentar
-
maddin0974
Mein Kater fand meinen MSR auch immer interresant, irgendwann war er ihm zu nach und das hat dem mächtig weh getan,... Besser Tiere an die Leine und fernhalten,... Mein Kater wird immer aus dem Flugbereich verbannt,..
Kommentar
-
syberbruno
Jepp...ich bin dran...im Moment hab ich aber irgendwie einen Kurzschluss zwischen den Ohren....Der Heli will keine Kreise fliegen.....
Kommentar
-
dingo
Hallo!
Du machst das ganz richtig! Das mit dem schnellen Fliegen würde ich als Anfänger zunächst mal total vergessen. Sicher fliegt der Heli dann stabiler, aber Du bist damit überfordert. Die Kunst ist es, von Anfang an zu lernen, einen Heli ganz sauber und kontrolliert langsam zu fliegen.Jepp...ich bin dran...im Moment hab ich aber irgendwie einen Kurzschluss zwischen den Ohren....Der Heli will keine Kreise fliegen...
Das Problem mit dem Kreis ist doch völlig normal. Den Heli in Hecksicht oder Seitenansicht zu bewegen lernt man sehr schnell, bis zum ersten Vollkreis vor dem Piloten ist dann aber normalerweise noch ein langer Weg. Fliege den Heli zunächst quer von rechts nach links und zurück, bis Du das voll im Griff hast. Baue dann die Bewegung rechts-links langsam zu einer lang gestreckten "Acht" aus, wobei der Heli in den äußeren Bögen der Acht immer von Dir weg fliegt, und im Mittelteil auf Dich zu. Fliege diese Acht erst ganz gestreckt, also an den Enden mehr mit Gier am Ort drehen, und weite dann mit der Zeit die Bögen zu immer besseren Kreisen aus.
Halt den Heli dabei immer in relativer Nähe, fliege nicht zu hoch und nicht zu schnell. Wenn Du das voll im Griff hast, fliege langsam und kontrolliert die ersten Vollkreise. Mit einen Hiko wird das eine Weile dauern, mit einem LM180D01 hätte man das sehr schnell im Griff.....
Viel Erfolg, Peter
Kommentar
-
sailor377
Am einfachsten gehen Kreise wenn du ganz langsame Piruetten fliegst, kannst du die in beider Richtung wirklich sauber durch steuern, nimmst du minimal Nick nach vorne dazu und steuerst ganz sauber und langsam die Piruette, wie du es gewohnt bist. Schon hast du einen langsamen sauberen Kreis. Ich habe dieses Vorgehen erst selbst seit kurzen kapiert, als ich mit einem 4G6 auf kleinstem Raum Kreise fliegen wollte. Große Kreise und mit richtig Speed kann ich draußen seit längerem absolut sicher, gelernt habe ich sie aber ganz anders: Aus einer 8 heraus immer mehr die Nase zu mir gedreht, irgendwann war dann auch komplett rum möglich = Kreis. Es war aber nicht kontrolliert. Bin ich falsch angeflogen, musste ich den Kreis abbrechen, weil eben keine Kontrolle. Aus einer Piruette heraus dagegen, mit ganz wenig fahrt kannst du Kreise mit einem geringen Durchmesser fliegen und das ganze auch sauber durch steuern.Zitat von syberbruno Beitrag anzeigenJepp...ich bin dran...im Moment hab ich aber irgendwie einen Kurzschluss zwischen den Ohren....Der Heli will keine Kreise fliegen.....
Gruß
Alex
Kommentar
-
syberbruno
...Ja, ich habe mit dem CB180 z überhaupt keine Probleme einen sauberen Kreis zu fliegen...Mit dem CP Heli sieht das aber ganz anders aus. Mein erster Kreis endete mit fullspeed im Acker. Seitdem lass ich es langsamer angehen
Kommentar

Kommentar